.Sentinel. schrieb:
und deshalb für viele nicht greifbar.
Das ist nochmal ein wichtiger Punkt. Es wäre greifbarer, wenn es "bezahlbarer" wäre.
Ich berichte gerne von der AVG, die Arme-Verschränker-Gruppe an Gamingkumpels, die Raytracing für ein Gimmick und "Marketingstricks" hielten, und die ich zu Hause hatte, um denen ein paar RT Games und Effekte zu zeigen.
Es WIRKT einfach anders, wenn man es selbst sieht und erlebt. Vorher ist es nicht "greifbar" (sic!).
Weder hier in Tests (selbst wenn da steht
"Der optische Fortschritt gegenüber dem Original ist gewaltig,", das ist halt nur gelesen und nicht selbst erlebt) noch in den Videos, erst recht nicht auf Bildern.
Das live gerendert und selbst zu spielen, sorgt dann nämlich für den "woah..." Effekt und eine andere Bewertung dessen, was Raytracing ausmacht.
Ein Satz, der nie gefallen ist:
"Stell das Raytracing ab, sieht besser aus" ;-)
Nur, wer hatte in den letzten Jahren ab Release die 2080Ti oder die 3090 oder jetzt eine 4090, um immer mit der stärksten Nvidia GPU das demonstrieren oder nutzen zu können ohne große Kompromisse?
Raytracing kann eine 2070 auch, aber die verreckt in Cyperpunk Psychosettings.
Nvidia hat doch selbst das Problem, dass man nun erst ab einer 4080 hier wirklich RT Games aus 2019 (!) entfesselt spielen kann, also 1500 Euro Eintritt verlangt für die Show.
Das ist das Problem der Nicht-GReifbarkeit.
Oh btw, die AVGs haben nun selber RTX GPUs
Es wirkt eben doch...
Vitec schrieb:
Hier sind aber im besten Fall auch nur 10% möglich.
Mein Posting war Sarkasmus, Vitec