• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2 Sammelthread

Flo1409 schrieb:
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Koop Modus zwischen PS3 - PC gemacht?
Würde mich mal interessieren , inwiefern das klappt, wenn unterschiedliche Plattformen miteinander kommunizieren - oderweiß man gar nicht ob man jetzt mit einem PCler / PS3ler spielt?
Momentan klappt es überhaupt nicht, weil seit über einer Woche das PSN abgeschaltet ist. Aber ansonsten dürfte man es nicht merken. Gamestar hat ein Video gemacht wo einer auf der PS3 und einer auf einem PC spielt: http://www.youtube.com/watch?v=tanR0LtYh3o

@Flo1409
Klappt technisch sehr gut. Jedoch kann ich nicht sagen wie das mit PSN aussieht.
Falls du es dir holst, könnten wir ja mal die ein oder andere Runde zocken ;)

so SP durch , hammer! ;)
wie lang dauert der coop? nochmal so lange wie der SP?

Kommt auf deinen Partner an.
Wenn du das erste Mal spielst dann ungefähr das gleiche, sonst gehts etwas schneller.

Update:
Das erste DLC soll im Sommer kommen und es wird für alle Plattformen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Dabei werden neue Inhalte für Singleplayer und auch für Coop erscheinen.
Unter anderem soll es Herausforderungsmodus, neue Testkammern und Leaderboards für den SP geben.

Zuletzt bearbeitet:
Über die Console und einem entsprechenden Befehl wird das wohl machbar sein.

Habs nun auch durch. Gutes Spiel, aber nicht so gut wie der erste Teil ;)

Cool war die konsequente Erweiterung der Puzzleelemente. Die drei Gels zum Beispiel.

Ein klein wenig enttäuscht bin ich aber über das Leveldesign, welches meiner Meinung nach nur gegen Ende wieder an Portal heranreichte. Die Einsatzmöglichkeiten für die Portalkanone waren teilweise zu beschränkt. Manche Tests hatten ja gar keine Freiheit mehr, nur feste Ankerplatten für die Portale. Schade fand ich auch, dass die verschiedenen Puzzleelemente nicht stärker verzahnt wurden. Im ersten Drittel gabs die klassischen Portal-Elemente (Laser, Schalterrätsel), im zweiten drittel kamen die Gels (dafür fielen Laser, Sprungplatten usw weg) und erst ganz am Ende wurden alle Elemente vermengt. Ich hätte einen stetigen Komplexitätsanstieg bevorzugt, anstatt unterschiedlicher "Themes".

Damit einher geht dann auch der Schwierigkeitsgrad, der bis kurz vor Ende zu leicht war. Erst in den letzten Abschnitten musste man etwas um die Ecke denken.

Wheatly war cool, GladDos im ersten Drittel jedoch zu.... sarkastisch und beleidigend. Das war mir ein wenig zu plump ;)

Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ein gutes Spiel, leider nicht so komplex und anspruchsvoll wie erhofft. Mal schauen was noch an Erweiterungen oder Fan-Kampangnen kommt.

Ich denke auch darüber nach, ob ich mir Portal 2 kaufen sollte.
Hab aber noch ein paar Fragen dazu:
1. Ich hab PC und PS3. Welche Version sollte ich mir kaufen?
2. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel anzutesten? Demo oder so?
3. Sollte man Portal 1 vorher gespielt haben? Wenn ja, wo sollte ich es mir kaufen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

MfG Stevie

@ Stevie04:

1: Ich würde die PC-Version bevorzugen. Wobei ich gelesen habe, dass PS3-Besitzer eine PC-Version (bzw. Key) umsonst bekommen sollen.
2: Nein.
3: Ja! Kostet derzeit 9€ im Steam-Store.

@addicT*
ja stimmt habe ich gelesen. Also sollte ich eher die PS3 Version nehmen?
ok, bin gerade dabei mir Portal 1 bei Steam zu downloaden.

Ich persönlich würde, wie gesagt, die PC-Version bevorzugen. First Person-Spiele auf ner Konsole zu spielen macht mir einfach keinen Spaß.

Aber wenn Du die PC-Version bei der PS3-Version umsonst dazu bekommst, würde es wahrscheinlich wenig Sinn machen, "nur" die PC-Version zu kaufen.

addicT* schrieb:
Aber wenn Du die PC-Version bei der PS3-Version umsonst dazu bekommst, würde es wahrscheinlich wenig Sinn machen, "nur" die PC-Version zu kaufen.

ja denke ich auch. Gleich 2 Versionen für knapp 10€ mehr in einer Packung lohnt sich mehr finde ich.

du musst dann einfach die pc-version herunterladen und es bringt nicht viel, wenn du keine ps3 hast.

btw: hat jemand konsolenbefehle für portal 2 gefunden. ich habe im google recherchiert, aber nichts gefunden, was einem helfen könnte. aber ich weiss, dass es möglich ist, da einer meiner anonymen kooppartner die levels mit der konsole wechselte. aber er wusste nicht, welcher befehl welche kammer lädt.

Der hat aber eine PS3...
Stevie hol dir die PS3 Version, denn dort hast du 2 in einem, für die 10 Euro geht das in Ordnung. Da die an einen Account gebunden sind kann ich nicht sagen, ob du da gleichzeitig zocken kannst. (coop)

Testen kannst du nur Portal 1 (mit Portal first Slice)

Und man sollte Portal spielen, aber 9€ fände ich etwas zuviel für die paar Stunden Spielzeit. (zumindest jetzt wo Nachfolger raus ist)
Da könnte sich sogar Orange Box mehr lohnen, als Portal einzeln. (alle Half Life 2 Episoden + Original, TF2 und Portal dabei)

@speedyjoe
Level wechselst du ganz einfach indem du
in die Konsole eingibst.
Die einzelnen Levelnamen findest du unter:
\Steam\SteamApps\common\portal 2\portal2\maps

ja habe gestern portal 1 bei Steam gekauft und habs schon durch :D
Denke auch, dass ich mir eher die PS3 Version kaufen sollte.
Koop gleichzeitig mit einem Steam Account geht nicht, habe ich gelesen.

Ich liebe Leute von Valve :D
So wurde Portal 2 freigeschaltet:
Portal 2 Launch Party
Die haben richtig Spaß daran^^

Und hier mal ein kleines Video mit paar Tricks, teilweise echt krank...
Cube Tricks

ich hab noch ne Frage zur PS3 version von Portal:
Wenn ich mir die jetzt kaufe und den Code für die PC Version aktiviere, kann ich das Spiel dann auf dem PC nur Online spielen oder gehts auch Offline?
Hier steht nämlich:
Beim Kauf der Playstation 3-Version erhalten Sie einen Code, mit dem Sie das Spiel dann auch auf Ihrem PC und Mac installieren können; nicht über den Datenträger, sondern über das Internet, versteht sich. Weil jedoch beide Versionen auf ein Steam-Konto zugelassen sind, können Sie nicht mit beiden Fassung gleichzeitig spielen, etwa im Koop. Außerdem funktioniert das nicht andersherum: Der PC-Fassung liegt keine Playstation-Ausgabe bei.

Zurück
Oben