Benzky
Cadet 4th Year
Ragemoody schrieb:@Nizakh Klar, und der Mehrwertsteuererlass war reine Willkür und die Wirtschaft floriert. Alles nur dank der Krise in der Reisebranche!
Spaß beiseite, die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, aber sicherlich werden in dem hier genannten Zeitraum keine 11 Millionen Konsolen verkauft, selbst wenn sie alle rechtzeitig im Handel landen.
Ganz unrecht hat er nicht. Ich kenne keinen Handwerker der derzeit nicht zu 100% ausgelastet ist. Außerdem habe ich es durch meinen Beruf mit sehr vielen Menschen zu tun und meiner Erfahrung nach haben 9 von 10 aus der Mittelschicht keine Geldsorgen sondern sind eher froh über die Kurzarbeit. Also Geld ist da. Zumal wir hier nur über 500 Euro sprechen. Das ist ja Kleingeld im Vergleich dazu was man ausgibt wenn man seine Wohnung oder Haus renovieren lässt. Die MwSt Senkung ist eine reine Luftnummer und wird vermutlich mehr kosten als es zusätzliche Kaufkraft erzeugt hat, kenne eigentlich niemanden mehr der das noch anders sieht. Aber es geht ja nicht nur um Deutschland von daher bin ich auch gespannt wie die Verfügbarkeit sein wird. Ggf werden die neuen Konsolen aber trotzdem hierzulande vergriffen sein, einfach weil man nicht genug für D/A/CH eingeplant hat.