Test Point of View GeForce 7800 GS AGP im Test: Neuer Klassenprimus für den AGP-Slot?

hallo!

werd mir die karte in den nächsten wochen auf jeden fall holen, und würde gerne wissen wie die lochabstände beim kühler sind. wenn mann den bildern glauben kann, dann unterscheiden die sich eigentlich nicht von den 6800/7800GT/GTX karten.
vielleicht ist ja einer der tester vom computerbase.de oder ein stolzer und bastelegeiler besitzer demnächst mal so nett den kühler runterzunehmen und nachzumessen...
will das ding auf jedenfall in meinen wasserkreislauf integrieren und meinen nexxxus draufmachen:

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=492&cPath=5_18_20

klar würd mich freuen, wenn das dann ohne große umbauten funktionieren würde ;-)

einstweilen viel spaß mit euren neuen karten!!!

lg. alphageek

Für mein Sockel-A-Systeme ist die 7800GS ausreichend, aber für die immens teuren Intel FSB800-Systeme und besonders die Sockel939-Platinen mit AGP-Schnittstelle sollte diese Karte nicht das Ende der Fahnenstange sein, weil der RAM-Durchsatz und die AGP-Bandbreite noch viel mehr verkraften.

Sollte es nicht auch auch von Diamond ein X1800XL für AGP geben ?
Ds stand sogar auf deren HP aber es ist nicht mehr zu lesen davon

Hallo,
bin neu hier und habe mal ne Frage: Ich habe mir mal den Stromverbrauch angeschaut und festgestellt daß die 7800 gs anscheinend weniger verbraucht als eine Radeon 9800. Kann das sein??? Ich frage deshalb, weil ich Besitzer eins, 2,5 Jahre alten Dell Rechners mit 9800er bin und mit der Anschaffung der 7800 gs liebäugele... Allerdings habe ich nur ein 250 Watt Netzteil, das man nicht so ohne weiteres tauschen kann, da Dell sich bei den Dimension 8300 anscheinend nicht an die Standard Pin Belgung gehalten haben soll: http://groups.google.de/group/alt.s...ll+power+supply&rnum=1&hl=de#bde9af9d292423ad

(Jetzt bitte nicht schimpfen, weil ich nen dell habe, ärger mich selber...)
Danke im Voraus für eine Antwort...

Na supi :(
Habe mir gestern abend, als der Lieferstatus noch auf orange (3-5 Tage) stand die Club3D bei Alternate bestellt. Heute wollte ich was dazubestellen, also erstmal die Bestellhotline angerufen ...(gleich nachgefragt ob meine denn dann bald kommt und der Mitarbeiter meinte, falls der Status beim Bestellen orange war, dann ja) ... dort wurde mir nach 2min. die richtige Nr. mitgeteil, die ich zum dazubestellen anrufen muss

So, jetzt kommts. Nach ein bisschen Warteschleife, Kdnr-Nennung und erneuter Warteschleife wurde mir mitgeteilt, dass meine Bestellung leider nicht mehr im Kontigent dabei sei... also hab ich die Bestellung jetzt storniert, anstatt noch was dazuzubestellen. -
Auf Nachfrage warum denn dann der andere Mitarbeiter in der Bestellhotline mir die Lieferung in 3-5 Tagen zusagte meinte die Dame nur: "Die dort können den Lagerstatus gar nicht einsehen - keine Ahnung warum er das gesagt hat" ... oder so in etwa.
So macht man sich nicht gerade bei potentiellen Neukunden beliebt... naja, vielleicht hat's ja auch was Gutes (ich hoffe die Preise fallen in den nächsten Wochen - dann schlag ich halt dann zu wenn die Lager vor lauter 7800GS AGP aus allen Nähten platzen ;) ... hoffentlich bald)

Die Hersteller werden sicher eher mit Bedacht ausliefern.. denn dann können sie den Preis schön hoch halten :rolleyes:

gruß
chris

Na Super meine Karte ist mittlerweile bei Alternate auch nicht mehr verfügbar!

Ist ja echt super!

Oder halten die Karten zurück? Habe auf Vorkasse bestellt und da war die Karte noch lieferbar in 24 h!!

Zuletzt bearbeitet:
Alternate reserviert erst Karten, wenn das Geld bei ihnen verbucht wurde. Das hat OC-a-lot auch in *irgendeinem* Thread/Posting geschrieben - er hat es mit seiner XFX eXtreme auf Vorkasse am eigenen Leibe spüren müssen :rolleyes:

gruß
chris

Hab ich meinen Namen gehört ?! :)

Ooooh ja, ALternate kann mir ab jetzt den Buckel runter rutschen !!!
ich hatte die Karte 2 Std nachdem sie im SHop gelistet war per Vorkasse bestellt, 1 tag später war schon keine mehr da, alle die per VOrkasse bestellt hatten und nicht per nachnahme oder Kreditkarte haben ihre Karte nicht bekommen, geschweige denn von ner Benachrichtigung :rolleyes:

Ohne scheiss, jetzt hock ich hier mit ner ati Radeon 9600SE Passivgekühlt (64 bit Speicheranbindung :D) und ich weiss nicht wie lange noch....
Es funzt eigentlich nur CS:S (Fear, NFS MW, Quake 4) sind erstmal auf Eis gelegt....

ALter.nate.dort.bestellen !!!!

Falk01 schrieb:
Sollte es nicht auch auch von Diamond ein X1800XL für AGP geben ?
Ds stand sogar auf deren HP aber es ist nicht mehr zu lesen davon

War nen Fehler (ob nun Absicht oder nicht!) von Diamond bei der Eingabe der Daten... :rolleyes:

BTW: hat hier schon jemand die 7800GS auf ein ABIT NF7-S 2.0 verpflanzt?

Wenn ich die Bilder der GS so sehe, passt die nämlich nicht so ganz. Meine jetzige 9700Pro ist 17,5cm lang und hört knapp 1cm vor dem ersten RAM-Kipphebel auf. Die GS scheint sehr viel länger zu sein. Wär ja echt schade, wenns nich passen würde - hab mich schon so gefreut, als die Meldung über die Hammer-AGP-Version kam.

BDD

guck mal in meine Sig, hab das gleiche BOard und wollt sie mir auch bestellen ;)
Es passt, verlänger mal optisch die Karte die drin ist, du musst einfach nur dfie unteren Kipphebel nach oben klappen und schon liegen sie oberhalb des PCBs der Karte

OC-a-lot schrieb:
Ohne scheiss, jetzt hock ich hier mit ner ati Radeon 9600SE Passivgekühlt (64 bit Speicheranbindung :D) und ich weiss nicht wie lange noch....
!

Heda! Jammer nicht! Schau in meine Sig. mal rein! ;)
Ich warte auch auf neue Lieferungen/andere Hersteller.

hehe, ja aber du kannst mir nicht erzählen dass du Spiele spielst die nach dem PacMan Klassiker rauskahmen :D ;)

Ja, ist ja echt prima gelaufen für die Leute die über Vorkasse bei Alternate bestellt haben.
Mein Geld müsste mittlerweile da sein.

Wenn man die Bestellung storniert, wie lange muss man bei Alternate auf sein Geld warten?

Das ist nun die grosse Frage, wird die Karte schneller geliefert oder das Geld vorher zurückgebucht!:freak:

alphageek schrieb:
hallo!

werd mir die karte in den nächsten wochen auf jeden fall holen, und würde gerne wissen wie die lochabstände beim kühler sind. wenn mann den bildern glauben kann, dann unterscheiden die sich eigentlich nicht von den 6800/7800GT/GTX karten.
vielleicht ist ja einer der tester vom computerbase.de oder ein stolzer und bastelegeiler besitzer demnächst mal so nett den kühler runterzunehmen und nachzumessen...
will das ding auf jedenfall in meinen wasserkreislauf integrieren und meinen nexxxus draufmachen:

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=492&cPath=5_18_20

klar würd mich freuen, wenn das dann ohne große umbauten funktionieren würde ;-)

einstweilen viel spaß mit euren neuen karten!!!

lg. alphageek

Der HSI-Bridge-Chip muß aber auch mit gekühlt werden! Siehe Fotos vom Platinenlayout...

BDD

Dafür gibt es nen Passivkühler -> Zalman VHZ-1 oder wie der heist.. nettes ding.. ist für die 6600GT gemacht, passt sicher auch auf die 7800.. ansonsten ist basteln angesagt ;)

gruß
chris

Wer ein 7800GS will:
Bei E-BUG ist eine einzelne Club3D sofort verfügbar. Da ich eine EVGA will, wegen Kühlerwechsel, ist die wohl nix für mich. ABer vielleicht für wen anders ... :)

//edit:
Und weg ist sie ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben