News Preis und Termin: Oculus Rift kostet 699 Euro und erscheint im März

Habe mit etwa 400€ gerechnet und für das Geld auch sicher jetzt bestellt. Aber 700 plus Versand. Und bei mir in Österreich nichtmal verfügbar.
Ich hätte ohnehin auf die VIVE gewartet aber sollte die auch im gleichen Preisbereich liegen, wird VR erstmal nichts für mich.

Mithos schrieb:
Du hast recht, habe es nicht richtig gelesen, dachte es ging wieder nur rein um die Umrechnung. Schande....Schande...

Dennoch finde ich es komisch/lachhaft, dass jeder für den Versand aus den USA einzeln aufkommen soll. Können die nicht einen Container verschiffen und den Versand innerhalb der EU machen?

Der Versand erfolgt wahrscheinlich aus UK wie beim DK1 und DK2, meine Zahlung für das CV1 ging eben an Oculus Rift Ireland.
Naja um die 19% und die Zollgebühren kommt auch Oculus nicht rum, wenn sie die Ware in die EU einführen.

Der Versand aus UK erspart uns Kunden aber den Gang zum Zoll...!

Zuletzt bearbeitet:
Fruuky schrieb:
Hatte echt gehofft dass das Teil auch halbwegs zeitnah verschickt wird :(

Das einzig gute ist, dass ich die Bestellung stornieren kann, wenn sich abzeichnet dass das Vive doch deutlich besser oder preiswerter wird.

Ja, und dann kannst der Rückbuchung deines Geldes im Zweifelsfall hinterher rennen.

Ich war auch schon im letzten Bestell-schritt, habe dann allerdings nach lesen des betreffenden Passus in den Terms of Service der besagt das direkt nach Kauf belastet wird, erstmal von der Vorbestellung abgesehen.

GameOC schrieb:
Auch bei mir steht immer noch der preis von 69900€...dennoch kann man bestellen und anschließend gibt es kein Komma ;)

Mit KK geht es nicht, da es mir dan anzeigt ich soll eine andere nehmen.

Glub schrieb:
Mal ne Frage an die Leute die es sich bestellt haben oder dies noch tun werden: Für was? Also für welches Spiel/ VR Programm genau?

50% der bestellten Geräte werden wohl direkt oder kurz darauf bei eBay zu finden sein. ^^

dass es sich hier um ein nischenprodukt handelt, ahnen auch die hersteller und reagieren mit der entsprechenden preispolitik.

Bei mir wurde nichts gebucht und laut Support wird erst belastet bei Versand.

@ consolefanatic: Habe PayPal genutzt mit KK. Hatte zuvor auch Probleme mit KK, warum auch immer.

Hm also die geben den Preis mit 599 Dollar an ja ohne MwSt .... Gut und laut Seite inclusive steuern 699 Euro

Abwarten das letzte technick Produkt was ich aus Den USA bekommen habe da wurde der zum Zeitpunkt der Abholung am Zoll Schalter erst dann der Wechselkurs berechnet und das inkl Versand das heißt Produkt kostet 599 + Verpackung Versand umgerechnet darauf dann im ganzen also inkl Versand die Steuern von 19% + 2% Zoll Steuer ....

Wenn das Paket dann doch mit Euro inkl Steuer kommt also 699 Euro + Versand 50 Euro ? ( mehr oder weniger ) = 749 Euro kommen da höchstwahrscheinlich nochmal 2% Zoll Steuer dazu ( glaub auf technick aus USA waren es 2% bin da nicht 100% sicher ) :)

Also 749 + 2% = 764 Euro circa ( hoffe das stimmt )

So oder so ähnlich , wir werden sehen wenn der erste zum Zoll muss um sein Paket einzusammeln

Mal abwarten ob es in lokalen Märkten landen wird und da der Preis ist , man könnte ja auch behaupten so sparen sich die Hersteller das kostspielige verschicken in Überseecontainer für den reseller

Edit : eben gelesen weiter oben , wenn aus UK kommt dann ist der Preis natürlich fix aber dann passen die hohen Versandkosten nicht , was doch auf Übersee schließen lässt

Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
350€ (Oculus) + 80€ (MS Xbone controller) + 269€ (Facebook) = und voila : 699€

Das dachte ich mir auch. War mir seit der FB Übernahme klar, alleine dadurch wurde die OR uninteressant. Jetzt ist sie auch noch teuer...FB bekommt von mir sicher nicht so viel Geld, egal wie gut das Ding werden sollte.

GameOC schrieb:
Laut Oculus ist es nicht dabei!

"This price does not include tax and shipping."

In Amiland, weil das dort nun mal so funktioniert. Palmer redet gerade auf Twitter nicht umsonst von den europäischen Steuern.

All the international prices are essentially the converted US price+required taxes, customs fees, etc.

GameOC schrieb:
Laut Oculus ist es nicht dabei!

"This price does not include tax and shipping."

Hast Du auch Deutschland ausgewählt ? Denn für die USA sind in der Tat keine Steuern dabei, sobald man Duetschland als Ziel auswählt werden sie eingerechnet, der Text ändert sich dann zu "This price does not include shipping".

c2ash schrieb:
Und deshalb wird VR ein Nischenmarkt bleiben.
High-End Hardware nötig und dann auch noch nen tiefen Geldbeutel dazu.

Keiner der großen Softwarehersteller wird sowas mehrere Jahre mitmachen. Das ist nichts für den Mainstream.

Das hat man vor 20 Jahren auch über Echtzeit 3D-Rendering gesagt - und plötzlich gegen 1997 gab es Hardware die der von Spielautomaten überlegen war.

Weiters kostet stereoskopisches 3D Rendering nicht annähernd die doppelte Leistung - Vorlesung Computer Graphics an einer beliebigen Uni, oder/und entsprechende Literatur, z.B.: Fundamentals of Computer Graphics, Peter Shirley u. Steve Marschner, CRC Press 2009 vermitteln einem die dafür nötigen Grundkenntnisse, wie 3D Grafik gerendert wird. Und mit etwas Überlegung kommt man darauf, welche Teile davon pro Frame für 2 leicht voneinander verschobene Perspektiven kein weiteres mal berechnet werden müssen - kleiner Hinweis: Orthografische und perspektivische Projektion ;-)

Eher ein Problem könnten die 90+ FPS werden. Zwar waren gegen Ende der 90er und frühen 00er Jahre Frameraten > 120Hz keine Seltenheit - CRT Monitore sei dank - doch mit der vollständigen Durchsetzung von LCD Displays sanken die Frameraten auf 60Hz und weniger, dafür stieg die Grafikpracht. Etwas an dieser Stellschraube gedreht - also etwas weniger Pracht, dafür optimiertere Renderpfade - und schon hat man wieder die 90+ FPS..

scryed schrieb:
Hm also die geben den Preis mit 599 Dollar an ja ohne MwSt .... Gut und laut Seite inclusive steuern 699 Euro

Abwarten das letzte technick Produkt was ich aus Den USA bekommen habe da wurde der zum Zeitpunkt der Abholung am Zoll Schalter erst dann der Wechselkurs berechnet und das inkl Versand das heißt Produkt kostet 599 + Verpackung Versand umgerechnet darauf dann im ganzen also inkl Versand die Steuern von 19% + 2% Zoll Steuer ....

Wenn das Paket dann doch mit Euro inkl Steuer kommt also 699 Euro + Versand 50 Euro ? ( mehr oder weniger ) = 749 Euro kommen da höchstwahrscheinlich nochmal 2% Zoll Steuer dazu ( glaub auf technick aus USA waren es 2% bin da nicht 100% sicher ) :)

Also 749 + 2% = 764 Euro circa ( hoffe das stimmt )

So oder so ähnlich , wir werden sehen wenn der erste zum Zoll muss um sein Paket einzusammeln

Mal abwarten ob es in lokalen Märkten landen wird und da der Preis ist , man könnte ja auch behaupten so sparen sich die Hersteller das kostspielige verschicken in Überseecontainer für den reseller :)

Zollgebühren + MwSt. .sind im Preis von 699€ schon mit drin. Der Versand erfolgt aus UK.

Schon ein bißchen teurer als erwartet ;)
Aber ein überteuertes Headset zu releasen ist deutlich besser als ein schlechtes Headset zu releasen

Dann lieber ein richtigen fetten Bildschirm .. oder eben eine etwas dickere Graka + gutem Moni ...

Subventionieren heißt das Zauberwort

Zurück
Oben