A
Atent123
Gast
Siran schrieb:Nennt sich VRR und ist Bestandteil von HDMI 2.1
Korrekt, allerdings haben Samsung und LG darüber hinaus, noch einmal Partnerschaften mit AMD und NVIDIA.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siran schrieb:Nennt sich VRR und ist Bestandteil von HDMI 2.1
Timberwolf90 schrieb:Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Audiowiedergabe mittels TrueAudio Next hardwarebeschleunigt ist. Ob dies nur mittels extra dafür reservierten Shader auf der GPU oder mittels einem DSP erledigt wird ist eher nebensächlich.
Timberwolf90 schrieb:Indem jetzt in den neuen Konsolen wieder hardwarebeschleunigte Audiowiedergabe Einzug erhalten hat, stehen die Chancen, dass dies auch wieder in den PC Ports aufgegriffen wird sehr gut.
Timberwolf90 schrieb:
Ich kenne ja auch teilweise die "Großhandelspreise", die unser IT Anbieter bekommt. Die sind oft eher schlechter als günstige Internetpreise.ZeroZerp schrieb:Nur nicht in der IT...
LG
Zero
Ja, hier gings ja aber über die kommenden Konsolen und da ist HDMI 2.1 mit VRR das Schlagwort. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Freesync auch weiterhin zumindest bei MS unterstützt wird. Auch wird LG ab dem Modelljahr alle 3 Standards bei seinen OLEDs unterstützten: VRR, G-Sync Compatible und Freesync (2019 fehlt Freesync, fraglich ob es da ein Update geben wird).Atent123 schrieb:Korrekt, allerdings haben Samsung und LG darüber hinaus, noch einmal Partnerschaften mit AMD und NVIDIA.
Atent123 schrieb:Korrekt, allerdings haben Samsung und LG darüber hinaus, noch einmal Partnerschaften mit AMD und NVIDIA.
Neupreis von Spielen im Keystore. Ganz wenige Titel reißen neu beim PC die Marke. Da sind die ganzen Rechnungen nicht zielführend. Zumal bis zum Start dann auch AMD und NV ausgeschlafen haben sollten. Im Grunde ändert sich nichts, nur die Multiplatformtitel werden mal wieder hübscher...DrFreaK666 schrieb:60€ vs 30€ Spieleneupreis? Was meinst du damit?
Vom Intellekt ist hier jetzt nicht sonderlich viel zu sehen. Am Ende ists wirklich total irrelevant welche der beiden Konsolen im Schwanzvergleich der TFLOPS oder GHz gewinnt. Die theoretische Leistung steht und fällt mit dem Kühlkonzept und gerade bei Konsolen mit der Optimierung der Software.GrooveXT schrieb:Naja es gibt halt Menschen die sich mit Hardware beschäftigen und den Intellekt besitzen um durchaus Vergleiche ziehen zu können und es gibt Menschen die nicht mal zwei klemmenden Buchstaben auf der Tastatur in den Griff bekommen.
tstorm schrieb:...
Infos zur Vorbestellung gibt es noch nicht oder?
xexex schrieb:Audio auf Kosten von Grafik? Wird nicht passieren.
xexex schrieb:Auf den Konsolen wird auf irgendwelche proprietäre Audio Hardware zugegriffen, die es auf einem PC aber nicht gibt
xexex schrieb:Meist haben sie 3D Audio auf Stereo Hardware runtergemixt
xexex schrieb:Wie du in der von mir verlinkten Liste aber gut sehen kannst, bieten viele Spiele schlichtweg gar keinen 3D Sound an
xexex schrieb:Was wir brauchen ist nicht ein proprietärer "Downmixer", sondern eine flexible und leicht zu programmierende API
Timberwolf90 schrieb:Dazu wurden auch nur 4 CUs der also 256 Shader einer AMD Grafikkarte reserviert.
Timberwolf90 schrieb:Die meisten Spiele bieten von Haus an 3D Sound, welcher aber nur per Software und deshalb weniger naturgetreu berechnet wird an.
Timberwolf90 schrieb:Mit DirectSound3D auf das EAX aufgestezt hat, hatten wir bereits eine solche API.
MeisterOek schrieb:weil sowohl ms als auch sony wissen dass sie mit einer 1000€ konsole keinen schnitt machen, weil für die zielgruppe schlicht zu teuer.
es kann natürlich sein dass nun beide angesichts der graka preise meinen dafür 699 oder 799 abrufen zu können, aber dann werden sie sich spätestens bei nicht erfüllten absatzvorhersagen wundern; preissenkungen inklusive.
xexex schrieb:nicht praktikabel und wird nicht passieren
Quelle: notebookcheck.netThe PS5's Tempest Engine actually leverages an entire GPU compute unit for audio processing.
xexex schrieb:Du kannst auf dem PC auch virtuelles Dolby Atmos oder Microsoft Sonic aktivieren und brauchst dafür auch keien spezielle Hardware.