Man muss natürlich erstmal abwarten was ampere/AMD karten mit 12 tflops kosten.
Erst dann kann man dies im Verhältnis zu den Konsolen vergleichen.
nvidia behauptete dass die ampere 50% schneller als turing und gleichzeitig auch günstiger werden wird.
Die Leistung der ps5 wird hier nur mit dem Turbo Modus näher an der xbox at stock erreicht. Nur wie lange wird der gehalten?
Real hat die ps5 nur 9.2tflops das darf man nicht vergessen.
Ne intel CPU mit boost clock die @stock 3,4 GHz hat, läuft ja auch nicht durchgehend mit 3.8GHz.
In his presentation, Mark Cerny freely admits that CPU and GPU won't always be running at 3.5GHz and 2.23GHz respectively. |
Hier erkauft sich Sony nur mit tricks höhere zahlen um etwas in die nähe der SX zu kommen, denn der reale Unterschied sind fast 3tflops, höhere gpu taktung hin oder her.
ich denke eher das multis auf der ps5 einfach viel schlechter performen werden.
Ein Unterschied von 0.5tflops wäre noch hin nehmbar, wir sprechen hier aber immerhin von mehreren tflops und wenn Microsoft per update ihre box auf 13tflops pushen kann, zieht sony in multis einfach den kürzeren, vorallem wird die rtx Leistung konsolenmäßig auf der xbox am besten performen.
Sony hat sich mit dieser Entwicklung überhaupt keinen Gefallen getan, wenn ich als Konsolen Hersteller ne neue Konsole bringe für die nächsten 5-7 jahre, muss diese entsprechend performen sonst haben wir dasselbe Problem wie damals mit der ps3 und jahrelang Stillstand bis irgendwann ne ps6 kommt, sollte es keine pro geben, finde ich sind 9tflops einfach zu wenig.