H1ldegunst
Lt. Commander
Dir ist bewusst, dass Maine User ist? Und kein Redakteur?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja und auch cool für wqhd. aber was willst du damit sagen? für mich reicht die, weshalb ich sie gekauft hab.yamiimax schrieb:Coole fhd karte
Äh....ja. Das ist totaler Quatsch, aber das dürfte auch allen außer dir klar sein.Infi88 schrieb:Wie gewohnt tendenziöser Artikel bzw. Werbung um die AMD Fanboys bei der Stange zu halten.
Wann hast sie gekauft?alyk.brevin schrieb:ja und auch cool für wqhd. aber was willst du damit sagen? für mich reicht die, weshalb ich sie gekauft hab.
wenn du aber eine 3090 brauchst, gibts die auch gebraucht für sehr viel weniger als den neupreis.
hab ich doch ursprünglich geschrieben: vor 2 jahrenyamiimax schrieb:Wann hast sie gekauft?
Cool auf jedenfall mit Regler noch WQHD möglich FHD sowiesoalyk.brevin schrieb:hab ich doch ursprünglich geschrieben: vor 2 jahren
https://www.computerbase.de/forum/t...emessen-in-fps-pro-euro.2185284/post-29160158
Dafür bist du aber schon kräftig am zurück rudern mein Guter.Maine schrieb:Äh....ja. Das ist totaler Quatsch, aber das dürfte auch allen außer dir klar sein.
Wo genau rudere ich zurück? Bitte klär mich auf.Infi88 schrieb:Dafür bist du aber schon kräftig am zurück rudern mein Guter.
Ich glaube, er ist da etwas ganz großem auf der SpurInfi88 schrieb:wäre die GTX 480 bei AliExpress dann der Deal des Jahrhunderts.
Habe ich nie behauptet. Ich bin nur deiner Behauptung, dass dieser Artikel tendenziös (d.h. mit Absicht eine bestimmte Sache bevorzugend) ist, entschieden entgegen getreten. Denn das ist totaler Blödsinn. Ich bekomme von CB für den Leserartikel nix und von AMD erst recht nicht.Infi88 schrieb:Das man keinen Preis/Leistungsvergleich anstellt bei elektronischen Produkten und die Betriebskosten weglässt. Wenn man deiner Logik folgt wäre die GTX 480 bei AliExpress dann der Deal des Jahrhunderts.
Chapeau, für den Begriff tendenziös möchte ich mich auch entschuldigen der ist wirklich nicht zutreffend. Ob du und in welcher Form du den FPS pro Watt Teil einfließen lassen möchtest ist deine Sache .Maine schrieb:Habe ich nie behauptet. Ich bin nur deiner Behauptung, dass dieser Artikel tendenziös (d.h. mit Absicht eine bestimmte Sache bevorzugend) ist, entschieden entgegen getreten. Denn das ist totaler Blödsinn. Ich bekomme von CB für den Leserartikel nix und von AMD erst recht nicht.
Da du aber ganz offensichtlich nicht an einer Diskussion interessiert bist, sondern nur trollen möchtest (oder es nicht besser weißt), erlaube ich mir, deine Einwürfe ab jetzt zu ignorieren.
Und natürlich spielen die Betriebskosten eine Rolle, aber rechnen wir das mal durch. Das mache ich übrigens nicht für dich, sondern für die anderen User, die ebenfalls danach gefragt haben.
Nehmen wir mal beispielhaft die RX 7800 XT und die RTX 4070, da sie leistungsmäßig praktisch gleichauf liegen.
Die 7800 XT verbraucht unter Volllast in Metro: Exodus ohne FPS-Limit, was man def. schon als Worst-Case-Szenario bezeichnen sollte, 249 Watt, die RTX 4070 200 Watt. Macht eine Differenz von 49 Watt.
Gehen wir von einem durchschnittlichen Strompreis/kWh von 35 Cent aus, ergibt sich bei einer auch schon in den meisten Fällen unrealistischen Nutzungsdauer von 5 Stunden pro Tag an 365 Tagen im Jahr eine Summe von 31,30 € pro Jahr, die eine 7800 XT "mehr" Strom kostet.
Dampfen wir das Ganze mal in für den normalen User realistischere Bahnen von (immer noch vielen) 3 Stunden pro Tag an 3 Tagen die Woche ein, sind wir nur noch bei 8,05 €, die eine 7800 XT mehr Strom im Jahr kostet.
Also ja, natürlich spielen die Betriebskosten eine Rolle. Aber eine viel geringere, als viele denken.
Und wie schon zuvor gesagt: Trotzdem schaue ich gerade, ob es möglich ist, auch den Stromverbrauch in den Artikel aufzunehmen, da es doch viele interessiert.