• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Polyphony Digital: PC-Version von Gran Turismo müsste 60 FPS in UHD bieten

piccolo85 schrieb:
Nur, dass Forza Motorport 7 am 21. September 2021 eingestellt wurde und nicht mehr kaufbar ist...
Ist gt7 auf PC auch nicht🤣 und forza 8 klopft in paar Wochen zudem schon an

Dieses monetarisierte GT darf Sony gerne auf ihrer Konsole lassen.
Will ich nicht mal umsonst spielen.

Maxminator schrieb:
GT7 hat mir bei weitem mehr Spaß als manch anderes Rennspiel wie FH5 gemacht! GT7 ist voller Liebe zum Detail und die Fahrzeuge fahren sich wirklich 1A - plus Gameplay stimmt auch!

Für mich ist GT7 das beste Rennspiel auf dem markt
Forza Horizon ist ja auch ein Fun Racer und wohl nicht der passende Gegenpart. Da müsstest du mit Forza Motorsport vergleichen. Also bis auf die Lizenz-Spec in GT fand ich Motorsport besser von den beiden Serien.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII, FR3DI und ITX17x17
Wieso versteift man sich auf UHD, UWQHD 3440x1440 21:9 macht mehr Sinn, ich habe GT7 auf PS5 und bin enttäuscht von der Reihe, GT6 war besser aufgebaut und hatte mehr zu bieten, in GT7 geht es um grinden oder Micro und Transaktionen, für PC würde ich Forza Motorsport empfehlen ist um einiges besser geworden als früher, GT7 verkauft sich kaum mehr, hat enttäuschte Fans, kein Wunder, jetzt muss noch der PC hinhalten um paar Verkäufe noch machen zu können

Naja also mit Raytracing läuft das Game auf 30 FPS und nur im Menü so, also abseits der Strecke.
Mir scheint es so als wolle man nur irgendwo den MTX Kundenkreis erweitern. Denn GT7 fehlt nach wie vor eine brauchbare Karriere. Es ist ein furz trockenes Rennspiel wie jedes andere auch. Kurzweilig hat es seinen Reiz und danach nicht mehr. Es is nichts wo man anwirft und seine Karriere voran treibt, nein man wechselt übers Cafe seine Autos wie Unterhosen und muss auch praktisch gezwungen einkaufen, es gibt ne klare vorgegebene Linie dazu und wer sein Lieblingsauto dabei tuned darf grinden gehen, wenn er da weiter im Cafe machen möchte weil diverse Karren immer Voraussetzungen sind und keine Möglichkeit.

Das Spiel muss auf dem PC 60Fps in UHD schaffen? Okay, dann limitieren wir die Fps eben : \

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Hab das Spiel auf der PS5 und nach dieser komischen Café Karriere war die Luft schnell raus. Bin jetzt auf das neue God of War gespannt, was mit meinem neuen LG OLED Fernseher ein Fest wird.

Bloodborne auf den PC zu bringen mit 60 FPS dürfte wesentlich einfacher sein. Aber auf die Idee kommt Sony ja nicht. :D

GT 7 hat eine für mich extrem langweilige Karriere (Café). Das Fahren an sich und die Optik hat mir schon gefallen, aber ohne motivierende Singleplayer-Kampagen, die auch was mit Motorsport zu tun hat, ist das einfach nix auf Dauer.

Selbst das uralte Race Driver Grid hatte eine bessere Kampagne und Progression.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: daddel_lars
GT7 fand ich toll. Hab mittlerweile über 100h drauf. Hat Spaß gemacht sich die Platin zu erspielen.
Bin jetzt aber hauptsächlich im Online-Modus unterwegs, wenn ich es mal starte.
Finde den Sport-Modus sehr gut umgesetzt. Da bleibt man von den ganzen Destruction-Derby-Spielern meistens verschont, wenn man selbst anständig fährt :D
Ergänzung ()

eax1990 schrieb:
Naja also mit Raytracing läuft das Game auf 30 FPS und nur im Menü so, also abseits der Strecke.
Raytracing wird auch auf der Strecke verwendet. Das aber nur während den Replays
Ergänzung ()

eax1990 schrieb:
uss auch praktisch gezwungen einkaufen,
Man bekommt die benötigten Autos doch so gut wie immer als Belohnung.
Ich fand den Cafe-Modus ganz nett mit den Geschichten zu den Autos drum herum :)

Zuletzt bearbeitet:
Replay86 schrieb:
Dieses monetarisierte GT darf Sony gerne auf ihrer Konsole lassen.
Will ich nicht mal umsonst spielen.
Nur mal stellvertretend für die ganzen anderen Kommentare. Aber Ich frag mich wo dieser Glaube herkommt. Ich habe GT7 seit Release und noch keinen Cent bezahlt (außer dem Spiel selbst). Kaufe mir jedes Auto welches Ich will, Upgrade die verrücktesten Sachen und habe aktuell über 8 Mio Credits sowie knapp 200 Autos. Wahrscheinlich spiele Ich es einfach falsch 🤪

Ja zugegeben die "Karriere" mit den Menü's ist jetzt nicht sehr aufregend aber führt dich am Anfang gut durchs Spiel. Und sicherlich ist es nicht perfekt aber mir macht es jede Menge Spaß. Einfach reinsetzen und mal ein paar Runden auf meinen Lieblingsstrecken mit dem Auto meiner Wahl drehen, dafür ist es perfekt. Noch dazu gibt es monatlich KOSTENFREIE Updates mit neuen Fahrzeugen und Strecken ,da könnten es tatsächlich noch mehr sein. Aber da es kostenlos ist beschwer Ich mich nicht und freue mich auf die nächsten Updates.

Generell brauch Ichs aber nich auf dem PC da Ich es auf der PS5 habe und glücklicherweise hab Ich in meinem Rig ne Fanatec DD pro die PS5 kompatibel ist. Damit macht es richtig Laune und auch wenn es vielleicht nicht die realistischste Simulation ist, ist es für mich mit Abstand die spaßigste. Seit Ich GT7 habe hab Ich auch noch kaum iRacing, ACC, Raceroom oder AMS2 angerührt. Worauf Ich hinaus will, jeder muss das für sich selbst entscheiden aber GT7 ist definitv kein schlechtes Spiel und jeder der es nicht probiert hat sollte den Ball mal flach halten und nicht irgendwelchen inhaltslosen Mist schreiben, das gilt übrigens generell 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und ElvisMozart
Ich finde die Aussage geht eher in die Richtung: "Wir möchten, dass GT7 in 4K mit 60FPS gespielt wird und legen die Plattform daher fest"

Motorsport 8 hat ja bekanntlich ewig gedauert. Wenn sie jetzt nichts liefern, was über Grafikposing hinausgeht, wird es nichts bei mir mit der Series X. Teil 7 war schon richtig schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Grummel
Allein die Tatsache dass PD darüber offiziell redet und erst recht der CEO ist für mich im Grunde die Bestätigung dass der Titel auf den PC kommen wird, früher oder später. Wenn man weiß wie vorsichtig Menschen in der japanischen Kultur mit Äußerungen sind weiß man was diese Äußerungen für eine Bombe darstellen. Die Gran Turismo Serie ist für mich seit ihrem Bestehen die einzige Serie auf der PS die ich auf dem PC haben möchte. Ich glaube es ist nicht übertrieben zu sagen dass ich darauf eine ganz schön lange Zeit 'gewartet' habe. xD Ich freue mich auf GT in 4k 120 oder mehr fps.
Ergänzung ()

Cl4whammer! schrieb:
Weiß nicht, wird vermutlich nicht besser sein wie Forza. Mir reicht ein Casual Racer.
Meiner Ansicht nach fühlt sich FM7 und GT7 sehr unterschiedlich an, nicht nur was die Fahrphysik angeht sondern auch das ganze drum herum wie die Progression aufgebaut ist, die Atmosphäre des Spiels etc. Finde nicht dass es egal ist welches der beiden Spiele man spielt. Beide haben ihre Daseinsberechtigung und machen genug unterschiedlich um klar definierbar zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Akkulaus schrieb:
Traurig, wenn man dann Cheaten musst. Mein Beileid. Dann brauch ich es auch nicht Spielen, wenn man sich alles Cheaten kann.
Ich habe es 125h auf der PS5 gespielt, aber Credits sind dermaßen zäh zu bekommen, dass offensichtlich ist, dass man doch bitte 20€ für 2Mio bezahlen soll. Bei einem Single Player Spiel. Da sag ich dann, nö, könnt ihr vergessen und nutze die Mittel die mir zur Verfügung stehen. Ist nichts anderes, als wenn Spieler mit Mods ein Spiel verbessern.

Davon abgesehen gibt es Cheats seit Anbeginn der Spiele, da ist nichts dran wofür es Beileid braucht. So lange das alles im Single Player bleibt, kann jeder spielen wie es ihm Spaß macht. Online sieht natürlich anders aus, wenn man sich damit über andere stellt, weil man zeigen will wie geil man ist. Sowas bedarf dann tatsächlich Beileid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt, frank00000, FR3DI und eine weitere Person
UHD ist nicht der Punkt, auf den sich Polyhony verstiefen sollte. Falls sie dies tun sagen sie damit sehr deutlich, dass sie Simracing (auch wenn GT eher richtung Simcade geht aber dennoch) NICHT verstehen und nicht diese Community abholen wollen, sondern eher die Arcade Racer und Gelegenheitsspieler. Denn wenn sie richtig in den ernsthaften Sim und Simcade Markt einsteigen wollen brauchen sie folgendes:

• 21:9, 32:9 und Tripple Screen Support
  • ENDLICH richtige FOV Einstellungen (man kann zwar die Cockpit Kamera verstellen, aber man verstellt dabei den Sichtpunkt, nicht die FOV. Dabei wäre dies essentiell für die richtige Immersion je nach Sitzabstand.) Ich verstehe, dass ein FOV Slider auf der Konsole nicht ganz einfach ist, da je nach FOV mehr oder weniger gerendert werden muss was wiederum ein problem für die einheitliche Performance auf Konsole sein kann, aber auf PC ist das ein muss.
  • Wheel Support für alle Anbieter mit guter Kalibrierung und Buttonmapping
  • Mehr Einstellungsmöglichkeiten im Bereich Force Feedback

Klar, auch Forza bietet diese Punkte leider nicht alle auf dem PC, so ist auch in Forza keine richtige FOV Einstellung möglich und auch Forza hat auf dem PC erhebliche Probleme mit Force Feedback aber ich glaube wenn PD diese Punkte auf dem PC umsetzt (was ich leider eher für unwarscheinlich halte), dann hätten sie ein echt guten Spiel, was in die Fussstapfen von Project Cars 2 treten könnte und echt Erfolg feieren könnte.

Lefteous schrieb:
Motorsport 8 hat ja bekanntlich ewig gedauert. Wenn sie jetzt nichts liefern, was über Grafikposing hinausgeht, wird es nichts bei mir mit der Series X. Teil 7 war schon richtig schlecht.
was die mir an "gameplay" im sommer gezeigt haben von FM8 sah mir sehr underwhelming aus dafür dass sie seit 5 jahren dran arbeiten. das sah aus wie forza 7 mit bisschen schärferen texturen und schöneren bäumen. die grafik-engine ist die gleiche. so wie ich gt7 visuell nur für eine iteration von gt sport halte, so sehe ich auch in fm8 kein generationalen sprung weg von fm7 in dem bisher gezeigten.

Liebend gerne! Für Autoliebhaber ein super Spiel und ich habe keine Lust mir wegen ein paar Exclusives noch eine PS5 zu kaufen.
Natürlich ist die Geschichte um die Microtransactions großer Mist, aber dafür bin ich eh nicht anfällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frogbug
Maaareee schrieb:
Natürlich ist die Geschichte um die Microtransactions großer Mist, aber dafür bin ich eh nicht anfällig.
Das Problem ist aber nicht unbedingt dass man dafür anfällig ist oder nicht, sondern dass man, obwohl man Vollpreis bezahlt, trotzdem mit einer Spielstruktur konfrontiert ist, die das Erspielen von Credits viel mehr als andere Spiele ohne MTX in die Länge zieht, was einem einfach dann das Belohnungsgefühl kaputt macht und man hört dann einfach früher als sonst auf zu spielen.
Ich habe mir bisher in keinem Spiel via MTX was gekauft, aber ich merke es sofort ob sich beim Spielen eine Ermüdung einstellt die aus der Struktur der Belohnungen resultiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
Zurück
Oben