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Weil Nvidia RT clever mir RTX gleichgesetzt hat…Powl_0 schrieb:Woher kommt der Irrglaube, AMD habe keine RT Einheiten? Kam jetzt mehrmals hier im Thread, stimmt aber nicht.
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Weil Nvidia RT clever mir RTX gleichgesetzt hat…Powl_0 schrieb:Woher kommt der Irrglaube, AMD habe keine RT Einheiten? Kam jetzt mehrmals hier im Thread, stimmt aber nicht.
Dann reicht das Minimum für die Rendering Aufgabe und für die Grafikausgabe. Du weisst doch wie es gemeint ist ;-)Powl_0 schrieb:Naja, Raster braucht es auch weiterhin, oder hat dein Display keine Pixel? Die Shaderkerne machen ja deutlich mehr als nur klassische Rasterization, die kannste also nicht einfach streichen und durch mehr RT Kerne ersetzen.
Okay, aber ich bin mir sehr sicher, dass die auf Nvidia Hardware ohne Probleme spielbar waren. Portal RTX ist, wie der Name auch schon beschreibt pures Marketing für RTX (zumindest 40er Serie).Powl_0 schrieb:Valve Spiele wurden immer wieder mal für Marketing genutzt.
Vor vielen Jahren gabs Lost Coast und Portal als Dreingabe zu ATi Karten.
Not even close.RushSyks schrieb:das kann man prebaked alles top lösen.
Piak schrieb:LoL das kann ich nicht nachvollziehen. Helft mir, aber ich sehe erbärmliche Grafik. Viele gerade Linien, großen Flächen, wenig Texturen, wenig was schwer zu berechnen sei.
Klärt mich ruhig auf, aber für mich sieht es nach Disbalance zwischen Grafikergebnis und Ressourcenverschwendung aus. So werd ich davon kein Fan
Genau hier setzt der Pathtracing Algorithmus ja an. Ich hatte das hier vor Tagen mal alles verlinkt, was Raytracing (bisher vor allem Global Illuminatin RT) und Pathtracing unterscheidet.W0dan schrieb:. Hier gibts halt keine Grenze.
Dihara Wijetunga, a Senior Graphics R&D Engineer from AMD, is currently working on a real-time path traced version of Return to Castle Wolfenstein for PC, updating the the 2001 classic to make use of the ray tracing acceleration technology inside modern GPUs.
Das war es 1987 schon , aber spektakulär als Software Raytracing mit der Juggler Demo auf dem Amiga zu bewunderncrustenscharbap schrieb:Raytracing ist ur alt.
karl_laschnikow schrieb:Machbarkeitsstudie
Was ist denn jetzt schon wieder der Ring of Death?Mcr-King schrieb:Ring of Death rede ich erstmal nicht.
Ganz genau. Leute machen hier einen Elefanten aus einer Mücke, wo doch nicht wirklich was dramatisches passiert ist. Hätten all diese 4090 Käufer die Stecker ordentlich eingesteckt, wäre wohl nichts passiert. Nicht umsonst konnte Igor bzw. Gamers Nexus dieses Fehlerbild nicht reproduzieren! Mein Stecker hatte NIE Probleme gemacht, und ich habe die Karte damals sogar EXTRA mit 600W Furmark laufen lassen für mehrere Stunden, um hier einen Fehler zu bekommen und dann per RMA zu tauschen. Keine Chance.MrHeisenberg schrieb:Was ist denn jetzt schon wieder der Ring of Death?
Und die 50 verkohlten Stecker sind bei 100K+ verkauften Karten nicht der rede wert.
Satire bitte als solche kennzeichnen 😂 Die Industrie hat sich längst entschieden.sebish schrieb:Raytracing ist bereits gescheitert,
Selbst schuld, wenn du noch keine 4090 gekauft hast. Deine Armut kotzt Nvidia anAzeron schrieb:Ich bei der Vorstellung der 40XX Karten: Zum Glück hab ich die 3090, die wird schon noch ein paar Jahre halten.
Ich, nachdem ich die Benchmarks von Portal RTX gesehn habe: ....nun....
Shy Bell schrieb:Selbst schuld, wenn du noch keine 4090 gekauft hast. Deine Armut kotzt Nvidia an