News Präsentation des iPhone 5 vermutlich am 4. Oktober

Hoffentlich kommt das iPhone 5 bald raus.

Meine Hoffnung ist nämlich, dass die Smartphones der letzten bzw. vorletzten Saison dadurch im Preis sinken.

Wenn ich mir anschaue, dass selbst ein Samsung Galaxy Ace schlappe 200 Taler kostet oder ein Galaxy S noch knappe 300...

Apple schafft es leider, den Hype um Smartphones so lange aufrecht zu erhalten und so die Preise allgemein sehr hoch sind. Leider für mich, denn ich will keine > 300€ für ein vernünftiges Smartphone investieren

nur mal so ganz nebenbei,

wofür braucht ein Android gerät soviel Power?

das iphone 4 bekommt es hin das OS flüssig darzustellen und Games mit einer echt guten grafik zu rendern ( Real Racing/2, infinity blade, Nova/2, Rage etc)

bei android sehe ich keinen nutzen für diese brachiale rechenleistung.... es gibt doch keine spiele oder apps die das auch nur ansatzweise ausnutzen oder? vieleicht ist es aber auch garnicht in der form möglich wo doch sogar das system öffters ruckelt auf nem SGS2, LGOS, Sensation - und dies ist technisch weitaus mächtiger als ein einfaches iphone 4.......

das iphone 5 wird technisch mit sicherheit immernoch schlechter sein.... trotzdem wird es alle anderen in sachen effektiv nutzbarer leistung schlagen... da möcht ich glatt drauf wetten

Benchmarks, was sonst? /iro
Vorallem die Zukunftssicherheit spielt ein Thema. Ich habe atm nen Singelcore-Soc in meinem HDHD, allerdings möchte ich das Handy mindestens 3 Jahre behalten. Ich weiß halt nicht, was in den nächsten Jahren kommt, von daher ist so eine Power eigentlich nicht verkehrt.

@tgsn4k3
Also wenn ich mir das Laden einer aufwendigen Website auf dem iPhone 4 ansehe, dann weiß ich wofür die Mehrleistung benötigt wird.

vitel09 schrieb:
Es gibt mindestens 20 Programme die Itunes für so was unbrauchbar machen! Nur Updaten musste man noch über Itunes.

Auch nicht mehr ;)
In iOS 5 lassen sich Updates über WLAN ziehen, funktioniert in der Beta auch schon wirklich wunderbar.

Fortatus schrieb:
das iphone 5 wird technisch mit sicherheit immernoch schlechter sein.... trotzdem wird es alle anderen in sachen effektiv nutzbarer leistung schlagen... da möcht ich glatt drauf wetten

Technisch und bei den Benchmarks :rolleyes: (wer es braucht) wird das iPhone 5 den jetzigen Smartphones überlegen sein, also auch dem Galaxy S2. Was aber durch das Galaxy S3 wieder umgekehrt werden wird. Das iPhone 5 bekommt zu 99,9% die Kombi aus dem iPad 2 und wird aber bestimmt etwas beschnitten in der Leitung wegen dem Akku Verbrauch. Das iPad 2 ist bei Spielen ca. doppelt so schnell wie ein Galaxy S2 aber auch viel größer.

http://www.handy-tests.net/news/17412-bleibt-das-galaxy-s2-das-schnellste-smartphone/

@ flintzen_123

keine unterschiede zwischen SGS2 & iPhone 4... habs 1:1 im Wlan getestet..... bis auf flash gabs keine unterschiede.... und al ehrlich...für flash? komm

@ ginko Meister....

der A5 ist technisch schlechter als der Exynos.... aber im fall von iOS kann man vollends auf die leistung zurückgreifen, das scheint bei android irgendwie nicht der fall zu sein.
allerhöchstens bekommen eine gleichstellung der theoretischen leistung.... effektiv wird das iPhone 5 aber meilen vor dem S2 sein.

ich hoffe nur wir bekommen mal mehr als 512MB Ram .... 1GB wäre nice

Zuletzt bearbeitet:
Eins was ich überhaupt nicht verstehen/ausstehen kann ist, wenn jemand meint, dass derjenige ohne iPhone eifersüchtig wär... Die die es geschrieben haben oder jedes mal denken müssen, wissen wer gemeint ist. Irgendwie zeigt dieses Phänomen ganz genau, was Apple ist.
Die Werbung mit dem nervigen Satz am Schluss (Wenn du kein iPhone hast ...) zeigt es auch: Apple ist eine Sekte.

Da braucht jetzt keiner sagen "Ja aber Apple bietet benutzerfreundlichere Produkte und und ...". Alle die nen Jailbreak fürs iPhone benutzen MÜSSEN, müssten eigentlich meinen, dass Benutzerfreundlichkeit was ganz anderes wäre. ;)

vitel09 schrieb:
Der Erfolg von Iphone und Ipad rührt nicht darauf dass ein Apfel auf den Geräten abgebildet ist.
Sonder wegen der Funktionalität
Mit bisschen einarbeit in die Materie ist mit diesen Geräten alles machbar.

Achso man muss sich etwas in die Marterie einarbeiten, aber es hat eine hohe Funktionalität und Usability-Faktor ? Glückwunsch zu diesem Paradoxon. Ich dachte bei Apple funktioniert immer sofort alles :rolleyes:

vitel09 schrieb:
Es gibt Apps für alles, wir sind ja nicht bei Android!
Muss man auf sowas überhaupt eingehen ? Für jeden Verwendungszweck gibt es sowohl bei iOS als auch bei Android mehr als genug Apps zur Auswahl.

Respekt Apple. Du hast es wirklich geschafft, dass einige Kunden sich das Geld von dir aus der Tasche ziehen lassen und dich gleichzeitig noch so verteidigen als ginge es um die eigene Mutter.

Eine Vorstellung eines überarbeiteten iPhone 4 wäre sehr schwach - besonders im Anbetracht der Konzurrenz. Ich glaube eher, dass wirklich das 5er vorgestellt wird

Hallo Liebe CB Mods,

was haltet ihr davon bei Apple Spekulationsnews die Kommentarfunktion zu deaktivieren.
Was will man bei so einer Spekulation vernünftig diskutieren.

Und die ganzen Apple hater und Fanboys gehen ungemein auf dem Sack.
Macht doch mal einen Poll darüber.

mfg

@ lunerio

zum glück habe ich sowas noch nie gesagt oder gedacht...

Apple gleich als sekte darzustellen... nen bissl weit ausgeholt, meinste nicht?

das ist einfach ein bissl sticheln, was spricht gegen agressives marketing?
find die werbung gut :) eben weil sie nicht ernst zu nehmen ist.

@ Cokocool

wenn jemand den angreifer spielt muss doch auch wer verteidigen...

Zuletzt bearbeitet:
Lunerio schrieb:
Apple ist eine Sekte.

Thema heute: Niveau.

Was für ne dümmliche Aussage. Apple ist einfach ein "Elektronik"-Hersteller, der zufällig das am Markt beste Design bietet und mit extrem guten Marketing die Nr. 1 aller Unternehmen weltweit geworden ist.

Wer dazu sagt "Apple ist eine Sekte", sorry, aber der .. ja.. also Dummheit sollte manchmal wirklich bestraft werden.

WIESO VERBIETET COMPUTERBASE NICHT ENDLICH JEGLICHE APPLE - DISKUSSIONEN ?

DAS NERVT !!!!!

smartphones sind computer!

wieso nicht?

Das selbe gibts auch bei Grakas und prozessoren.
daher find ich das okey, kann ja CB nix dafür das alle anderen Vereine ihre produkte noch im beta stadium präsentieren oder auf den markt schmeißen.

gibt halt nur beim iphone nen ganzes event dafür ;) man muss schließlich 1 jahr lang damit auskommen.

was meinste was HTC oder Samsung blechen müssten würden sie zu jedem neuen Android gerät einen event veranstalten xD xD

foxX schrieb:
mit extrem guten Marketing die Nr. 1 aller Unternehmen weltweit geworden ist.

Nr.1 aller Unternehmen ?

Aber nur die Nummer 1 in Sachen Aktienwert.

Unternehmen ala Siemens, SAP, Exxon Mobile, VW, BASF und Lufthansa sind viel viel wichtiger für unsere Welt. Apple produziert Gadgets( bzw lässt Produzieren) - die anderen Unternehmen machen wirklich wichtige Sachen. Also bitte ein besseres Argument suchen :)

tgsn4k3 schrieb:
es gibt doch keine spiele oder apps die das auch nur ansatzweise ausnutzen oder?
Es gibt genug Spiele mit guter Grafik und Leistung schadet nie. Ich will mein DHD auch erstmal ein paar Jahre nutzen :)

wirklich? keine keine ( deswegen auch als frage formuliert ).

haste nen paar namen/links(youtube)?

ich mein aber wirklich gute grafik á RR, Rage, Infinity Blade etc..

galaxy on Fire kenn ich wohl aber da war ich jetzt auch nicht so begeistert von der optik.

Mit bisschen einarbeit in die Materie ist mit diesen Geräten alles machbar.
oje oje, da sieht man was sekten alles anrichten können....
Wenn ihr groß seit und nicht von Taschengeld lebt, und auch mal viel Geld verdient!
Könnt ihr euch auch ein Iphone kaufen!
ich könnte soviel mit meinem "selbst verdienten geld machen", aber bevor ich mir ein iphone kaufe, kaufe ich mir was gescheites (mit dem ich machen kann, was ich will)
Wer sagt dass man Geld braucht um ein Iphone zu kaufen?
"Jeder Hauptschüler" hat heutzutage ein Iphone....

ich mein aber wirklich gute grafik á RR, Rage, Infinity Blade etc..
Tegra 2 Games sollen zb. eine gute grafik haben.
z.b.: http://www.youtube.com/watch?v=UB4l4i8j7kY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=o6bHGSy8JbE
http://www.youtube.com/watch?v=b1NFQPqCvLM&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
H.v.E schrieb:
Benchmarks, was sonst? /iro
Vorallem die Zukunftssicherheit spielt ein Thema. Ich habe atm nen Singelcore-Soc in meinem HDHD, allerdings möchte ich das Handy mindestens 3 Jahre behalten. Ich weiß halt nicht, was in den nächsten Jahren kommt, von daher ist so eine Power eigentlich nicht verkehrt.
Lustig nur, wenn kaum ein Android Handy länger als 1 Jahr mit Updates versorgt wird (naja, eher 6 Monate). Heißt, in den nächsten 3 Jahren wird wahrscheinlich nicht allzuviel neues kommen, außer man fängt an, rumzubasteln mit ROMs. Wobei ich darauf wenig Lust hab, Smartphones sind alle nicht billig, da will ich nicht basteln müssen, um ein simples Update zu bekommen.

Naja, ich hab selber noch kein Smartphone, mal schauen. Was ich aber bei Apple positiv finde, ist die lange Zeit, die Geräte mit Updates versorgt werden. Mein iPod Touch 1G: Release Sept. 2007, letztes Update (3.1.3) Feb. 2010. Sind immerhin gut 2,5 Jahre an Updates, mehr, als 99% der Androids vorweisen können. Und das bei einem MP4 Player.