Realsmasher schrieb:
bei den preisen muss man ja annehmen das selbst die 5850 schneller wird als die 285gtx, was ich irgentwie noch bezweifle.
3870 --> 4870 sind in höheren Settings gerne mal 100%. Viel weniger würde ich hier nicht erwarten. Und deshalb gehe ich ganz klar davon aus, dass eine 5850 die 285 gtx schlägt.
Nobbi56 schrieb:
Besser, ich verkaufe 1000 Karten zu 200 $ als 500 Karten zu 300 $
Eigentlich wurde hier schon genug zu gesagt, aber
Geforce_92 schrieb:
Naja ich denke das die PReise dann recht schnell fallen werden wenn die GT300 kommen.
Das glaube ich nicht, ich denke Nvidia und ihre Partner werden sich freuen, auch endlich mal wieder vernünftige Preise für ihre Karten zu bekommen und vernünftige Qualität zu verbauen, wo die Spulen nicht fiepen....
Klar wird der Eintritt von NVidia was am Preis machen.
Zum einen weil beide Hersteller nun vergleichbar sind, und man mehr Kühe melken kann, zum Anderen ändert sich die Konkurrenzsituation.
Wenn Ati stärker ist, werden die Preise möglicherweise noch ein Stück ansteigen, da man mit einer so grossen Nachfrage nicht gerechnet hat und man nicht genug Karten lieferbar hat.
Wenn beide ähnlich in der Leistung sind, wird sich vermute ich nicht viel an den Preisen tun.
Das ist für mich der realistischste Fall.
Wenn Nvidia die Ati Karte zersägt, was ich einfach nicht glaube, denn die Preise von Ati müssen ja auch die aktuelle Leistungsfähigkeit berücksichtigen, und da spricht der neue Preis für ein ordentliches Leistungsplus. Aber falls dem so ist, kann man tatsächlich damit rechnen, dass die Grafikkarten stark im Preis sinken.