Plötzich hohe IDLE Temperatur und Lüftergeschwindigkeit.

Xanta

Captain
Hallo Leute,

seit gestern ist mir aufgefallen, dass meine beiden Radiatoren Lüfter gleich hochdrehen als wäre mein CPU ausgelastet, ist sie aber nicht.
Beim zocken wird es auch nicht lauter und das ist komisch.

Temperaturen gecheckt im IDLE: cpu.JPG

Viel zu hoch, müssten unter 40° Grad sein, Last Temps passen soweit.

Jetz schau ich die Auslastung an, siehe: cou2.JPG

immer nur 1-2% Auslastung, komisch... also mal den Anpressdruck getestet, alles OK keine Besserung.

Was könnte es den sein? komisch ist auch das der immer auf der maximalen Last läuft, also mal Energiesparmodus rein, aber auch nicht besser geworden :/

Virus oder so? Kann aber nicht sein, das es im UEFI auch so hochdreht, aber dort ist es ja vlt normal, war halt früher so bei mir.

Jedenfalls beim starten dreht er hoch wie immer, wird dann wieder leise und beim Windows starten geht er wieder hoch .___.

Danke im voraus.
Specs in der Signatur.

Hi,

dass wir gerade extrem hohe Aussentemperaturen haben kann damit nichts zu tun haben? Ganz naiv gefragt...

VG,
Mad

letzte woche warens 23°C, heute über 30, Raumtemperatur gestiegen?
hast doch ein asus board
ai suite Fan Xpert anschmeissen und manuelle kurve erstellen, anwenden, fertig

taktet deine CPU unter Windows nicht mehr runter? Energiesparen auf Hochleistung?

Meine Idle Temperatur ist auch von 27 Grad auf 35 Grad angestiegen. Dies liegt an den hohen Temperaturen im Raum selber.

Meint ihr? Es ist schon recht warm hier bei uns.. ca. 35°C außen, im Zimmer nach paar Stunden arma sicher auch 27°.. aber hey auf das wär ich nicht gekommen, ich hoffe es kühlt diese Tage mal runter zum testen.. da fress ich nen besen :D

Ich hoffe ich bekomm hier noch ne Antwort :)

Ist das normal?

aaa.JPG

Absolut normal, obwohl diese Werte meist sehr ungenau sind.
Mir sagt er ich hab auf 12V+ 13,786 obwohl ich (Mit dem Multimeter gemessen) 12,08V hab

Zurück
Oben