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Eines der ersten Dinge die Valve eingebaut hat war ein Kommunikationssystem. Man kann verschiedene Markierungen an Wände setzen, Dinge wie "Stell dich da hin" oder "mach hier ein Portal".
ICh kenne da ein anderes "Ding", dass die NAtur uns schon seit JAhrtausenden eingebaut hat und das dazu viel besser geeignet ist: Sprache
Was ich damit sagen will: Verstehe nicht ganz den Sinn dahinter..
Wie willst du an einer Wand ohne besondere Markierung mitteilen, wo der andere ein Portal setzen soll? Ist doch so am einfachsten.
Ich gehe dennoch davon aus, dass man auch verbal kommunizieren kann.
man kann auch sagen, platziere es dort, aber je nachdem ist die beschreibung zu präzise und eine schnelle markierung plus kommentar ist da sicher viel nützlicher.
[F]L4SH schrieb:
Schau dir auf Youtube mal das Video "Half Life in 60 seconds" an. Das sagt dir alles bis zum Ende von HL2.
Naja das war eher als Spaß gedacht. Die Half Life Story hat deutlich mehr Tiefgang. Am coolsten bei dem Video ist "Blablabla Mr. Freeman"
@.mojo
Nunja sicherlich wird es auch Voicechat geben, aber wie schon einige angemerkt haben kann man dadurch keine Markierung ersetzen. Außerdem haben nicht alle ein Mikrofon zur Verfügung.
Wenn man sowas klug in das Spiel einbaut, kann man damit den Spaß fördern. Ich denke man sollte erstmal abwarten und nachdem man es probiert hat rummeckern.
Ich lasse bewusst die Videos von der E3 im 1. Post, da sie mit Kommentaren der Entwickler versehen sind.
Die HD Videos sind aber unter "Nützliche Links" zu finden.
Edit:
Da ich keine Doppelposts will poste ich es so
Update vom 11.08.2010
Wie HL Portal berichtet, wird es auf der GamesCom neues Videomaterial geben.
Dabei sollen die Videos eine Länge von rund 15 Minuten bieten.
Ich weiß nicht, ob jemand das noch nicht gesehen hat, aber auf dem Valve Kanal auf Youtube finden sich ne ganze Menge Videos über Portal 2
Link: http://www.youtube.com/user/valve?blend=1&ob=4#p/u/1/Pcf99_DZZew
Und da die Videos hier im Sammelthread im ersten Post vorhanden sind, dachte ich mir, dass ich hier mal den Kanal poste
Update vom 21.08.2010
- 3 neue Interviews verlinkt.
- Coop Teaser und Gameplay Video von der GC hinzugefügt
- Special @ GT TV hinzugefügt ( Zusammenfassung aller Infos + Interview inklusive Coop Infos)
Es ist geplant, dass man Coop zwischen PS3, PC und Mac möglich wird.
Besonders geil finde ich den Satz im Interview von hl-news.de
Das Einzige was ich euch sagen kann: wir sind mit Freeman noch nicht fertig.
Nach einem GamesCom-Besuch und etlichen Informationen halte ich meine persönliche Meinung einmal fest:
Die neuen Elemente á la Propulsions-Gel hören sich sehr gut an und bieten unzählige Möglichkeiten an Rätseln
Der Coop-Modus wäre eigentlich auch was feines, jedoch hoffe ich nicht dass die im Trailer gezeigten "Turrets" übernommen werden
(diese zerstören das Konzept von menschlichen Test-Objekten seitens Aperture Sience)
@A1exander
Nein das bleibt so.
Das gehört zum Konzept und passt dazu.
Ursprünglich sollten Chell zusammen mit einer anderen weiblichen Versuchsperson durch die Coop-Kampagne gesteuert werden. Allerdings würde es nicht zum Spiel passen, wenn diese ständig sterben und respawnen würden.
@Arhey
Also bestreitet Chell die Coop-Kampagne mit einem Turret, oder wird Chell auch ebenfalls durch einen Turret ersetzt? (ergo zwei Turrets, wie es in dem Video zu sehen ist)?
Und ein Dankeschön für die zusammengetragenen Informationen, so hat man einen guten Überblick über das bisher veröffentlichte Material!
Die zwei im Video zu sehenden Androiden sind im Coop-Modus spielbar, Chell nicht. Das ist eine Designentscheidung weil so die Spieler neu gespawnt werden können, wenn sie sich mal umbringen, etwa von den bewegenden Wänden zerquetscht werden. Mal abgesehen davon, dass es grausam wäre zusehen zu können wie ein Mensch dort zerquetscht wird (Portal 2 ist nicht die Art von Spiel), wäre es auch unlogisch, wenn plötzlich der Mensch wieder am Leben wäre. Bei den Androiden wird einfach ein weiterer ins Spiel geworfen und man muss nicht neu laden.
Wie Guest83 schon sagt wird es im Coop nur die Roboter geben.
Es war am Anfang geplant, dass man Chell und noch jemanden macht, doch dann entschied man sich dagegen.
Außerdem passt ein zweiter Mensch nicht so in die Story rein
Außerdem sehen die einfach witzig aus. Dick und Doof xD