Zeroflow schrieb:Weiß jemand, kann man damit ein MacBook Air (Mid 2013, Haswell) aufrüsten?
Wen ich richtig liege müsste das ja der selbe M2 / ngff Anschluss sein?
Nein, Apple hat einen anderen Connector.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zeroflow schrieb:Weiß jemand, kann man damit ein MacBook Air (Mid 2013, Haswell) aufrüsten?
Wen ich richtig liege müsste das ja der selbe M2 / ngff Anschluss sein?
Herdware schrieb:Die diversen Profi-SSDs haben auch allesamt keine besondere Kühlung. Die bunten Abdeckungen einiger Consumer-SSD-Karten sind wohl eher fürs Auge, als dass sie einen technischen Nutzen haben.
BlackWidowmaker schrieb:Einspruch euer Ehren!
Herdware schrieb:Ok. Ich gebe mich geschlagen.
BlackWidowmaker schrieb:Bin jetzt langsam wirklich gespannt auf Samsungs Antwort. Sie werden nicht umhin kommen nachzuziehen was M.2 anbelangt.
smalM schrieb:Samsung ist mit der XP941 doch schon sehr gut aufgestellt?
JoePesci schrieb:Mal eine andere Frage: wo liegt eigentlich der Flaschenhals beim Booten, oder generell gefragt, warum dauert das so ewig lange, selbst mit modernster Technologie? Werden da 100 GB hin und her geladen?
BlackWidowmaker schrieb:Aber ansonsten ja, genau das ist was der Mensch braucht, natürlich möglichst mehrere davon in RAID-0.
Es nützt nichts, wenn der Massenspeicher eine größere Übertragungsrate hat als das RAM
Ja, das wissen wir alles nicht, die ist aber nun mit dem LaCie schon im dritten Produkt erschienen, so unreif und instabil kann die FW also nicht sein.Hallo32 schrieb:Wie sieht es mit der Firmware der XP941 aus?
Ist diese schon stabil und entspricht den Samsung eigenen Anforderungen?
Das sollte nun wirklich nicht das Problem sein, da Samsung alles selbst fertigt und es ja auch keine anderen NANDs sind, die da verbaut werden als die der 840er Reihen. Das Samsung nun nicht in der Lage wäre genug von den Controllern der XP941 zu bauen, ist der bei den Stückzahlen wohl auch nicht anzunehmen. Samsung ist immerhin einer der ganz großen Chipfertiger und muss ja auch einen Controller fertigen, wenn die NANDs statt in der XP941 z.B. in einer 840er landen.Hallo32 schrieb:Über Themen wie Produktionsausbeute und Produktionskapazität brauchen wir glaube ich nicht reden.
Teils, teils.smalM schrieb:Das ist aber nicht nötig
bensen schrieb:Gibt aber auch gekühlte NAND-Flash Controller, wie zB auf der Micron P320h. Aber das ist auch schon nen extremer Klopper.
Anhang anzeigen 391454
bensen schrieb:Gibt aber auch gekühlte NAND-Flash Controller, wie zB auf der Micron P320h. Aber das ist auch schon nen extremer Klopper.
Die kleinen Mainstreamcontroller werden da sicher keinen Kühler brauchen auf nem offenen PCB.