engineer123 schrieb:
muss mer mal abwarten, ob Microsoft das tut was notwendig ist:
Elder Scrolls, Fallout und Doom exklusiv für Xbox und PC machen, dann schaun mer mal
wieviele Leutz auf diese Titel auf der PS5 verzichten können.
Du meinst wie bei Halo, Gears und Forza etc? Im Vergleich zu Sonys oder Nintendos schierer Masse an
Triple A Exklusves ist das schmal (auch wenn man Zenimax gedanklich addiert). Und wer nicht bei den
Serien von Anfang an dabei war, für den ist das aktuelle Halo oder Gears schwerlich kaufentscheidend.
Die bessere Hardware der Xbox ist für mich kein Argument, siehe jegliche Nintendo Konsole, denn
die Spiele machen den Unterschied, und hier ist Microsoft mit Abstand am Schwächsten. Die Xbox
greift eigentlich auch nur die PS und Midrange Gaming PCs an, besser wäre es, wenn die mehr für
Kinder anbieten, um auch Nintendo Marktanteile abzuknöpfen. Auch mal Spiele für den asiatischen
Markt machen, weil Xbox da kaum stattfindet. Aber ich glaube, dieses Image passt halt nicht zum
Selbstverständnis der "klassischen" Xbox Kundschaft oder dem des Anbieters.
Ich glaube, dass die PS5 bei seiner klassischen Zielgruppe mehr Erfolg haben wird und Nintendo eh
außer Konkurrenz (Mario, Zelda etc.) läuft. Kann uns aber egal sein, wir kaufen, worauf wir Bock haben.