Draco Nobilis schrieb:
Mal sehen wann Valve noch mal mit einem Versuch um die Ecke kommt.
Valve bzw. Gabe Newell war noch nie dafür bekannt für Ihre Hardware außerhalb von Steam groß Werbung zu machen.
Dafür fließen die gesparten kosten in die Entwicklung, würde ich mal meinen.
Bei der Xbox, PlayStation, Nintendo, wirst du über klassische Medien(TV, Plakate, Zeitung, Prospekt) sowie online zugespammt. Jeder der auch überhaupt nichts mit gaming zu tun hat, weiß was ne switch,xbox und Playstation ist.
Aber wissen nicht was ne Index oder nen steam deck sein sollen.
Bei den steam machines genau dasselbe.
Dafür war der überasschungseffekt umso größer, andere Hardware Hersteller ziehen nun nach und bringen ihre eigenen steam Decks auf dem markt.
Ob man das wirklich will, windows auf ne konsole zu installieren? Allein bei den treibern wird es schon schwierig, dazu ne Kühlung die im einstelligen Dollar bereich positioniert ist, wähle ich dann lieber doch Noctua oder ähnliche hochwertige kühllösungen.
Letztlich sind das zur ps5 pro bisher nur Gerüchte, ich schätze bei Release werden sehr viele enttäuscht sein, da die Mehrleistung doch nur geringfügig ausfällt.
Konsolen sind Geräte für den Massenmarkt, für eine Marktdominanz, muss man die Preise entsprechend ansetzen, dies hat auch zur folge das man bei der verbauten Hardware abstriche machen muss.
Die Ps5 pro wird ein nettes upselling gerät, für die meisten außerhalb von technik foren und diejenigen mit einer ps5, die vorzüge von 60fps nicht kennen und für die 30fps zufriedenstellend waren bisher, völlig uninteressant.
Dies wird ein wirtschaftliches unternehmen wie Sony auch wissen.