Bible Black schrieb:
[...] würde ich mir nicht mal für umsonst anschauen.
Es ist kostenlos für Besitzer des Originalspiels.
=dantE= schrieb:
[...] einer draufgesetzt um die Lemminge zum Sprung zu animieren…
Klar. Wenn die Lemminge die 25 FPS mit der 4090 sehen, werden sie vor Freude tanzen und direkt die Kreditkarte zücken.
Es ist offensichtlich eine Demo für RTX-Remix, welches demnächst kostenlos verfügbar sein wird. Es geht darum zu zeigen, was mit dem Tool möglich ist. Pathtracing ist auch nur ein Teil davon. Man macht es kleinen Entwicklern einfacher Projekte wie z.B. "Quake RTX" auf die Beine zu stellen, ohne die gesamte Engine händisch modifizieren zu müssen.
danyundsahne schrieb:
Und dass scheinbar überhaupt nicht auf AMD Karten optimiert wurde, sagt ja schon alles.
Wer erwartet, dass ein Tool, welches von nVidia entwickelt wurde, auf AMD-Hardware "optimiert" wird, der hat reichlich Fantasie.
opoderoso schrieb:
da sind viele UE5 Demos beeindruckender.
Die Frage ist worauf man achtet, wenn man beeindruckt sein will. Wenn man nicht versteht was Raytracing ermöglicht, dann ist man natürlich wenig beeindruckt, schließlich kann reine Rasterization in einer statischen Szene theoretisch sogar besser aussehende Ergebnisse abliefern.
Man müsste eben aber auch verstehen was der Sinn dieser Demo ist, bevor man von jener überhaupt beeindruckt sein kann. Ich denke Entwickler von Raytracing-Mods werden diese Demo schätzen.
Ich bezweifle auch, dass nVidia hier bei der Freigabe dieser Demo irgendwie verlangt hat, dass man Benchmarks damit macht. Hier geht es darum zu zeigen, dass uralte Spiele, relativ simpel, mit modernster State-of-the-Art-Technologie ausgestattet werden können, sei es maximales Raytracing, modifizierte Assets, hochauflösende Texturen und den neusten Versionen von DLSS. DAS ist hier das Beeindruckende!
Dementsprechend freue ich persönlich mich auf bald erscheinende, mit RTX-Remix modifizierte, Klassiker.