• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2 Sammelthread

Den Trailer finde ich total witzig. Typisch Valve eben^^
<3

Offizielle Systemvoraussetzungen:
  • Systemvoraussetzungen PC:
    • Betriebssystem: Windows 7 / Vista / XP / 2000
    • CPU: 3.0 GHz P4, Dual Core 2.0 (oder höher) oder AMD64X2 (oder höher)
    • Arbeitsspeicher (RAM): 1GB bei XP / 2GB bei Vista
    • Festplattenspeicherplatz: Mindestens 7,6 Gigabyte
    • Grafikkarte: Muss mindestens 128 Megabyte oder mehr Speicher haben und sollte Dx9-kompatibel sein und mindestens Pixel Shader 2.0b unterstützen. (ATI Radeon X800 oder höher / Nvidia Geforce 7600 oder höher / Intel HD Graphics 2000 oder höher)
    • Audio: DirectX 9.0c kompatibel

• Systemvoraussetzungen Mac:

• Betriebssystem: MAC OS X 10.6.6 oder höher
    • CPU: Intel Core Duo Processor (2GHz oder besser)
    • Arbeitsspeicher (RAM): 2GB
    • Festplattenspeicherplatz: Mindestens 7,6 Gigabyte
    • Grafikkarte: ATI Radeon 2400 oder besser / Nvidia 8600M oder besser

Zuletzt bearbeitet:
So.
Nun kann man Portal 2 vorbestellen...

Stellt sich die Frage: Wo?

Am günstigsten ist es momentan bei Amazon.co.uk (~42€ inklusive Versand).
Bei Steam selbst gibt es 10% Rabatt. Das macht 44€.
Bei Amazon.de kostet es momentan 49,99€.

Aber: Bei Amazon.de gibt es fürs Vorbestellen InGame Items. Sehe ich das richtig, dass es die nur bei Amazon.de gibt und nicht bei Steam?

Hmm kA :D
Finde den Vorbestellerbonus sowieso nutzlos. (sind nur 2 Skins die dann auch hässlicher aussehen als original)

Wenn man es jetzt schon holen will, würde ich zum günstigstem Angebot greifen. Vorteil bei Steam ist halt, dass man das Spiel etwas eher preloaden kann, bei Amazon UK könnte es im worst case 1 Tag nach Release kommen^^
Da es bei Retail kein Handbuch oder so gibt, könnte man getrost zu Steam greifen.

Am günstigsten ist Steam.uk mit 26,99 Pfund.

Die ersten 10 Minuten des Spiels

Laut einem Interview ist Portal 2 bereits fertiggestellt worden und muss nurnoch von Microsoft und Sony für die Konsolen geprüft werden. Jetzt wird höchstens Feinschliff an der PC Fassung betrieben und in ein paar Wochen geht das Spiel in die Presswerke.

Die Videos sind echt spitze! :D
Freue mich schon sooo auf das Spiel :)

Joa wird geil :>
Werd wohl doch vorbestellen xD

Valve ist eine der wenigen Spielehersteller, bei denen man selten (eigentlich nie) was falsch macht, wenn man vorbestellt. Die Spiele sind eigentlich alle klasse =)

Zu Portal 2:
Freu mich schon riesig auf den Coop-Teil, das wird extrem lustig =)

Portal ist eine der geilsten "neuen" Spielideen dieses Jahrzehnts. Und Portal 1 war geil... aber Portal + den neuen Funktionen + Coop wird einfach umwerfend... Zum Glück konnte ich den Haupttrailer schon auf der Gamescom sehen ;)

Einziger Wermutstropfen sind die 40€... dafür hat man letztes mal die komplette Orange Box bekommen.

Ich denke aber mal die 40€ werden sich lohnen, allein der Coop-Modus steigert den Wiederspielwert ins unermessliche :D

ich denke die 40€ werden sich nicht lange halten...
max. 3 monate
dann wirds mind. 1 midweek madness oder weekend deal geben

Naja ich denke selbst bei Rabattaktionen wird es am Anfang höchstens 25% Rabatt bekommen.
Da kriegt man es aus UK günstiger bzw. bei Amazon und Co. (zumindest nach kurzer Zeit)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade durch den Umfang viele geile Mods und Erweiterungen kommen werden. Portal Prelude war ja schon ein vollwertiges Spiel, was recht anspruchsvoll war.

wenn ichs mir kauf, dann nur als ps3 version, weil da bekomm ich die pc version nach meinem wissen dazu

Jap da kriegst du beide.
Aber dafür kostet es paar Euro mehr. Muss jeder selbst wissen, ich bezahl lieber 30€ für PC Version, statt 50+ für PS3 + PC. (ok PS3 habe ich nicht einmal^^)

Dennoch ist das deutlich mehr, als die PC Version. (1/3)
Wenn man es direkt über Steam UK holt, dann ists noch mehr. (da Versand entfällt)

Naja hab jedenfalls Zusage, dass ich es gegiftet kriege xDD

Wie geil ist das denn?
Portal 2 bei 3sat bzw. zdf? :D
Selten einen so positiven Bericht bei den öffentlich-rechtlichen gesehen.

Zurück
Oben