• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2 Sammelthread

Wie man sagen kann, dass die Story nicht gut wäre ist mir völlig Rätselhaft, ich kenne kein Spiel welches eine bessere Story hat. Die Portal 2 Geschichte geht so tief.. man muss auch die Umgebung und die Details in dieser mal gesehen haben/auf sich wirken lassen.
Noch interessanter ist es, wenn man auch die Half Life story kennt, da Bezug zu dieser existiert.
Also wer meint, die Story von Portal wäre 'fad', der hat entweder keine Ahnung oder diese Story eben nicht kapiert..

Ich habs jetzt auch durchgespielt, Steam sei dank...

Ja, die Story ist echt gut, vor allem, wenn man das erste Portal kennt.
Jetzt weiß ich auch, warum bisher kein einziges Außenlevel in Portal drin war. (I'm in space ... space :D)

Möglicherweise sind aber auch ein paar Leute mit den Hintegründen überfordert (This sentence is false -> Turing, endliche Automaten und so).

Was mich echt richtig überrascht hat, ist die Source-Engine, man sagt ja immer, dass sie alt wäre, aber wenn man sich die Licht-Schatten-Spiele anschaut, wenn Weathley einem den Weg leuchtet, also dann sieht des mal gar net so schlecht aus.

Naja Source Engine wird nicht umsonst weiterhin verwendet. Die ist einfach nur gut. Villeicht hat es nicht soviele Effekte wie ein Crysis, aber wirkt wie ich finde abgestimmter und realistischer.
Wobei man sagen muss, dass CryEngine 3 wohl der Flop schlechthin ist/war und da die Source Engine besser ist.

Man muss abwarten was mit DotA 2 kommt, denn dort wird es wieder größere Änderungen bei der Source Engine geben.

Bin schon auf den ersten DLC gespannt^^

Es wurde übrigens ein Mapping Wettbewerb gestartet. (Eintrag im Portal Blog)
Durch die Anforderungen kann ich mir sogar vorstellen, dass das Level des Gewinners ins Spiel findet.
Ist wie ich finde gute Motivation um die Modding Community zu pushen.

Zuletzt bearbeitet:
CryEngine3 ein Flop? :D
du bist lustig :)

Crysis 2 basiert auf der Cry Engine 3, das ist richtig. Es nutzt die Engine aber bei weitem nicht aus. Such dir mal bei Youtube einige HD Videos der Cry Engine 3 herraus (nicht Crysis2).

Was die Engine draufhat ist einfach nur hammer, schade dass nicht allzuviel davon bei Crysis atm sichtbar ist. Wird ja vielleicht mit dem Patch besser.

MFG

Tante Edit hat ein Video herrausgesucht welches Echtzeitberechnung (kein Rendering) mit der CryEngine 3 darstellt: http://www.youtube.com/watch?v=VJEL9Kipuw4

Wenn das nicht krass ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Techdemos sagen aber nichts über die Realität aus. Das ist genauso wie wenn ich dir überarbeitete Screenshots zeige und sage so sieht das aus. Die Rechner laufen doch sicherlich mit ultra high End Prozessoren und Quad SLI oder so.
Von daher bringen mir die Videos nichts. Und wenn ich sehe wie detailarm Crysis 2 war und ist. Da helfen auch die Versprechen DX11 nachzuliefern nix. Es ist nunmal eine Engine für die Konsole.
Es ist auch Geschmackssache, ich mag diese übertriebenen Effektek von Cryengine nicht.

Und ansonsten skaliert KEINE einzige Engine so gut wie die Source Engine. Es läuft selbst auf alten Rechnern mit guter Performance und guter Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte wir sind hier im Portal thread...

Topic: Es ist in der Tat noch um einiges interessanter, wenn man den Vorgänger gespielt hat, da man nun doch einiges mehr erfährt über Aperture Science..

Soundtrack Teil 1 wurde veröffentlicht.
Sind paar ganz nette Lieder und paar Klingeltöne für Handy dabei.
Macht Lust auf mehr.

Ich habe ziemliche Framerateeinbrüche im Spiel. Zuerst lag es an der Multi-Core-Einstellung im Menü. Später ruckelt es dann tierisch, wenn Flüssigkeiten dazu kommen.

Mein System: E8500, P5QE, AMD HD4870 512, Win 7 64 Home Premium

Selbst wenn ich AA/AF ausschalte, ändert sich nichts an der schlechten Performance (die nur auftaucht, wenn man die Flüssigkeit anschaut). Die Auflösung beträgt 1920x1080.

Hat noch jemand den Fehler, trotz möglicherweise besserer Hardware?

Hmm also bei mir lief das Spiel selbst mit schlechterer Hardware einwandfrei. Hast du die neusten Treiber usw. drauf?
Bei meinem HTPC (Athlon X2 5000+, HD5570 und 2GB RAM) läuft das Spiel ohne Probleme auf Full HD. Zwar musste ich AA deaktivieren aber es läuft.

PS:
Portal 2 Soundtrack Teil 2 ist raus :)

Die neusten Treiber sind installiert. Komisch finde ich, dass es nur zu Einbrüchen kommt, wenn die Flüssigkeit im Bild ist. Werde wohl nochmal etwas an den Settings herumschrauben müssen.

Das Problem mit den Flüssigkeiten habe ich auch - allerdings nur, wenn wirklich viel davon durch die Luft fliegt.

Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Die Settings runterschrauben wollte ich aber auch nicht...

Was für ein System hast du denn?

kann man irgendwie seinen Fortschritt Im Koop modus löschen/zurücksetzten, als ob man noch nie koop gespielt hat?

Nein, warum sollte man das auch tun ? Du kannst ja alle Level noch einmal spielen.

Btw: Sollte für Portal 2 nicht n Patch kommen, der es einfacher macht Custom Maps zu spielen ?

Es kommt bald erster DLC und mit dem sollten kleinere Veränderungen kommen.
Zusätzlich dazu soll demnächst SDK in der finalen Version erscheinen und nicht nur als Beta.

Reaperian schrieb:
Nein, warum sollte man das auch tun ? Du kannst ja alle Level noch einmal spielen.

es gibt ein achievement, dass einen freund vorraussetzt, der den koop bis jetzt noch nicht gespielt hat.

Portal 2 DLC kommt mitte September.
Es soll SP Level enthalten, sowie eine Coop Story und Leaderboards.

So, das Portal 2-DLC-Pack kommt am Dienstag! Siehe HLP.

Die Jungs sind zwar (mal wieder) 3 Wochen zu spät dran, aber was solls...

Naja 3 Wochen sind es nicht :D
Höchstens 2 ^_^
Dafür wird es wie immer der Hammer!

Eigentlich sinds sogar deutlich mehr als 3 Wochen. Zumal das Zeug erst im Juni kommen sollte, dann Mitte September und nun doch erst im Oktober kommt...

Zurück
Oben