matty2580 schrieb:
Wobei der direkte Vergleich nicht fair ist
Natürlich nicht, bezogen auf die nutzungszahlen ohnehin nicht, da es ps plus schon seit der ps3 gab und zum damaligen Zeitpunkt gar kein gamepass.
Zusätzlich sind die Dienste grundverschieden, einzig online gaming könnte man gegenüber stellen.
Bei ps plus kannst du nicht einfach online gehen, dir instant eins von 200 Spielen aussuchen und zocken.streaming kostet bei sony auch extra, wäre löblich wenn die beiden Dienste einfach als Paket angeboten werden würden.
Teurer ist der gamepass nur wenn du monatlich zahlst, wer hindert dich daran 12 monate live gold zu buchen und in ultimate für 1€ zusätzlich umzuwandeln?
Rechnerisch sind die Dienste ähnlich teuer/günstig je nachdem welche Laufzeit, man bucht.
Das gesamtpaket mit Streaming ist bei Microsoft dennoch günstiger.
mir ist das ehrlich gesagt egal, wer wann wieviel Konsolen verkauft hat, wichtig ist mir der content und durch den bethesda kauf hat sony nun einmal ein Riesen Problem, das hören sony jünger nicht gerne, ist aber Tatsache, kein starfield, elder scrolls und zukünftige spiele auf Sony Konsolen.
Denke was westliche Rollenspiele betrifft,action a la doom/maschinegun games liegt die Box definitiv vorn, wiederum wird Sony was japan angehauchte spiele betrifft, hzd, last of us 3 usw. sehr gute Spiele bringen, daher sehe ich beide Konzerne diesmal auf Augenhöhe und am Ende darf der Kunde entscheiden was ihm besser gefällt.