Capthowdy
Lt. Commander
Was? Wo kosten eine 3080 Ti denn noch 1,6k? Wobei...du hast ja keine Einheit genannt... 🤔Plonktroll schrieb:bei einer Karte die immer noch ca. 1,6k kostet ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was? Wo kosten eine 3080 Ti denn noch 1,6k? Wobei...du hast ja keine Einheit genannt... 🤔Plonktroll schrieb:bei einer Karte die immer noch ca. 1,6k kostet ;-)
Powl_0 schrieb:Lies meinen Kommentar bitte nochmal aufmerksam durch.
Du stellst dir das irgendwie sehr einfach vor. In deiner Welt möchte ich leben, wo alles Fehlverhalten gleichen Grades ist und auch immer aufgedeckt wird.
Das macht die Bewertung von Nvidia RTX noch viel schwieriger. Die RTX-On Vergleichsbilder suggerieren ein vergleichsweise einfaches Vorgehen beim Modding alter Spiele, das scheint der PCGH Bericht zumindest zweifelhaft zu machen, wenn "mühsame" Arbeit von hochbegabten Künstlern nötig ist. Es war klar, dass es sich hauptsächlich um Tools handelt aber mich stört doch sehr die Suggestion der Einfachheit: RTX-Off / RTX-On. Das ist halt wieder nur Marketinggeblubber auch wenn die Tools für Entwickler sehr interessant sind. Die Masse sieht nur diese Bilder und denkt das ginge von alleine. Und für die Masse sind die Bilder doch gedacht.Die überarbeiteten High-Res-Modelle, die neuen und ansehnlicheren Texturen und wahrscheinlich eine ganze Reihe anderer Eingriffe, darunter das Platzieren von Lichtquellen, ist dagegen die Arbeit von Nvidias Lightspeed Studios und deren Artists. Was wohl wiederum bedeutet, dass RTX Remix zwar für die eigentliche Portierung herhalten kann, wenn das Ergebnis allerdings ähnlich überzeugend wie RTX Portal ausfallen soll, ist weiterhin "mühsame" Arbeit von hochbegabten Künstlern nötig.
Es gibt allerdings auch noch weitere Änderungen, welche die Entwickler gegenüber dem Original vorgenommen haben, um die Raytracing-Grafik in Portal zu ermöglichen. So wurden in den Leveln zusätzliche Point-Light-Lichtquellen platziert, um beim Einsatz von Raytracing ansonsten mangels "echter" Lichter zu düsteren Umgebungen auszuleuchten. Allerdings wurden die Lichter lediglich in der Umgebung platziert, ein sichtbares Modell oder eine leuchtende Textur, welche den zusätzlichen Lichtschein in den Szenen logisch verankern würde, dagegen nicht. Diese platzierten Lichtquellen "schweben" also sichtbar losgelöst im Raum und sind dank der Interaktion mit dem leichten, diffusen Nebel unschwerlich zu erkennen.
immer noch ca. 1600€ bei der FactoryCapthowdy schrieb:Was? Wo kosten eine 3080 Ti denn noch 1,6k? Wobei...du hast ja keine Einheit genannt... 🤔
An sich nicht. Es wird aber fragwĂĽrdig, wenn das mit kĂĽnstlicher Obsoleszenz der alten Generation einher geht..Sentinel. schrieb:Ist es verwerflich die Vorteile der neuen Generation auf drastische Weise darzustellen?
Ohne künstliche Lichtquellen sieht es halt so aus, oder sogar noch düsterer. Das ist übrigens Doom 1 mit RT Mod.Sun-Berg schrieb:Das ist allerdings wirklich sehr sehr komisch. Raytracing soll doch Realismus bringen, aber man musste zusäzliche unlogische Belichungsquellen einbauen.
Naja, das ist aber hier schon bewusste Sabotage der Konkurenz um sie schlecht dastehen zu lassen. Eine 6900xt wĂĽrde definitive mehr als 3,6 FPS in Full HD schaffen wtf.Lan_Party94 schrieb:Wundert mich nicht das AMD Karten so extrem schlecht abschneiden, heiĂźt ja auch with RTX und nicht with Raytracing.
Schätze das Nvidia bei der Entwicklung mit dabei war.
Die alte Grafikkarte geht doch nicht kaputt, nur weil es etwas neues gibt?Powl_0 schrieb:An sich nicht. Es wird aber fragwĂĽrdig, wenn das mit kĂĽnstlicher Obsoleszenz der alten Generation einher geht.
Sieht man doch? 4090 UHD 80 FPS mit umfangreichen Pathtracing... Was will man denn mehr?Powl_0 schrieb:Wieso denn nicht RT auf eine Weise anwenden, wo man die Stärke der neuen Karten auch sieht? Warum muss es ein Showcase sein, der die Performance Unterschiede aufs akademische reduziert?
Ach bitte...Arik1125 schrieb:Verzeihe mir bitte, dass ich rechtsstaatliche Prinzipien unterstelle und die Unschuldsvermutung bis zum Gegenbeweis gelten lasse. Total naiv von mir, so bin ich leider.
Slayher666 schrieb:Ich weiĂź schon warum ich bei 1080p bleibe
Mensch, verzerr doch nicht die Aussagen hier.Arik1125 schrieb:Was meinst du mit bevor?
Hier heulen doch schon alle rum, dass die Nvidia Lightspeed Studios gratis ein Spiel bereitstellen, dass auf Nvidia Karten am besten läuft. Kannst du dir nicht ausdenken.
Powl_0 schrieb:
Powl_0 schrieb:Mensch, verzerr doch nicht die Aussagen hier.
Gratis, toll! Quasi-Remake, toll! Neue Technologie, toll! Sagt doch keiner was gegen diese Dinge an sich.
Es geht hier um die Umsetzung eines Aspekts und wie das auf den Nutzer wirkt.
Da muss man sich nichts ausdenken, das ist eigentlich recht einfach verständlich.
Dai6oro schrieb:Nur das es hier und ĂĽberall als "Test" daklariert wird und eben nicht als das was es ist: Werbung. Und das ist das Problem.
Es ist eine RTX Tech Demo und das steht auch schon direkt in der Ăśberschrift. Ich meine, sie nennen es sogar "RTX-4000-Techdemo". Was willst du denn noch?Dai6oro schrieb:Nur das es hier und ĂĽberall als "Test" daklariert wird und eben nicht als das was es ist: Werbung. Und das ist das Problem.
Wäre es denn zuviel verlangt, von den Entwicklern die künstlichen Lichtquellen zumindest logisch in das Spiel zu integrieren? Wenn man sich doch Realismus auf die Fahnen schreibt, dann wäre es doch zumindest angebracht realistische Lichtquellen hinzuzufügen. Etwa neue Lampen oder Leuchtende Tiles oder was auch immer. Wie gesagt, ich finds komisch.Zer0Strat schrieb:Ohne künstliche Lichtquellen sieht es halt so aus, oder sogar nocht düsterer.