News Preis und Termin: Oculus Rift kostet 699 Euro und erscheint im März

Fuck off - 699 EUR!! :freak:

Mir müsste ja einer fehlen..
Was rechtfertigt diesen beschissenen Umrechnungskurs?

Ohne mich!

Sahit schrieb:
Weiß denn nun jemand ob das ding direkt aus den USA versand wird ich sag nur Stichwort Zoll. Bei 741€ wäre man je nach dem als was der Zoll das versteuert zwischen 900 und 1050€ oder ist der Zoll bei den 740€ schon mit dabei?

Die letzten 10 Posts nicht gelesen ? Der Zoll ist mit drin!

Der Preis ist sicherlich angemessen für die Hardware und entwicklungsfähig, aber angekündigt war doch was Richtung 400€, der Rest subventioniert erst mal? So wird das doch im leben nichts?

Rosa Drache schrieb:
Ich finde es cool, dass die Rift teurer ausfällt als gedacht. So kann es sich wenigstens nicht der Plebs direkt zu Beginn leisten. Aber keine Angst: in 2-3 Jahren kriegt auch ihr eure VR Brille aus China für 250€ 😜.

Habe mir jedenfalls erstmal eine bestellt, bin gespannt was sie bringt.

Der hellste bist du nicht gerade, was?

dec7 schrieb:
Bringts nicht den Preis mal aussen vorgelassen. Ich möchte kein Device das ich benötige um 3d zu erleben bzw 3d vorzugaukeln, irgendein Gerät auf dem Kopf. Ich hätte gern echtes 3d ohne Device auf dem Kopf, irgendwas Richtung Hologramm.

Dann musst du wohl auf "Magic Leap" warten müssen :D

Bei mir steht immer nur 69900 ohne punkt würde ja bestellen aber so ist mir das Risiko zu hoch.

@Kaffeejunky
Ja schau dir doch mal die Zeiten an zu denen das geschrieben wurde ;)
Ich brauche auch noch Zeit um zu schreiben XD

Kaffeejunky schrieb:
330€ für ne neue PS4
399€ nur für die Morpheus VR Brille

Da fress ich nen Besen. Unter 500 kann ich mir auch PSVR nicht wirklich vorstellen. Der Gedanke der ersten VR Generation ist es nicht, ein billiges Gerät für jeden zu machen, sondern ein gutes, das allen den Mund wässrig macht und die Öffentlichkeit überzeugt, dass VR etwas tolles ist. Sony ist da mit im Boot.

Overkee schrieb:
Solange der Preis nicht deutlich sinkt, wird es kein Massenprodukt und solange es dass nicht ist, werden auch die Entwickler kaum Risiko eingehen und aufwendige Exklusivtitel oder sinnvolle Portierung bringen.

Gar nicht so daneben.
https://twitter.com/PalmerLuckey/status/679907802962214912

Plötzlich sieht es auch gar nicht mehr so dumm aus, dass Oculus selbst Spiele finanziert hat, was?

RobKeith schrieb:
Fuck off [...] Was rechtfertigt diesen beschissenen Umrechnungskurs?
$599 + 19% Steuern = $712 = ~661€

Die ~38€ mehr sind wirklich ganz beschissen. Da vergeht einem jegliche VR-Lust....

MADman_One schrieb:
Nein, die Einfuhrumsatzsteuer ist da bereits drin, nur Versand kommt noch dazu. Mit 741€ sollte man also dabei sein ;)

Aso, danke für die Info :)

741 Euro inklusive Versand und als Schweizer muss ich nochmal 8% verzollen, da Schweiz nicht anwählbar ist und ich das Teil in einen Paketshop in DE liefern lassen muss... Hab ein bsichen Sorge, dass bei dem Preis viele abgeschreckt sind und damit VR erst langsam fahrt aufnehmen wird.

Ich habs auf jeden Fall bestellt schon alleine um VR allgemein zu supporten. Erwarteter Liefertermin Mai...

Fruuky schrieb:
741 Euro inklusive Versand und als Schweizer muss ich nochmal 8% verzollen, da Schweiz nicht anwählbar ist und ich das Teil in einen Paketshop in DE liefern lassen muss... Hab ein bsichen Sorge, dass bei dem Preis viele abgeschreckt sind und damit VR erst langsam fahrt aufnehmen wird.

Ich habs auf jeden Fall bestellt schon alleine um VR allgemein zu supporten. Erwarteter Liefertermin Mai...

Liefertermin im Mai ist übel.

Mai ist wirklich nicht so dolle. Da kann ich gespannt auf die Sony VR warten und schauen was die so kostet. Einen Termin dafür gibt es noch nicht oder? Ich hatte mal was vom 1/2016 gelesen.

gruß

Ich haette wohl vorbestellt bis 400Euro. Bis 550Euro waere ich immer noch zum Marktstart dabei gewesen, halt ohne vorbestellen.
Jetzt 700....nein, da hoerts dann doch auf. Nun warte ich definitiv Tests und breitere Unterstuetzung ab + weitere Perepherie. Wird sowieso erst naechstes Jahr richtig interessant wenn der Markt sich darauf eingestellt hat, die Anfangsphase ist es mir das nicht wert.
Steck ich das gesparte zusaetzlich noch in neue Hardware, die ohnehin dieses Jahr geplant war! Und dafuer auch her muss.....

Hatte echt gehofft dass das Teil auch halbwegs zeitnah verschickt wird :(

Das einzig gute ist, dass ich die Bestellung stornieren kann, wenn sich abzeichnet dass das Vive doch deutlich besser oder preiswerter wird.

Zurück
Oben