• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pokémon Go Download: Für Android und iOS nun auch in Deutschland

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.639
Um den Vorrat an Utensilien wie Pokébälle aufzustocken muss der Nachwuchspokétrainer darüber hinaus zu entsprechenden Itemshops
Nö, den Shop kann man überall auf der Karte im Menü aufrufen.
Das was ihr meint sind die "Poke-Stops". Dies sind Sehenswürdigkeiten, Spielplätze, Denkmäler oder andere "Points of interest" [;)] die gespeichert sind.

Edit: Ihr könntet ja auch den community-eigenen Sammelthread benennen. Der TE macht da seine Sache ganz gut und editiert seinen Anfangsthread mit interessanten Tips und Hinweisen.
 
Macht schon süchtig...
Hatte es schon aus dem Australischen Store vor ein paar Tagen geladen, allerdings finde ich das komplett fehlende Tutorial weniger gut.

Z.B. wie man einen Pokeball richtig wirft (und verschiedene Arten ihn zu werfen) oder auch nur was bestimmte Animationen auf der Karte bedeuten...



Das Balanceing ist ziemlich mies.
Ne Freundin wohnt im historischen Altsadtkern und hat dutzende Item-Stops. Drei davon ohne die Wohnung zu verlassen...
 
Wer Ingress kennt wird viele Poke-Stops wiedererkennen. Die meisten Ingress Portale wurden zu Poke-Stops und einige ausgewählte Portale zu Arenen.
 
Da wir Ösis ja noch nicht drauf zugreifen können im Play store kann wer die apk zum download zur verfügung stellen. Ja es gibt überall die 0.29.0. Ich mein aber die neue 0.29.2
 
Also ich kann dem Spiel nichts abgewinnen. Hatte es zwei Tage installiert und hab es anschließend wieder gelöscht. Verstehe den Hype darum nicht. Ich fand das Spiel allgemein sehr langweilig. Besonders dass man nicht gegen die Pokemon kämpfen muss die man fangen will war eine Enttäuschung. Da spiele ich doch lieber wieder ne Runde Gameboy.
 
Ich kapier den Hype um das Spiel einfach nicht, obwohl ich früher auch Pokemon auf dem Gameboy Color gespielt habe. Man macht nichts anderes als durch die Gegend laufen und diverse Pokemon per Tap zu fangen. Man kann ja nichtmal gescheit kämpfen, da man im "Kampf" lediglich wie ein Blöder auf das Display tappen muss. PvP ist erst gar nicht vorhanden(?). Hinzu kommt, dass das App Design an sich mMn bestenfalls medicore ist. Ich raff's einfach nicht. :freak:

Aber gut, solang die Leute diese Art ihren Akku zu entleeren bevorzugen, soll es mir recht sein.
 
Metalfreaky schrieb:
[...] Man kann ja nichtmal gescheit kämpfen, da man im "Kampf" lediglich wie ein Blöder auf das Display tappen muss.[...]

Seit 2006 tippt man bei Pokemon Kämpfen aufs Display. :rolleyes:
 
5d3bcf4a-dc80-4e3a-ad09-ef8d9d7a7a7b (2).jpg

Haha
Witzig dieses Spiel
Werden noch viiieeelll davon hören! ;))
Und sehen!
 
@Shortycc

Du verstehst es leider nicht.

Beim Pokemon Go tappt man einfach um die Wette wer zuerst den Lifebar runterkriegt.

Das was du da meinst hat damit aber nichts zu tun.
 
Wieso man auch immer bei Nintendo auf die blöde Idee gekommen ist das zeitversetzt zu releasen, sie sind damit mitverantwortlich für die ganzen verseuchten Androids weil die gierigen Pokémontrainer sich natürlich die vervirten APKs aus dem Netz gezogen hben.
 
toll, das wird die Anzahl der Smartphone Zombies, die jetzt schon auf unseren Strassen hinter ihren Bildschirmen dahin vegetieren, weiter erhöhen. Ich bin mal gespannt, wann der erste bewiesene Fall von Verkehrsunfall durch spielenden Zombies geschehen wird.
Immerhin, mit dem Spiel lockt man die Leute aus ihren Höhlen ins freie heraus.

Gruss
 
Zurück
Oben