- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 1.287
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es existieren auch nur zwei CPU und GPU Entwickler mit Relevanz. Einer davon sollte schon durch die alte Generation massiv provitieren. Gekommen ist nichts... Auf den Konsolen läuft am Ende auch nur eine Umgebung den nahezu gleichen Abstraktionsschichten. Wenn Leistung fehlt wird schlicht vom Entwickler etwas an der Grafik gespart. Der größte Unterschied bleibt die Eigenverantwortung bei den Reglern. Ich sehe zudem auch nicht das Problem mit dem Preis. Der zeigt eigentlich nur wie kaputt der PC Markt ist. 300 Prozent Gewinnspanne für Uraltprozesse sind eben nur für NV ein Geschäft. PS: Was soll bitte ein Mittelklasse PC mit 8GB RAM sein!? Das war selbst 2010 im Notebookbereich schon Unterklasse. Unter 16 ist heute nichts mehr und 32 bei Neukauf normal. Das jetzt durch die SSD der Speicherverbrauch runter geht ist auch absurd. Die Latenz ist viel zu hoch um auf die Belegung im RAM zu verzichten.Hayda Ministral schrieb:Die Zeiten von Assemblercode mögen vorbei sein (oder sich dem Ende zu neigen), aber optimiert wird dennoch. Eben weil das zugenagelte PCs sind, weil es sich lohnt genau auf die eine handvoll Hardware zu optimieren.
Herdware schrieb:Über diese interessante Besonderheit von Konsolenspielen bin ich auch schon mal gestolpert. Dieses "Streamen" vom Datenträger wurde wohl auch schon zu Zeiten gemacht, als die Spiele noch direkt von der CD/DVD liefen, also ohne Installation auf einer Festplatte.
Wenn ich das richtig verstehe, besteht der Grund für diese Trick darin, dass Konsolen traditionell über wenig Arbeitsspeicher verfügen. Bei PC-Spielen ist derartiges Streamen und Dublizieren von Daten nicht nötig, weil die einfach im reichlich vorhandenen Arbeitsspeicher geparkt werden.
In der letzten Konsolen-Generation wurde in Sachen Arbeitsspeicher ordentlich aufgeholt, aber wie man an dieser Aussage sieht, wohl immer noch nicht genug, um auf diese spezielle Art des Datenzugriffs verzichten zu können.
Mcr-King schrieb:Die Xbox-SX ist da mehr wie der PC sie hat extra RAM und VRAM und die SSD nur zum Daten Speichern.
Mcr-King schrieb:[...]Die PR ist auch viel besser als bei Sony.[...]
Herdware schrieb:[...]Der Blick auf die PC-Welt zeigt auch, dass man wohl nicht darauf hoffen sollte, dass der Massenspeicher-Platzbedarf von Spielen für die neuen Konsolen wesentlich geringer wird, weil dank SSD keine Daten mehr mehrfach gespeichert sein müssen.
[...]
Schließlich sind aktuelle PC-Spiele, wo nicht gestreamt/dupliziert wird, auch nicht gerade klein geraten.
evilhunter schrieb:Oder man verwendet eine externe Festplatte und parkt dort ungenutzte Spiele.
Botcruscher schrieb:Es existieren auch nur zwei CPU und GPU Entwickler mit Relevanz. Einer davon sollte schon durch die alte Generation massiv provitieren. Gekommen ist nichts... Auf den Konsolen läuft am Ende auch nur eine Umgebung den nahezu gleichen Abstraktionsschichten. Wenn Leistung fehlt wird schlicht vom Entwickler etwas an der Grafik gespart. Der größte Unterschied bleibt die Eigenverantwortung bei den Reglern. Ich sehe zudem auch nicht das Problem mit dem Preis. Der zeigt eigentlich nur wie kaputt der PC Markt ist. 300 Prozent Gewinnspanne für Uraltprozesse sind eben nur für NV ein Geschäft.
Das Spiele Angebot und die Qualität der sagen wir TOP 10 PS4 Games schlägt wohl die bessere Hardware vorerst, wenn man beides nicht hat. Wenn die PS5 raus kommt wird es maximal 1-2 TOP Games geben und dann auch erstmal längere Zeit nichts, das ist immer so bei neuen Konsolen, siehe auch Release der PS4.ZeXes schrieb:Warum jetzt noch eine PS4 Pro kaufen, wenn bald die PS5 raus kommt? Solange wird die PS4 Pro nicht mehr mit Spielen unterstützt werden.
Halte ich für eine schlechte Entscheidung. Lieber das Kind noch bis Weihnachten hin trösten und sagen, dass er / sie dafür etwas besseres, als die PS4 Pro bekommt.. .
kentobi schrieb:Das Spiele Angebot und die Qualität der sagen wir TOP 10 PS4 Games schlägt wohl die bessere Hardware vorerst, wenn man beides nicht hat. Wenn die PS5 raus kommt wird es maximal 1-2 TOP Games geben und dann auch erstmal längere Zeit nichts, das ist immer so bei neuen Konsolen, siehe auch Release der PS4.
Aus Gamer Sicht finde ich es nicht verkehrt jetzt noch eine PS4 Pro zu holen und die besten Games der Generation nachzuholen.
Vor paar Monaten schrieb ich das aich. Allg. lag ich bisher richtig mit meinen Spekulationen. Was neu ist und bei MS nicht erwähnt, ist die MMU im I/O Bereich für die SSD, SoC, RAM Kommunikation. Ich erwarte mir da durchaus einiges an Logik. Die Xbox One hatte damals einiges an Fläche durch einen SRAM benötigt und hatte folglich weniger Shader als die PS5, was dafür günstiger DDR3 ermöglichte. Kann also sein, dass der Chip am Ende gar nicht so viel kleiner ist, da der SoC eben wie erwähnt, nicht nur aus Cores und CUs besteht. Aber das Problem der Xbox war der Preis, da viele keine Kamera wollten und unter dem Strich dann auch noch das schwächere System.4ndroid schrieb:Sony versucht mit weniger CUs Platz auf dem DIE und damit Kosten zu sparen und taktet den GPU Teil höher, dafür die CPU niedriger, was bei guter Kühlung auch ok wäre.
Mit OC vllt. sogar 2.4 ghz oder mehr. hehezeedy schrieb:Krass, dann kann man bei RDNA2 Desktop Karten mit 2.3 GHz rechnen
Spatha ROG G752 schrieb:Gibt schon TV´s die das können von Samsung mit 120Hz