• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Polyphony Digital: PC-Version von Gran Turismo müsste 60 FPS in UHD bieten

Verstehe nicht was alle gegen GT7 haben, mir macht es extremst Spaß. Nach wenigen Tagen hatte ich die Menübücher durch, dann alle Lizenzprüfungen vergoldet, Missionen auch fast alle auf Gold, Streckenerfahrung zur hälfte. Geldprobleme hatte ich nie, und ich habe mir ständig irgendwelche Autos gekauft und diese hochgezüchtet.

Abseits dessen würde ich es befürworten, wenn GT7 ein Exklusivspiel bleibt. Forza Horizon spiele ich zwar auch sehr gerne auf dem PC, aber das kann man einfach nicht mit einem GT7 vergleichen - das eine ist Arcade das andere Sim.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
d3nso schrieb:
Ein kann ich dir garantieren: selbst wenn GT7 jemals auf dem PC kommt, shared Accounts wird es nicht geben.

Aber Crossprogress kann es geben - zeigt CoD MWII gerade sehr gut.

Hab auf dem PC alles freigespielt und gemaxxt und den Battle Pass an einem Tag gecleart -> zocke mit dem gleichen Progress auf der PS5 mit meinen Arbeitskollegen.

Quasi jetzt alles an der Konsole freispielen oder soweit wie man will / kann und dann einfach via Crossprogress mitnehmen zum PC. Wäre garnicht so schwierig zu bewerkstelligen.

SLanKi schrieb:
Na, ob man sich damit einen Gefallen tun würde?

Forza ist auf dem PC ziemlich erfolgreich und GT7 hatte einen sehr holprigen Start mit den ganzen Mikrotransaktionen.
Die Microtransactionen waren tatsächlich nur temporär und der Markt hat hier alles geregelt. Jedoch schwächelt das Game weiterhin am mangelnden Content. Das Spiel fühlt sich immernoch an wie eine Demo. Keine Meisterschaften, keine Liegen, keine durchdachte Kategorisierung der Fahrzeuge, was dazu führt, das man selten einen authentischen Grid auf die Strecke bekommt.

Und allgemein ist die Grafik sehr steril, was einen unrealistischen Eindruck macht. Es fehlt der dreck, Staub und all Natürlichkeit auf der Strecke.

Ok es gibt jetzt endlich dynamisches Wetter, und Tageszeiten. Aber weiterhin keine passende Events dazu.

Wo sind die 24 Stunden von LeMans oder Nürburgring? Und dann bitte mit der Möglichkeit zwischen im Rennen zu speichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Luccabrasi
Zanza schrieb:
Für PC gibt es noch Assetto Corsa Competizione

Super... GT3 und GT4. Wird halte extrem langweilig irgendwann, ausser man steht auf jahrelang 2 Klassen zu fahren.

Die Streckenwahl ist extrem begrenzt. Ich hab selbst AC, ACC, GT S, GT 7 usw. - ein Vergleich zwischen ACC und GT hinkt auf jeder Ebene.
Ergänzung ()

DiamondDog schrieb:
Die Microtransactionen waren tatsächlich nur temporär und der Markt hat hier alles geregelt. Jedoch schwächelt das Game weiterhin am mangelnden Content.

Wie schauts eigentlich mit den Spielerzahlen GT Sport vs GT 7 aus? Gibts da Infos?

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und GameOC
Wäre ein Sofortkauf inkl. Vorbestellung und Ultimate Edition oder was auch immer 🤤

• Gefällt mir
GT 1-4 habe ich sehr gerne gespielt. Als ich mir die PS4 bei Release gekauft habe, war ich auf das neue GT gespannt aber es dauerte bis Oktober 2017. Mit GT-Sport war die Serie für mich beendet, gut das ich es vorher bei einen Freund testen konnte. GT-7, wie kann man eine Serie nur so vor die Wand fahren? Wie @DiamondDog es gerade geschrieben hat: "Fühlt sich an wie eine Demo" und recht hat er.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Ich bin mit der Playstation 1 und Gran Turismo aufgewachsen. Seid der Playstation 3 hab ich aber kein Gran Turismo mehr gespielt. Mich würde es sehr freuen...GT gehört mit Forza zu meinen bevorzugten Rennspielen.

Luccabrasi schrieb:
Mit GT-Sport war die Serie für mich beendet, gut das ich es vorher bei einen Freund testen konnte. GT-7, wie kann man eine Serie nur so vor die Wand fahren?

Für Mich schon mit GT6. GT6 noch gekauft und sofort beendet wo dort die MTX reingepatcht wurden. Die Mond Mission dort fand Ich trotzdem echt cool wo man mit dem Auto auf dem Mond rumgecruised ist. :D

GT Sport komplett ausgelassen da nur online.

GT 7 hat der Serie für Mich nun den Gnadenstoß versetzt denn es war das letzte GT was ich mir kaufen werde. Online Zwang, viel zu wenig Content, die verarsche* der Entwickler den Testern gegenüber was MTX angeht, die viel zu wenigen Credits die man am Start bekam (guckt euch dazu mal die Bewertungen auf Meta Critic an) sowie der fehlende Content den @DiamondDog beschreibt haben es nun endgültig beerdigt.

GT 3, 4 und 5 waren für Mich die besten GT Teile.

Fun Fact: Die Produkttester haben eine Vorab Version zum testen bekommen wo es noch nicht ersichtlich war dass es mal MTX im Spiel geben wird. So fiehlen dadurch die ganzen Tests und Rezensionen natürlich positiv aus und Fans der Serie kauften es. Auch weil bei der Präsentation die Overworld im GT4 Look war. Man stelle sich mal vor was das für ein PR Desaster wäre wenn in den Tests erwähnt wird dass es auch in GT7 MTX gibt und di eRewards bei den einzelnen Rennen zu niedrig ausfallen. Erst mit dem Day One Patch kamen die MTX ins Spiel. So wurden nicht nur die Tester sondern auch die Käufer ordentlich verarscht! PD Du hinerhältiges Stück piep

Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo fand ich früher mal gut, aber die Teile auf PS4 und PS5 fand ich nicht wirklich überzeugend, als ich sie mal bei Bekannten ausprobiert habe. Prinzipiell wäre es aber natürlich gut, wenn es mehr Konsolenspiele für „uns“ gäbe, auch wenn Forza den Markt vermutlich auch nach einem Gran Turismo Release noch gut in der Hand hätte, berechtigterweise.

Wow, GT7 würde ich auf Steam im allerersten Sale sofort kaufen, auch gerne für 50€
Ich kenne nur das Review von Digital Foundry. Die Ladezeiten sollen brachial kurz, und das Spiel grundsolide sein. Klasse für Gelegenheitsrennen auf der Couch aus zum entspannen :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und E1M1:Hangar
Grundgütiger schrieb:
Mal so als Beispiel:

Horizon Zero Dawn benötigt auch mit Patch meistens 6-8GB VRam, nach einer Weile teils 10.
Dazu kommen noch 4-6gb im RAM.

Original für PS4 welche weniger als 7gb nutzbaren RAM hat.

Wenn ich mir dann die Unterschiede bei Doom mit DX und Vulkan anschaue, könnte ein Übeltäter in Frage kommen…..
Wer zwingt Sony DirectX 12 zu verwenden statt Vulkan als Api... Also ich nicht.

Nebenbei ist es kein großes Problem am PC wenn diese mehr Ram nutzen... Ich habe 8 GB Vram und 16 GB RAM, das passt ja. Die Entwickler können auch auf dem PC optimieren, das setzt voraus... Fleiß 😅

Ich sage es nochmal ein Gaming PC für 800€ aus dem Jahr 2015 mit RX 480 oder GTX 960/1060 ist mehr als genug um 1080p und 60 FPS zu leisten wenn die Optik nur etwas über der PS4 liegt.

frajen schrieb:
Einfach mal ein paar Runden auf der Nordschleife mit dem Traumauto geht nicht...
Bei Forza haben sie ja nun einen Mega Drift Berg , aber dabei wurden die S1 Boliden wie der Integrale, S1 Quattro und co. absolut vergessen. Finde das richtig mies und spiele es deswegen nicht mehr.
Fände es auch viel besser wenn Forza Addons laufen würden oder Maps von Fans gemacht werden könnten.

Auf dem PC müsste es gegen Project Cars, AC, ACC, rFactor2, R3E, Automobilista 2, iRacing, Forza Motorsports usw. antreten. Das wird verdammt schwer aber ich würde es trotzdem begrüßen.
Die meisten Rennspiele auf dem PC sind ja Hardcore-Sims im gegensatz zu Forza oder GT und echte Simracer würden damit nicht glücklich werden. Wenn dann müsste es alle Lenkräder & Pedale auf dem PC unterstützden speziell die von Fanatec und Simucube usw. Dazu noch VR bzw. Triple Screen. Ansonsten wäre es eine Totgeburt. Als Simcade gibt es Forza Motorsports und dagegen hat GT7 nicht mal ansatzweise eine Chance. Schon garnicht wenn es nur mit 60fps läuft, denn unter 120hz ist bei mir alles NoGo. Nie mehr 60fps!
Wäre für GT7 besser wenn es PS exklusiv bleiben würde. Ohne Konkurrenz bleibt es das beste Rennspiel für die PS5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt und Frogbug
KingLM97 schrieb:
Abseits dessen würde ich es befürworten, wenn GT7 ein Exklusivspiel bleibt. Forza Horizon spiele ich zwar auch sehr gerne auf dem PC, aber das kann man einfach nicht mit einem GT7 vergleichen - das eine ist Arcade das andere Sim.
Vergleicht auch niemand mit horizon. Dafür gibt's forza Motorsport. Und gegen forza ist Gt nur noch ein schlechter witz

d3nso schrieb:
Schlecht fänd ich es jetzt nicht hab Teil 1 bis 4 Vorbestellt und sehr gerne gespielt damals, aber wenn ich dann das Zug aus Post #4 sehe... holy shit den dampfenden Haufen können sie behalten :freak:
Du sprichst mir aus der Seele. Eigentlich ne tolle Reihe mit vielen tollen Erinnerungen dran.

Dass die Lizenzen so knackig waren (für mich als 10 jährigen jedenfalls ) und das langsame Hocharbeiten in coolere Autos ( wer hat noch immer mit einem Mazda mx5 begonnen ?) fände ich nach wie vor fesselnd.
Aber junge Junge, was machen die da.

habla2k schrieb:
Genau dafür wäre eine PC Version doch klasse. Zwei Worte: Cheat Engine. ;)
Traurig, wenn man dann Cheaten musst. Mein Beileid. Dann brauch ich es auch nicht Spielen, wenn man sich alles Cheaten kann.

mf4t4lr schrieb:
dann wird sich bestimmt Herr ElAmigos darum bemühen uns eine offline Version zur Verfügung zu stellen.
Du bist lustig,

:rolleyes:

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur.)
Gaspedal schrieb:
Auf dem PC müsste es gegen Project Cars, AC, ACC, rFactor2, R3E, Automobilista 2, iRacing, Forza Motorsports usw. antreten. Das wird verdammt schwer aber ich würde es trotzdem begrüßen.
Die meisten Rennspiele auf dem PC sind ja Hardcore-Sims im gegensatz zu Forza oder GT und echte Simracer würden damit nicht glücklich werden. Wenn dann müsste es alle Lenkräder & Pedale auf dem PC unterstützden speziell die von Fanatec und Simucube usw. Dazu noch VR bzw. Triple Screen. Ansonsten wäre es eine Totgeburt. Als Simcade gibt es Forza Motorsports und dagegen hat GT7 nicht mal ansatzweise eine Chance. Schon garnicht wenn es nur mit 60fps läuft, denn unter 120hz ist bei mir alles NoGo. Nie mehr 60fps!
Wäre für GT7 besser wenn es PS exklusiv bleiben würde. Ohne Konkurrenz bleibt es das beste Rennspiel für die PS5.
Ausser RAC Ralley und Stuntcar Racer auf dem Amiga 500 + TestDrive auf dem C64; war Gran Turismo auf der PS1 für mich der einstieg ins simulierte Fahren und das ist einfach eine Institution und sicherlich eine Bereicherung für den PC. Keine Ahnung wieviele noch Project Cars fahren und ACC hat es für mich geschafft dass ich so die lust verloren habe ... AMS2 und rFactor2 sind meine favorisieren Simulationen aber GT wäre schon mega. Von Forza hab ich allerdings keine Ahnung.

Das natürlich jedwege Peripherie unterstützt werden muss versteht sich eigentlich von selbst, auch wenn manche das etwas ander sehen. Das beste beispiel ist aus meiner sicht WRC, da es ein ewiges gefummel ist bis alles funzt.

FPS ganz klar sollte nicht limitiert sein. Wobei ich zu test-/ energiespar zwecken ein FPScap mit 80 nutze und das geht tatsächlich auch ;)

• Gefällt mir
Zurück
Oben