Hmmmmmm,
ich finde seit das Thema plötzlich so viel Medieninteresse bekommen hat, sehr interessant.
Die Technik dahinter ist schon mal was neues, auch wenn die Idee vielleicht nicht gerade sehr neu ist. Jetzt, also 2016, ist das nun wirklich real mal machbar und nicht wie früher eine nicht umsetzbare Idee.
Das dann das Thema so breit gefächert durch die Medien geht (auch durch den Kauf von Facebook) und damit vielen Leuten schmackhaft gemacht wird und vor allem dass es für einen annehmbaren Preis verkauft werden sollte (der wenn man mal ehrlich ist, schon arg niedrig angesetzt ist)
hat auch mein Interesse geweckt, wobei mich eigentlich nur 3D interessiert und keine virtuelle Realität (ich will halt die ganz normalen Spiele spielen nur in 3D).
Bei dem Preis der mal angesetzt war (350€<finaler Preis<400$) hätte ich wohl direkt in der PreOrder zugeschlagen.
Das jetzt dieser Preis kommt, den ich für gar nicht mal so unrealistisch halte, enttäuscht in erster Linie dadurch, dass es eben so spottbillig angepreist wurde.
Ich warte jetzt erstmal Tests ab, auch was die Spiele und die Vive angeht und lehne mich mit meinem Nvidia 3D Vision zurück.
Wahrscheinlich wird das Geld dann doch lieber in schöneres Spielzeug (Gotway Msuper) investiert, statt noch mehr PC Spielereien.
Was ich auch sehr lustig finde, ist dass das Kompatibilitätstool meinen Rechner als nicht VR ready einstuft, und zwar weil mein Ivy Brigde anscheinend zu langsam ist:
Your Intel(R) Core(TM) I7-3770K CPU @ 3,50GHz processor doesn't meet our recommended specification, which is an Intel I5-4590 equivalent or greater.
während die Titan als 970 Äquivalent durch geht
You have an NVIDIA Geforce GTX TITAN, which meets or exceeds our recommended system specification
Dabei betrachte ich bei mir eher die GPU als Schwachstelle, statt die CPU, die auf 4,2Ghz läuft.
Wofür braucht man denn neben dem HDMI Anschluß gleich 4! USB Ports?
USB Ports 3x USB 3.0 ports plus 1x USB 2.0 port
wird das ein wilder Kabelsalat...