• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt (un-)erwartete Exklusivspiele

just_fre@kin schrieb:
Nein, es ist kein Scherz, ich beschwere mich ganz ernst darüber, dass so zwanghaft auf weibliche Charaktere gesetzt wird. Ich spiele selbstverständlich Spiele mit allen Charakteren, egal ob männlich, weiblich, was dazwischen, tierisch oder dinglich, das will ich nochmal hervorheben.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. mit einem Nathan Drake, einem Markus Fenix (Gears of War), einem Master Chief (Halo) und selbst einem Trainer Rot (Pokemon) identifiziere ich mich persönlich eher als mit einer Lara Croft, Aloy (Horizon) oder der netten Dame im spektakulären Returnal-Trailer. Warum sollte ich da Bärte oder Penise auf den TV malen? Jeder Mensch identifiziert sich doch mit irgendetwas oder irgendwem mehr oder weniger, das bedeutet nicht, dass man "das Andere" kategorisch ablehnt und boykottiert.
Also erstmal danke für die sachliche Antwort, es war für mich mal ein etwas anderer Blickwinkel als der Eigene und am Ende ist wohl das Wichtigste, dass man Spaß hat egal wer auf dem Bildschirm rumläuft. Aus diesem Grund, trotz allem viel Freude beim Spielen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Butzi und just_fre@kin
Das Spiel Returnal erinnert mich an den Film mit Tom Cruise "Edge of Tomorrow".

Wirkte auf mich wie eine Aneinanderreihung von unzähligen "Render-Trailern" ohne wirklichen Inhalt (Gameplay).
Weiters gab es kaum Aussagen zum erscheinen der Spiele, schon ziemlich enttäuschend.

Was kommt jetzt zum Launch der PS5 im Herbst? :confused_alt:
"Spider-Man: Miles Morales", ansonsten wohl nix ...

Also ich weiß ja nicht, wie ihr zu der Beurteilung kommt, dass "noch kein NexGen-Feeling" vermittelt werden kann. Ich hab mir jetzt mal nur mal den Trailer von GT7 angesehen und komme zu dem Schluss, dass es alles, was bisher da war, um Längen UND Weiten schlagen wird, weil es realistischer aussieht, als alles, was ich auf Konsolen kenne. Scheinbar wird auch das Wetter in Echtzeit berechnet. Ganz ehrlich, was erwartet ihr dann von NexGen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, eXdeath und v3locite
@sidewinderpeter

Die meisten User die sich hier beschweren sind MS Anhänger und die die sich über die Grafik beschweren haben absolut keine Ahnung

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, eXdeath, DaRealDeal und eine weitere Person
M@rsupil@mi schrieb:
Ich glaube ihr habt einfach unterschiedliche Definitionen von Austauschbar/Erweiterbar.

für Just_freakin ist "Erweiterbar" offensichtlich nicht gemeint, dass man die vorhandene SSD gegen eine größere tauschen kann, sondern, dass man zu der vorhandenen SSD noch eine 2. SSD dazu stecken kann.

Du benutzt "erweiterbar" als Beschreibung, dass man die alte SSD rausschmeißen kann und gegen eine größere tauschen kann. Das ist für den Freakin nur "austauschbar".

Hab mir die Vids grad mal angsehen, da findet man schon das ein oder andere was man spielen will.

Und ich hab ja auch noch einige Perlen der PS4 über die ich nie gespielt hatte.

Preis ist definitiv interessant, ich hoffe das sie das UHD Laufwerk nicht zu teuer machen, denn ohne brauch ich die Konsole nicht. Wenn die aber dann 500Euro ohne LAufwerk und 600-650Euro mit Laufwerk aufrufen wäre ich erstmal raus.

Design, naja ist nicht so meins aber eigentlich auch egal, find ich schon nen Platz um die zu verstecken. Der Controller muss ja auch eher gut in der Hand liegen.

Gesamt auf jedenfall interessant.

AvenDexx schrieb:
Ja und? Habe ich bei der PS4 auch gemacht. Bloodborne war bei mir der ausschlaggebende Punkt.

Hab ich auch gemacht wegen God of War. Mich stört das auch nicht, aber ganz normal sind wir beide nicht wirklich...

Ich werde das nicht nochmal tun. Lohnt sich nicht und ist Schwachsinn.

Toni_himbeere schrieb:
Preis ist definitiv interessant, ich hoffe das sie das UHD Laufwerk nicht zu teuer machen, denn ohne brauch ich die Konsole nicht. Wenn die aber dann 500Euro ohne LAufwerk und 600-650Euro mit Laufwerk aufrufen wäre ich erstmal raus.

Ich würde sogar Konsolen für 1000 Euro begrüßen wenn dafür dann richtig dicke Hardware verbaut ist. Die Ps4/Pro war meiner Meinung nach ein richtiger Fail. Meine verstaubt nur.

IC3M@N FX schrieb:
Also das Lineup ist wirklich sehr solide, die haben zumindest geliefert.
Wenn die Konsole noch 400-450€ kostet dann haben die wirklich nichts zu befürchten.
Kommt natürlich stark darauf an, WANN die gezeigten Spiele erscheinen.

Mit "Holiday 2020" oder zumindest "Early 2021"-Kennzeichnung hab ich nicht viel entdeckt. "2021" klingt mehr nach Ende nächsten Jahres, so lange man nicht weiter ins Detail geht, bei vielen Titeln wurde gar keine Jahreszahl genannt.

Aber spätestens zum Erscheinen von Ratchet & Clank bin ich dabei.
Ergänzung ()

DavidMay schrieb:
@CB: Am Ende des Video zu Projekt Athia steht, dass es ein timed-exclusive ist und auch für PC erscheint. Im Text spricht ihr noch von "wahrscheinlich nicht exklusiv".
Also nicht exklusiv... bedauerlich, dass der Begriff immer weiter aufgeweicht wird. Alleinstellungsmerkmale, die keine sind.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Ich würde sogar Konsolen für 1000 Euro begrüßen wenn dafür dann richtig dicke Hardware verbaut ist. Die Ps4/Pro war meiner Meinung nach ein richtiger Fail. Meine verstaubt nur.

Hilft dir ja auch nicht weiter. Geht ja auch um Reichweite... ne Konsole für 1.000euro generiert die nie und nimmer. Für diese Fälle gibts doch PCs.
Ergänzung ()

WinnieW2 schrieb:
Das halte ich allerdings für durchaus realistische Preise für die PS5.
Kann ich mir auch vorstellen nur wie gesagt wäre ich dann raus.

Es ist halt n schmaler grad bei Konsolen. Das Geld und die Attraktivität kommt durch die Reichweite/verkauften Einheiten.

für mich würd die Welt auch nicht unter gehen wenn ich mir ne PS5 erst im sale 2021 für 500-550euro inkl laufwerk kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Ich habe mir damals extra wegen Demons Souls die PS3 gekauft!

Die Geschichte wiederholt sich. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und pitu
Toni_himbeere schrieb:
Hilft dir ja auch nicht weiter. Geht ja auch um Reichweite... ne Konsole für 1.000euro generiert die nie und nimmer. Für diese Fälle gibts doch PCs.

Das ist mir durchaus bewusst. Das wird für mich leider nur ein Traum bleiben. Ich bin schonmal froh, dass wir mit der PS5 (hoffentlich!) dauerhaft von diesen lächerlichen 30 FPS wegkommen. Das ist schonmal ein riesiger Fortschritt. Ich denke da nur an The Last Guardian oder Fallout 4 auf der PS4, FPS drops auf 20 runter, dass war hart.

Marcel55 schrieb:
Du kannst das, was du in einem totkomprimierten Stream siehst, nicht mit dem Vergleichen, was die Konsole wirklich darstellt.

das details flöten gehen ist korrekt, aber ansonsten sieht man schon was für effekte, licht etc. die engines zu bieten hat.

itsommer schrieb:
Ich habe mir damals extra wegen Demons Souls die PS3 gekauft!
ich auch :)
das Spiel habe ich geliebt und mich nach dem Verkauf meiner PS3 in den Arsch gebissen. Ich hatte es schon aufgegeben, aber Sony hat uns Fans erhört.

Ich hoffe es bleibt ein Exclusiv Titel, ansonsten wird es für mich keinen Grund geben die PS5 zu kaufen 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
Ich werde die Kisten beide in der jeweils wertigsten Variante zu Release holen. Die XBox für ein paar Exklusives (allen voran den Flightsimulator) und die PS5 als Alltagskonsole für alles weitere.

Werde zu Jahresende die PS4 Pro 500Mio LE sowie VR in die Bucht stellen, was -wenn ich die Preise der Limited teils dort aktuell sehe- vermutlich annähernd beide Konsolen voll bezahlt.

Bin gespannt wann die Releasetermine und Vorbestellmöglichkeiten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:

Die verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Unclephailure
Demons Souls kommt zurück? Ja nice. Bin gespannt ob es wirklich "Remake" wird, sprich mit Anpassungen von Gameplay bzw. Veränderung von älteren Elementen abseits von Texturen/3D Modellen oder ob man nen ähnlichen Weg geht wie bei Dark Souls "Remaster" und einfach ein paar Texturen erneuert und es dabei belässt.

MaW85 schrieb:
4K trailer hauen richtig rein. Auf YouTube auswählbar.
Aber kein 4k GT trailer, mmmhh. :stock:

Finde GT7 in 4K doch bisschen schöner
LG Ufoooo

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und MaW85
Zurück
Oben