duAffentier
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 7.090
Wenn ich mit dem Porsche in Urlaub will, bin ich mit einem Clio schneller am Ziel. Da spart man sich das stundenlange Laden Zumal pro Raststätte nur 3-4 Ladesäulen gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
All das ändert nichts daran, dass die Fahrzeuge dann immer noch mit mobilen Heizungen, die als Nebeneffekt ein bisschen Bewegung generieren, herumfahren. Dabei produzieren sie weiterhin lokale Lärm und Abgasemmissionen, benötigen aufwendige Technik wie Getriebe, Kupplungen und Abgasreinigungen und in der vorgelagerten Kette muss ein vielfaches der Energie für die Herstellung des Kraftstoffs aufgewendet werden.TenDance schrieb:Seien es Synthfuels (unter anderem von Porsche favorisiert, da Verbrenner für sie ein vor allem emotionales Thema sind), Wasserstoff (und Derivate) als Energieträger der eTechnik oder gar "echte" Wasserstoffmotoren welche den Energieträger oxidieren.
Das ist zumindest in Bezug auf Tesla nicht korrekt, bei den anderen Herstellern ist es aber in der Tat stellenweise noch etwas schwierig. Ich bin mit meinem Model 3 erst gerade wieder aus Norddeutschland über den Gardasee nach Rimini gefahren. 3700 km in 12 Tagen. Zusammen mit meiner im 7. Monat schwangeren Frau. Völlig problemlos. Supercharger mit mindestens 8, eher 16/20 oder sogar 40 Säulen überall und das Auto rechnet mir genau aus wann ich wo wielange laden muss. Einfach anstecken und laden, kein Ärger mit freischalten oder irgendwelchen Ladekarten.22428216 schrieb:Ich persönlich mag E-Autos. Für lange Strecken ist das aber noch nichts,
ohne lange Planung oder Umstände.
Der Verbrenner wird auch in Zukunft ein Teil des Ganzen sein.
Der Strombedarf für die Elektrifizierung wird im Allgemeinen deutlich überschätzt, für alle 45 Millionen PKW ist mit ca. 10% mehr zu rechnen. Dabei ist der entfallende Verbrauch von Bohrplattformen, Kompressoren, Pipelines, Raffinerien und Tanklastern noch gar nicht berücksichtigt. Leider bekommt man von den Ölkonzernen da keine genauen Zahlen, vermutlich aus gutem Grund. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn es am Ende dann sogar nur 3-5% mehr sind - in jedem Fall ist es völlig problemlos.HtOW schrieb:Woher soll der ganze Strom kommen der benötigt wird? Woher das Kupfer, die Kabel, adapter Platinen, …. Die Energiepolitik in Europa steht bereits Katastrophal da im Rahmen der Möglichkeit. Ende des Jahres gehen nochmal 6GW Grundlast vom Netzt.
Das ist das große Problem und das sehen auch viele Experten, wie der Chris von CarManiac. es wird da einfach noch zu viel geschlafen.Dr. MaRV schrieb:Was dein Problem mit dem Laden betrifft, so sehe ich das wie du. Das E-Auto ist ein Produkt für Wohlhabende und Privilegierte. Wer kein Haus hat, wird kaum vernünftig zu Hause laden können. Wer keine Solaranlage hat, muss den teuren Strom aus der Steckdose nehmen, der dank Ökowahn und EEG-Umlage immer teurer wird. Ein Haus mit Solaranlage, Speicherakkus und ein E-Auto, das muss man sich erstmal leisten können! Mit dem Verbrenner sind an der Tankstelle alle gleich.
aklaa schrieb:Allgemein wenn die E-Autos 1000km+ Reichweite haben kann ich aufwachen. Mit einer Tankladung bitte von Süd nach Norddeutschland.
Du bist Dir aber darüber bewusst, dass sich die Modelle in erster Linie durch die Akkukapazitäten und Leistungsstufen unterscheiden? Gerade das ist bei Elektro recht einfach zu realisieren.Karre schrieb:Bitte was?
8 Modelle und davon sogar zwei Karosserie Varianten?
Wie will Porsche denn damit Geld verdienen? ...
SV3N schrieb:Ich persönlich bin selbst Verbrennerliebhaber und Autos sind mein Hobby, aber man muss die Fortschritte schon erkennen und anerkennen. Ich bleibe dennoch ein wenig bei meinem Verbrenner steige wohl erst später auf einen Elektroantrieb um.
Ach ja? Langstrecke mit Tanken in Litauen, damit der Fahrer noch besser ausgebeutet und ohne Add Blue fahren kann - wahrscheinlich erst einmal nicht. Aber am Ende zählen nur die Kosten über die Gesamtlaufzeit und da schlägt Batterieelektrisch auf Dauer alles, den Rest verbietet dann zum Glück die EU.sft211 schrieb:Und ich sage zum Theam LKW Quatsch! es wird alles andere als ein "akku" im LKW werden... und ich bin LKW Fahrer...
Autos werden zu Computern auf Rädern heißt es immerderlorenz schrieb:Gute News, 85k für‘s Basismodel, da sind die CB-User sicher die Zielgruppe.
Was fährst du denn^^?m1key_SAN schrieb:...hab noch einen Dodge V8
2014 Dodge Challanger SRT 392DerHechtangler schrieb:Einen Porsche ohne Akustik? Ich weiß ja nicht...
Was fährst du denn^^?
Gibt keine, liegt wohl daran.paulemannsen schrieb:Wichtiger Artikel. Aber warum gibts nie Meldungen über die neuen Updates vom Ferrari Türschloss?
duAffentier schrieb:Wenn ich mit dem Porsche in Urlaub will, bin ich mit einem Clio schneller am Ziel. Da spart man sich das stundenlange Laden
1. Es werden nicht alle Autos auf einmal umgestellt, sondern sukzessive. Es wird bestimmt weitere 14 Jahre dauern, bis keine weiteren Verbrenner zugelassen werden. Und selbst dann hat ja nicht sofort jeder ein Elektroauto, sondern die Flotte wird nach und nach ersetzt. Somit bleibt weiter Zeit für den Energiewandel.HtOW schrieb:Ist mir persönlich unverständlich wie viele die E-Mobilität hier hoch loben.
Effizienz ist das eine aber die hochwertigste Energieform für eine 3t Fortbewegung zu nutzen ist mehr als fraglich!
Woher soll der ganze Strom kommen der benötigt wird? Woher das Kupfer, die Kabel, adapter Platinen, …. Die Energiepolitik in Europa steht bereits Katastrophal da im Rahmen der Möglichkeit. Ende des Jahres gehen nochmal 6GW Grundlast vom Netzt.
(Fahr)technisch sind Bef‘s ein Traum aber sowohl ökologisch als auch ökonomisch mehr ein Albtraum.
Um die Emissionen lokal zu reduzieren machen dieses natürlich immer sin aber warum braucht es 3t Panzer wenn es angeblich nur um die Effizienz geht?
Sobald Pferde auch ein Betriebssystem haben..... Sicher, nicht alle Auto News brauchts, oder es kommen gefühlt nur BMW und Porsche, aber es geht um elektronische Technik.surxenberg schrieb:Wann publiziert computerbase denn Artikel über Pferde?
Darin sehe ich auch ein Problem, wobei das für alle early adopter und Technologien gilt, die ersten sind immer welche, die Betaware für viel zu viel Geld kaufen.Dr. MaRV schrieb:as dein Problem mit dem Laden betrifft, so sehe ich das wie du. Das E-Auto ist ein Produkt für Wohlhabende und Privilegierte. Wer kein Haus hat, wird kaum vernünftig zu Hause laden können. Wer keine Solaranlage hat, muss den teuren Strom aus der Steckdose nehmen, der dank Ökowahn und EEG-Umlage immer teurer wird.
Carmaniac und Experte? Der Typ ist Radiomoderator und Synchronsprecher, der mit YT ne gute Plattform für seine Meinung gefunden hat. Ich möchte den Erfolg, was der gute Mann erreicht hat, nicht schälern, und bei dem Arbeitseinsatz, den er erbringen mussm gönne ich ihm auch seinen Erfolg. Aber er ist kein Experte. Anders z.B. A. Bloch, der hat den Krempel studiert und ist vom Fach, dürfte am Ehesten unter den Reportern als "Experte" gelten.Richy1981 schrieb:Das ist das große Problem und das sehen auch viele Experten, wie der Chris von CarManiac.
Offensichtlich noch nie E-Auto gefahren, solltest du mal machen.NOTAUS schrieb:Wer kauft sich denn einen E- Porsche? Wenn ich Autoscooter fahren will, gehe ich zum Rummel. Bis auf den 911er, soll in naher Zukunft alles nur noch elektrisch rollen.
Vor allem den Klang eines Motors...flappes schrieb:Offensichtlich noch nie E-Auto gefahren, solltest du mal machen.
Merk dir das Grinsen nach dem ersten Beschleunigen, das wist du in deiner ollen Benziner-Karre nämlich vermissen.
Ich konnte auf dem Nürburgring mal einen Lamborghini Huracan mit einem Rimac Concept One vergleichen... ok der Concept One ist "ein bisschen teurer", aber der Lambo hat 0 Chance!!! Was E Autos für ein Anzug haben, Hammer!NOTAUS schrieb:Wer kauft sich denn einen E- Porsche? Wenn ich Autoscooter fahren will, gehe ich zum Rummel. Bis auf den 911er, soll in naher Zukunft alles nur noch elektrisch rollen. Der Plan wird sicherlich nicht aufgehen... MMn