Test Point of View GeForce 7800 GS AGP im Test: Neuer Klassenprimus für den AGP-Slot?

@OC-a-lot

Jaein.

Es sollte so laufen:

Im Websop werden z.B. 10 Karten eingeliefert.. Status auf Grün gesetzt... Es wird eingetragen das die nächste Lieferung 50 Karten beinhaltet... Am nächsten Tag (wie heute Mittag) sollte der Status nun auf "Orange" (also in 3-5 Tagen Verfügbar) geändert werden, wenn die 10 Karten weg sind. Wenn auch die 50 weiteren Karten weg sind, sollte der Shop merken das die Karten weg sind, auf Rot (kein Termin) setzen, und für die erstbesteller die Karte reservieren.

Die Karte war Gestern abend Grün. Heute Mittag Orange, heute Nachmittag Rot. Ob DEINE Karte reserviert ist weis ich nicht.. kannst ja mal anrufen...

Meine ist auf jeden Fall heute raus und kommt morgen oder Dienstag bei mir an! :evillol: :evillol: :evillol:

gruß
chris

Der Test liest sich ja ganz gut. Sollte der Preis unter 250 Euro fallen werde ich sie mir auf jeden Fall holen, aber vorher bestimmt nicht.

DANKE @ CB für diesen ausführlichen Test der POV-Karte.

Schade - ehrlich gesagt, bin von eurem Test ein bisschen enttäuscht. Ich hatte doch sehr gehofft, dass ihr bei diesem Test - insbesondere für die X850 XT (PE) - die aktuellen Catalyst-Treiber verwenden würdet.

So hilft der Test bei einer Kaufentscheidung leider nicht viel weiter. :rolleyes:

reev

Wie es aussieht unterscheiden sich die Karten verschiedener Hersteller anhand des Aufklebers auf dem Kühler. Nun frage ich mich, was für Zubehör bei den Karten jeweils mitgeliefert wird. Bei der MSI version ist z.B: GT Legends dabei wie es aussieht.

Welches Zubehör ist denn bei den anderen karten so dabei?

Die Karten unterscheiden sich z.B. nach am Platinenlayout. XFX hällt sich nicht an Nvidia-Referenzdesign und verbaut das (imho sehr schöne) 7800GT/GTX Design.. das fällt auf, wenn man oben auf die Karte schaut.. ein schöner Metallsteg mit dem XFX-Logo eingrawiert.. :freaky:

Zubehör sollte bei allen Karten so aussehen:

DVI-Adapter (1x) / Strom-Y-Kabel / HAndbuch / Treiber-CD

bisher ist nur von MSI bekannt, das es ein Spiel dazu gibt...

gruß
chris

EDIT: Bei Alternate sind nun auch die ersten Standardkarten aus. Die 7800er sind unter den 10 Top-Verkaufs-Artikel..

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem finde ich die Idee mit dem Spiel ja nicht so schlecht. Immerhin kostet dieses neu um die 40 Eur.

Edit: Bei der Point of View sind Splinter Cell Chaos Theory & Pandora Tomorrow dabei, laut Snogard!

Bei allen(!) PoV Karten ist überall SC:CT dabei, soweit ich das weis. Das game kostet neu auch nix mehr (10€ oder so)

gruß
chris

Hat die MSI Karte den gleichen Lüfter wie die hier getestet PoV?

Das wäre gut, wenn die Karte nicht so laut wäre.

Ich behaupte einfach mal, das noch niemand die Karte hat, und somit weis das niemand. Ich persönliche hoffe ja, das ALLE Hersteller sich mit dem Lüfter an das Nvidia-Referenzdesign halten, und die Allgemein _leise_ sind.. im vergelich zu meinem Ex-Zalman, wird es aber ne Höllenschleuder sein ;)

gruß
chris

P.s: mir gribbelts schon in den Fingern Muhahahaha :evillol:

Einen Test zu der Karte von MSI konnte ich auch nicht finden.:(
Selbst auf der Seite von MSI habe ich keine Infos zu dieser Karte gefunden:D
.........oder ich bin einfach zu blind:(

Ich überlege mir die Karte zu holen, da ein Händler in meiner Nähe diese zur Zeit anbietet.

Habe nur dieses Bild gefunden:

msi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Karte in meinem Shop um 309€ gesichtet. :)

Trotzdem zu teuer. :(

Meine eXtreme-Edition von XFX ist heute angekommen. Ein Erfahrungsbericht gibt es in 1-2 Stunden!

gruß
chris

P.s: Die Karte ist im 2D lautlos und im 3D die leiseste die ich jemals in den Fingern hatte..

Also auch leiser als Dein Zalman @7V? Sehr bemerkenswert! :daumen:

Verlinkst Du den Erfahrungsbericht hier im Thread? Bin mal drauf gespannt, auch wenn leider keine OC Ergebnisse von Dir zu erwarten sein werden. Dafür bitte ein paar schöne Nahaufnahmen mit der Cam! ;)

Bilder gibts erst heute Nachmittag.. cam gehört papi.. das alte Spielchen :D

Erfahrungsbericht gibts (wie immer) natürlich exklusiv hier nur im Forumbase :evillol:

Ist schon lange her, das ich mein Zalman hatte.. aber @2D höre ich wirklich praktisch GARNIX ich muss mal checken ob im 2D überhaupt der Lüfter dreht :freaky:

Temperaturen sind auch Prima.. grad paar mal 3DMark und die Karte ist noch bei 45° :D

Den ganzen Bericht gibt es - versprochen - in 1-2 Stunden! :)

hmm gerade Far Cry mit Shader 3 und 1600x1200@Ultra/Max-Details/Keine Filterings gezockt.. ich komme einfach nicht unter 30 FPS :D meist 40-50 :D

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Auch meine Xtreme Edition der XFX 7800GS ist eben eingetroffen, die ich gestern per Kreditkarte bei Alternate bestellt habe.

@KraetziChriZ
Ist das helle Surren des original Lüfters eigentlich normal?

Lasse grad Benchmarks drüber laufen. Mal sehen was rauskommt.

Hi,

in meiner Signatur findest du einen Erfahrungsbericht! Von Surren merke ich hier nix. Der schnurrt ganz leise, wie ein Kätzchen :evillol: (3D). Im 2D hör ich den garnich...

gruß
chris

Hallo
Ich habe jetzt die ganzen verschiedenen Meinungen hier gelesen und habe mir aber vorher die karte im test betellt.War das nun ein fehler?Bringt das bei meinen System was, wir es schneller?Oder nicht?Allso da ich keine Ahnung habe, wäre es nett wenn Ihr helfen könntet!

Gruß As1500

Mein system

MB/SB/LAN/SATA : 1 *MOT550 ASRock P4S55FX+ SATA Raid 478
SN 42M1WD0273
CPU : 1 *CPU310 Intel P4 3.40/800FSB/ 512/B/Northwood
SN 014778
Kühler : 1 *VEN091 CPU Kühler Arctic Super S4Ult.TC 478
Speicher : 2 *RAM196 2xDDR 512MB MDT PC400/3200
SN 014705 014706
Festplatte : 2 *HDA483 160.0GB 7200/8/SATA Samsung
SN S01XJ10X604042 S01XJ10X604044

Grafik : 1 *AGP332 GeForce 6800Ultra 256MB Gainward
SN G040702466

Also viel wird sich gegenüber deiner 6800 Ultra nicht ändern, ausser du übertaktest die GS wirklich sehr weit. Ich würde das als einen Fehlkauf werten. Ausser du hast die Ultra gut wegbekommen und nur 40-50 Euro draufgelegt. Dann ist´s okay ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine bitte an die, die die Karte schon haben. :)
Könntet ihr mir sagen wie lang die Karte genau ist. :) Schon mal Danke.

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück
Oben