DeVIce schrieb:
ich kann also nur deren content auf das pad laden ?
Anstecken und Dateien via USB-C draufladen sollte immer noch gehen.
Cool Master schrieb:
warum sollte man sich so ein Teil kaufen anstatt einem iPad?
Du betrachtest das vom falschen Betrachtungswinkel. Wenn du nur ein Gerät willst: Nimm das iPad oder ein Android Tablet.
Willst du damit auch im Freien am Balkon etc. gemütlich lesen können, dann holst du dir zusätzlich zum iPad noch einen E-Reader. Dazu passen die kleinen E-Reader relativ gut in jede Hosentasche in die auch größere Smartphones passen. Das klappt mit dem iPad normalerweise nicht^^ Das Gewicht darfst du auch nicht vergessen. Die kleinen Reader wiegen oft weniger als ein aktuelles Smartphone. Mein Libra 2 wiegt auch gerade mal so viel wie mein Smartphone mit Hülle. Wenn man da länger ließt, ist das schon vieeel angenehmer als mit einem iPad.
Ich leg' noch einen drauf: Ich habe hier im Haushalt ein iPad 8, ein Galaxy S5e, einen Kobo Libra 2 und ein Kindle von Anno 2013 das langsam den Geist aufgibt. Jedes dieser Geräte hat seine Daseinsberechtigung.
Das S5e ist dem iPad in Sachen Medienkonsum, egal ob Video, Manga oder sonstwas haushoch überlegen.
Das Kindle ist so abgefuckt und ranzig, dass ich es gerne überall mithinnehme ohne Rücksicht auf Verluste.
Der Kobo Libra 2 ist ein echter Augenschmauß wenn es um Bücher geht und deutlich angenehmer als der alte Kindle ohne Beleuchtung.
Das iPad 8 wäre die Universalkeule. Es kann alles aber nichts wirklich gut.
Ich verwende meist das S5e und den Kobo, meine bessere Hälfte das iPad und den Kobo. Geschmackssache 🤷♂️
(Ein iPad Pro M1 12,9" hätte ich auch noch von der Arbeit und ich dürfte sogar eigene Apps installieren aber das Ding ist zu schwer und unhandlich zum längeren Lesen.)