• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt (un-)erwartete Exklusivspiele

Unclephailure schrieb:
Was heißt "wieso?" . Ich habe ja bereits dem Vorredner nicht widersprochen und tue dies auch bei dir nicht. Allerdings ändert dies nichts daran dass eure Meinungen nicht relevant das Gesamtbild ändern welches nun mal Exorbitant gut ist für die Marke.
Da muss man es sich eben auch mal den Fingerzeig gefallen lassen einer Minderheitenmeinung anzugehören (...tut vielleicht weh...ist aber so) :daumen:

Ach keine Sorge, dass tut gar nicht weh. Wir ist vollkommen bewusst das für die meisten Leute die 30 FPS der Konsole völlig okay sind. Nur ich persönlich kann es halt nicht nachvollziehen. Das ist auch kein Angriff gegen dich oder ähnliches.

Wenn ich dein verlinktes Last of us 2 Video sehe frage ich mich persönlich schon wieder, warum man das so frewillig zockt wenn ich mir die "slowmotion" bei den Kameraschwenks ansehe :) Wahrscheinlich zocken 80% der Gamer so, nur ich nicht :)

Wobei mir da gerade als Beispiel Fortnite einfällt. Spielen (spielten? keine Ahnung) unglaublich viele Leute, was an dem Spiel gut sein soll frage ich mich dennoch. Da könnte man wieder mit den Lemmingen kommen.

Jetzt noch ein dummer Autovergleich: Viele Leute die ich kenne fahren mit 70-100 PS herum. Können sie gerne tun, ich persönlich würde mir so ein Auto aber nicht kaufen.

@Unclephailure Welche "Allgemeinheit"? Die "Attachment-Rate" bei den Sony Exklusivspielen liegt immer noch massiv unter den Multiplattformern. Die angeblichen Systemseller sind halt trotzdem nur etwas besser verkaufte Nischenspiele.

darkbreeze schrieb:
@Unclephailure Trollst du gerade nur?
Bezüglich TLOU2, warte einmal ab bis die Userreviews veröffentlicht werden.

Die Anschuldigung wirkt ob der Faktenlage etwas verquer, findest du nicht?

Zum zweiten Satz : Da gehe ich mit... dann aber kommende Woche hier nicht winseln, wenn ich exakt auf dieser Wertung den Hafen einlaufe ^^
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
@Unclephailure Welche "Allgemeinheit"? Die "Attachment-Rate" bei den Sony Exklusivspielen liegt immer noch massiv unter den Multiplattformern. Die angeblichen Systemseller sind halt trotzdem nur etwas besser verkaufte Nischenspiele.

Sehr sehr Salty. Kauf dir eine anständige Konsole, dann lässt das nach :D

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Ich schätze mal TLOU2 wird bei den Konsumenten keine 96 Punkte erreichen. Bei Uncharted 4 gibt es auch einen erheblichen Unterschied.

Edit: @Unclephailure btw würde ich an deiner Stelle Vollzitate unterlassen. Die sind sehr verpönt.

Absolut enttaeuschend. Die Richtung die das alles geht ist mir absolut zuwider. Protagonisten: Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Furrys, Frauen, Schwarze, und n haufen Comiczeug.
Das einzige Spiel das mich vielleicht ueberzeugen koennte, waere GT7, alles andere ist uebelste Propaganda und wird von mir mit keinem Cent unterstuetzt.

darkbreeze schrieb:
Ich schätze mal TLOU2 wird bei den Konsumenten keine 96 Punkte erreichen. Bei Uncharted 4 gibt es auch einen erheblichen Unterschied.
Ja und weiter? Willst du jetzt ein Fass aufmachen selbst wenn es 88-90 werden?
Da sind die ganzen BonerHeuler ja bereits inkludiert. Wir reden hier nicht von einer maginalen, nachvollziehbaren, Differenz aufgrund einiger Fehlgeleiteter, sondern wenn eklatant dann was um 60-70 Prozent
Denn eine Differenz bei den Userwertungen einige Prozente unterhalb der Presse hat man bei Exklusives quasi immer alleine aufgrund der Hater.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Unclephailure schrieb:

Geht das auch auf Deutsch? Immer diese sinnbefreiten Anglizismen...

Mal davon abgesehen, dass Du Null auf meinen Beitrag eingehst, sondern gleich die Fanboy-Stacheln ausfährst...

Unclephailure schrieb:
Kauf dir eine anständige Konsole,

Ich würde mir am liebsten gar keine Konsole kaufen. Sehe nicht ein, warum ich neben einem PC noch weitere sinnentleerte Geräte brauche. Exklusivität egal in welcher Form ist Bockmist.

Davon abgesehen habe ich u.a. eine PS4 hier stehen.

MrWeedster schrieb:
Die Richtung die das alles geht ist mir absolut zuwider. Protagonisten: Frauen, Frauen, Frauen, Frauen,

Gehts noch!? :rolleyes:

Unclephailure schrieb:
einiger Fehlgeleiteter
...
aufgrund der Hater.

Joar, weil alles, was nicht deine heilige Kuh jauchzend in den Himmel lobt, muss natürlich "fehlgeleitet" und ein "Hater" sein... Grundgütiger, werd erwachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666 und darkbreeze
Unclephailure schrieb:
Sehr sehr Salty. Kauf dir eine anständige Konsole, dann lässt das nach :D

Das ist ja das Problem, es gibt momentan keine anständige Konsole. Die wird es wohl erst mit der PS5 geben ;).

Edit: Tränenmeer finde ich gut. Wir können doch gar nichts dafür, dass du so extrem anspruchslos bist (auf die PS4 bezogen) :). Das die PS5 gut wird sehe ich genauso. Da hat Sony gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Halten wir fest.... die Bonerbande ist -wie gewohnt- ein Tränenmeer.

Ich jedenfalls schaue der neuen Generation sehr gelassen entgegen :king:

Wird im Prinzip alles wie gewohnt werden : Die Playstation verkauft sich wie geschnitten Brot und die XBox tut dies -natürlich...- laut eigener Marketingabteilung und Community lediglich aus ausschließlich extern liegenden Gründen nicht : "..ist ihrer Zeit voraus" (..das ist übrigens ein Programm mit dem die Buben seit der ersten XBox auf Tournee sind..) .."feindliche Publicity"..."Krisen hauptsächlich in den Hauptmärkten der XBox"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
DerHalbmann schrieb:
So fing das mit der PS4 schon an.

und dann so: nix mit echter Abwärtskompatibilität. Nix mit 60fps. Nix mit Open World (driveclub als Beispiel)

Und sowas wie Buzz ist nie erschienen.

Nee danke. Will was anständiges für mein Geld

Open World, Open World... reicht mir langsam. Besonders bei Rennspielen. Ich will von Rennen zu Rennen und nicht extra dort hinfahren

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Captain Mumpitz
Diese scheinheilige political correctness geht mir gewaltig am Sack. Gibts plötzlich nur noch weibliche Heldinnen oder Schwarze?. 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWeedster
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
DrFreaK666 schrieb:
Open World, Open World... reicht mir langsam. Besonders bei Rennspielen. Ich will von Rennen zu Rennen und nicht extra dort hinfahren

ist ja okay. Hast doch bekommen was du wolltest. Beschwer dich doch nicht.

Wenn man was verspricht und nicht einhält, dann ..

verstehe den Ärger gerade wirklich nicht.

Ich würde empfehlen, die Trailer nochmal am TV in 4k anzuschauen.
Dann sieht das ganze auch sehr gut aus, nicht wie im Stream.

Ein paar Games sehen sehr interessant aus.

Man hat im Gameplay-Trailer von GT7 bereits gesehen, dass es mal wieder ein Arcade-Racer wird. Schade.
GT7 sieht zudem viel zu "sauber" aus und zu übersättigt.

Project Athia und Demon Souls waren meine Highlights.

Eine PS5 werde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen. Vllt zock ich die Games i-wann mit PS Now am PC.

"Analyst sagt..."

Danke Eure Ehren, keine weiteren Fragen.

DerHalbmann schrieb:
ist ja okay. Hast doch bekommen was du wolltest. Beschwer dich doch nicht.

Wenn man was verspricht und nicht einhält, dann ..

verstehe den Ärger gerade wirklich nicht.

Wo habe ich bekommen was ich wollte? Es wurde nur ein Rennspiel gezeigt und das ist dann auch simulationslastig.
Ich habe nichts gehen Open World, wenn es zum Spiel passt, aber in Rennspielen!!??
Ist so als müsste ich bei Tetris erst eine Brücke zum nächsten Level bauen 😁

Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, so komme ich nicht um die Frage herum: Wieso kauft man sich freiwillig eine Konsole, die angeblich ruckelig ist? Ist man da womöglich massiv masochistisch veranlagt? Oder schmeißt man Geld zum Fenster raus nur um in einem x-beliebigen Forum inhaltslos behaupten kann "Konsole xyz ruckelig!!11elf"!!!!drüölf!"!!!"

Ich glaube eher Ersteres.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Zurück
Oben