Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5: Sony zeigt im Juni Spiele und entwickelt exklusiv
Von der PlayStation 5 sind bislang nur Controller und Spezifikationen bekannt. Am 4. Juni um 22 Uhr wird Sony in einer Präsentation auf Twitch und YouTube erstmals Spiele zeigen, die für die neue Konsole entwickelt werden. Weitere Titel für die PlayStation 4 wird der Konzern nicht mehr selbst produzieren.
Werde bei der 5er erstmal 1 Jahr aussetzen. Hab mich ein PC. Und Aussee Ratchet and Clank und Horizon war exklusiv nix für mich dabei. Da ich Spiele auch meistens eher mit der goty kaufe passt das.
Wenn man gern auf toten Pferden reitet, ist das dein gutes Recht. Alle anderen erfreuen sich weiterhin an guten Spielen im Playstation-Universum. Zusammen mit den guten Multiplattform-Titeln ergibt die SONY-Konsole somit die "rundere" Plattform, u.a. auch für mich.
Bin echt auf die Konsole (Preis) und die kommenden Titeln gespannt. Sofern die Konsole keine extremen "NoGos" hat, ist die, zumindest für mich, ein Pflichtkauf am Release-Day. Sollte sich auch noch bewahrheiten, dass so gut wie alle PS4-Spiele (Disc-Versionen) auch auf der PS5 sich abspielen lassen, dann kann ich die PS4 Pro ja getrost verkaufen.
Ich denke Bloodborne 2 kommt erstmal noch nicht. From Software entwickelt ja im Moment noch Elden Ring. Was wahrscheinlicher ist, ist ein Demons Souls remake von Bluepoint Games. Da gabs ja schon einige Gerüchte im Vorfeld.
Hoffe aber das ein Bloodborne 2 irgendwann kommt. Alle From Software "Souls" Titel sind Meisterwerke aber Bloodborne ist nach wie vor das beste Spiel aller Zeiten für mich.
Total unnötig die PS5 rauszubringen, wenn die PS4 trotzdem 3 Jahre lang noch unterstützt wird.
Also lohnt es sich nicht, dann Tee trinken und erst in 3 Jahren die PS5 kaufen zum günstigen Preis.
Ich nutze zwar keine Konsolen (außer NES und SNES) aber ich bin sehr gespannt welche der beiden Konsolen das Rennen macht. Bei der Leistung und dem Kühlkonzept hat Microsoft in meinen Augen gut vorgelegt.
Aber in meinem Freundeskreis werden viele die XBox nicht mal ansehen, weil schon immer die PS gekauft wurde.
Bin gespannt, ob Sonys versprechen eingehalten wird, und die PS5 SSD wirklich ein Gamechanger im Gaming-Bereich wird. Laut Tim Sweenie soll sie ja so gut sein, dass sie selbst eine normale NVME SSD alt aussehen lässt.
Klingt für mich nach schlechtem Marketing, aber dass Sony die SSD als Alleinstellungsmerkmal der PS5 (gegenüber der Konkurrenz) auserkoren hat, macht mich schon stutzig.
Wird natürlich nur, wie du schon sagst, Marketinggelaber sein. Wo soll diese Zaubertechnologie herkommen? Die Zeiten der eigenentwickelten Konsolen mit exotischer Hardware sind schon lange vorbei. PC-Hardware im kompakten Gehäuse ist angesagt.
Am Ende kocht Sony auch nur mit Wasser. Was ich glauben könnte, wäre, dass Exklusivtitel irgendwie optimiert sind und Ladezeiten durch irgendwelche Tricks kaschieren, sodass der Eindruck von 0-Sekunden-Ladezeiten entsteht. Aber rein hardwaretechnisch, also rohe Leistungsdaten, kann ein Performancevorsprung zum PC kaum vorstellbar sein. Weil, noch einmal: Wo soll die Technologie herkommen? Selbst entwickelt für Milliarden US-Dollar? Glaube ich nicht.
Wenn man sich die grafischen Unterschiede zwischen hoch und sehr hoch am PC anschaut, sind die 2Tflops weniger vielleicht nicht so tragisch. Vor allem, wenn VRR eh standard ist. Wenn dafür gigantische Texturen im (virtuellen) RAM liegen, müssen keine Kompromisse mehr beim Design der Spielwelt eingegangen werden und die Sony exklusiven Titel könnten schon sehr interessante Spielwelten beeinhalten.
Aber wir werden es ja sehen, wenn die Konsolen rauskommen.
Bin gespannt, ob Sonys versprechen eingehalten wird, und die PS5 SSD wirklich ein Gamechanger im Gaming-Bereich wird. Laut Tim Sweenie soll sie ja so gut sein, dass sie selbst eine normale NVME SSD alt aussehen lässt.
Klingt für mich nach schlechtem Marketing, aber dass Sony die SSD als Alleinstellungsmerkmal der PS5 (gegenüber der Konkurrenz) auserkoren hat, macht mich schon stutzig.
Am ende werden sie natürlich einzig auf die ladezeiten der Ps3 ähm 4 beziehen (und auch hier sicher nur auf extrembeispiele die % raushohlen)
und entweilige "fehl" interpretationen von anderen sind sehr bedauerlich (oder so ähnlich werden die statements aussehen wenn alle es nicht als gamechanger ansehen)
aber so oder so wenn die ladezeiten deutlich nach unten gehen habe ich da nichts dagegen alleine bei horizon hab ich das gefühl das ich bei den ladezeiten immer noch kurz zum einkaufen gehen könnte.
aber das wirklich als ein highlight in 2020 hinzustellen das könnte auch glatt von trumpy kommen.