TFLOPs sind zwischen RDNA2 und RDNA3 nicht vergleichbar.frames p. joule schrieb:Höre zum ersten Mal dass die 7800XT 37 TFLOPS haben soll, aber konsistent gute 10% hinter der 6900XT mit nur 23 TFLOPS liegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TFLOPs sind zwischen RDNA2 und RDNA3 nicht vergleichbar.frames p. joule schrieb:Höre zum ersten Mal dass die 7800XT 37 TFLOPS haben soll, aber konsistent gute 10% hinter der 6900XT mit nur 23 TFLOPS liegt.
Wer am OS rumfrickelt, sollte tatsächlich einen ganz großen Bogen um den PC machen.Benjamin_Blume schrieb:Maus und Tastatur rumfrickeln im OS.
5800X3D reicht easy aus für eine ps5 proSteinbockHB schrieb:Und was zahlst du dafür?
AM5 System mit 7800X3D + B650 kommst du auf 1200€. Plus GPU (rechne selbst)
Was soll die PS5 Pro maximal kosten… vielleicht 699€?
Das ist ein Unterschied
Gerade First Party Sony Titel (God of War, Spider Man, Horizon, Demon Souls Remake) sehen teils echt extrem umwerfend aus, da spricht hier eher Hate als alles andere und dann wird‘s eh immer gaga…Mimir schrieb:Da liegst du leider komplett falsch. In 4K mit 60 FPS läuft so gut wie gar nichts. Viele Spiele gehen mittlerweile auf 1080p teilweise sogar bis auf 720p interne Renderauflösung runter, um 60 FPS zu halten. Das ganze wird dann per FSR2 auf 4K hochskaliert und sieht entsprechend dürftig aus.
Easy... Zen 2 mit 3,85 GHz ist quasi ein 3800X. Der 5800X3D dürfte da deutlich schneller sein.FatalFury schrieb:5800X3D reicht easy aus für eine ps5 pro
und dann noch das hässliche design. Ist für mich der Grund, warum ich bisher keine gekauft habe. Wenn die PRO auch so hässlich wird, dann muss ich echt überlegen wie ich die verstecke. die PS4 Pro ist ja dagegen wirklich fast schon unsichtbar.Precide schrieb:Ich frage mich ernsthaft wie groß das Teil werden soll. Die PS5 Fat passt auf den Zentimeter in mein Regal und die Slim ist kaum kleiner. Wenn ich mir ansehe wie viel größer die PS4 Pro im Vergleich zur PS4 Slim ist, erwarte ich hier ein Monstrum. Stromverbrauch dürfte auch nie gesehene Werte erreichen.
Die Standard-PS5 wird es dann glaub nicht mehr lange geben.Cris-Cros schrieb:Die Frage ist, was soll das Teil kosten?
Sony hat ja kürzlich erst öffentlich über zu niedrigen Margen gejammert.
Das Gerät bei der genannten Leistung kann man eigentlich nicht für 600 bis 650 Euro am Marlt platzieren. Man würde sich damit den Absatz der Standard PS5 kaputt machen oder man senkt auch für dieses Modell den Preis und hat dann zwei Produkte mit katastrophaler Spanne am Markt.
Ich kann mir einen Preis von 700 Euro aufwärts schon vorstellen, inklusive Vermarktung als Premiummodell.
BloodGod schrieb:Gerade First Party Sony Titel (God of War, Spider Man, Horizon, Demon Souls Remake) sehen teils echt extrem umwerfend aus, da spricht hier eher Hate als alles andere und dann wird‘s eh immer gaga…
Typisches PC Master Race Geschwafel 🤮
Mimir schrieb:Wo siehst du denn da hate? Wenn du dich angegriffen fühlst, nur weil ich Fakten darlege, dann ist das dich nicht meine Schuld.
Zen2 Shrink auf 4nm ?MECD schrieb:Ich würde die Gerüchte zunächst als das behandeln, was sie sind, Gerüchte. Das klingt alles ein wenig zu gut um wahr zu sein.
Insbesondere bin ich skeptisch, ob man zu diesem Preis wirklich ein Gesamtpaket anbieten kann, dass in etwa so viel Leistung bietet wie vergleichbar teure GPU.
Lustigerweise nehm ich mal den Satz aus deiner Signatur:Hylou schrieb:Ich habe geschrieben das das bei PS5 und XSX keine technische Notwendigkeit gibt für Pro Modelle im Gegensatz
Die Frage ist halt immer.time-machine schrieb:Die konsole ist dann genauso groß wie nen midi ATX Tower.
Unti schrieb:Also ich finde es ist bitter nötig.
Warum rafft hier das niemand die pro wird zen 2 haben genau wie die base konsole. anders ist das gar nicht möglich.FatalFury schrieb:5800X3D reicht easy aus für eine ps5 pro