Laphonso schrieb:
Das liegt daran, dass es von Nvidia kommt.
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Bei manchen ist das wohl so, aber nicht bei allen.
Ich habe eher das Gefühl, dass das Thema einfach zu komplex ist und deshalb für viele nicht greifbar.
Realtime- raytracing hat eben nur am Rande mit weiterer Qualitätssteigerung der Grafik zu tun, sondern eher mit der Art- und Weise wie zukünftig Hürden im Leveldesign und Interaktion/Physik der Szene aussehen können.
Vielen ist nicht bewusst, dass es gerade Gameplay- Mechanik ist, die davon eben erheblich profitieren kann.
Laphonso schrieb:
Die Industrie und ENtwickler reagieren ja auch ganz anders darauf und erkennen wie bahnbrechend das ist.
Klar- Nur darf man die Wirtschaftlichkeit dabei nicht aus den Augen lassen. Derzeit kann man da schon vereinzelt solche Projekte machen, dir bezüglich RT anspruchsvoll sind. Sind diese meist Nebenprodukt von den Fortbildungs- bzw. Lernfortschritten der Engine- Designer bzw. Grafik- Techs.
Laphonso schrieb:
Hätte AMD ein Tool analog RTX Remix und eine Raytracing Technikdemo für ein Uraltgame als usecase zuerst präsentiert, hätte es in diesem Forum Applaus gegeben, wie visionär AMD das hier inszeniert.
Wie gesagt- Bei einigen ist es sicher so. Die meisten erfassen aber meines Erachtens nicht, was mit RTRT bzw. nVidia Remix hier gerade passiert und was für eine Tragweite das für die Zukunft hat.
Und wie gesagt- Im Gegensatz zu früher, wo solche Demos auf Systemen gezeigt wurden, die dem Normalo nicht zugänglich waren. Machen sie heute ein Spiel, welches mit bereits käuflicher Hardware UHD mit 80FPS läuft.
Das ist schon erstaunlich und zeigt, wie nah wir dran sind.