Beteigeuze.
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 1.542
Schon irgendwie lustig wie sich einige Sonyfanboys daran aufgeilen dass Microsoft Prozentzahlen angibt bei den Verkaufszahlen :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und jetzt? Warum ist DIR das so wichtig, dass Sony mehr Konsolen verkauft als Microsoft? Hast du Aktien davon? Wirst du am Gewinn von jeder verkauften Konsole direkt beteiligt? Ich persönlich habe nen PC, ne PS3, PS4, ne One X und ne Series X. Und dabei interessiert MICH nur, welches Spiel ich wohl als nächstes auf welcher Konsole spielen werde...Nicht mehr und nicht weniger.Einmalig schrieb:@janosch2404
Vielen Dank für den Link bzw. Quelle, die bestätigt, dass MS sich weiterhin mit Prozentenzahlen ohne eine solide Basis beweihräuchert und man dann dennoch solche Sätze liest: "The statement is vague."
Nothing more to say.
Nicht ich scheine hier Marketinggewäsch aufzulaufen. Mich interessieren Verkaufszahlen - ganz im Gegensatz zu dir - überhaupt nicht. Aber da Sony mit dem Veröffentlichen der eigenen Verkaufszahlen bei dir ordentlichen Eindruck schindet, ist nicht von der Hand zu weisen.iSight2TheBlind schrieb:Sorry für das Komplettzitat, aber der zitierte Text ist einfach ein wunderschönes Beispiel von Marketingtext aus ner Hochglanzbroschüre.
Die Xbox (Classic) hat sich okay verkauft, spielte aber in Japan keine Rolle und hat nicht einmal die Rücklichter der Playstation 2 gesehen, was die globalen Verkäufe anging.
Und "fantastische Konsole" ist ziemlich nichtssagend...
Nee, so lange dauert das ja nicht. Auch wenn Scalping natürlich Mist ist, liegen die Konsolen nicht Monate lang "auf eBay herum". Ein Scalper wird den Preis senken, wenn er sie nicht los wird, weil er weiß, dass die Zeit gegen ihn arbeitet. Da hilft aus Kundensicht nach wie vor nur "nicht kaufen!".Tronix schrieb:Und von den 10 Millionen Stk sind derzeit rund die Hälfte auf eBay, willhaben und Co unterwegs...
Dabei fehlt noch einiges, wie kann man da sagen, warum ne PS5 kaufen? Was erwartet ihr denn? God of War, Last of Us 3, Gran Turismo, etc. zusätzlich im ersten Jahr der neuen Konsole? Keine Ahnung was einige scheinbar für Erwartungen haben...
begin_prog schrieb:Ein Scalper wird den Preis senken, wenn er sie nicht los wird, weil er weiß, dass die Zeit gegen ihn arbeitet.
Das trifft dann aber auch nur auf die Microsoft-eigenen-Spiele zu 100% zu.M@tze schrieb:Die Xbox-Kiddies können sich frei aussuchen wo (Xbox, PC, Mobile, Streaming, ...) sie spielen wollen und brauchen dafür nicht mal mehr eine Konsole..."
Naja, auf der PC-Plattform wird auch gerne für "die Zukunft" gekauft und auf neue Technologien gewartet und oft direkt gekauft. Man schaue sich nur die Aufregung um Win11 an, das sind noch 4,5 Jahre. Als Privatanwender kann ich da im Extremfall noch 4 Jahre und 5 Monate das alles komplett ignorieren und mich dann einen Monat vor EOL um neue Hardware kümmern oder auf was anderes umsteigen.Beatmaster A.C. schrieb:meh, verstehe den Hype nicht. Es sind zu wenig Spiele um die Konsole interessant zu machen.
https://www.computerbase.de/2021-04...verdoppelt-den-gewinn-dank-der-playstation-5/Laut Sony besitzen aktuell rund 48 Millionen Menschen ein Abonnement für die kostenpflichtige Zusatzdienstleistung PlayStation Plus. Zudem sollen innerhalb der letzten drei Monate rund 109 Millionen Anwender das PlayStation Network verwendet haben.
Zähl besser noch mal überall nach.Tronix schrieb:Und von den 10 Millionen Stk sind derzeit rund die Hälfte auf eBay, willhaben und Co unterwegs...
Und darum hast du eine News mit dem Titel "PlayStation 5: Sony verkauft 10 Millionen Konsolen in Rekordzeit" konsequenterweise gar nicht erst angeklickt, geschweige denn kommentiert.DJMadMax schrieb:Mich interessieren Verkaufszahlen - ganz im Gegensatz zu dir - überhaupt nicht.