News Preise für Arbeitsspeicher steigen wieder

mehr für schnelleren Speicher (1600, 1866) auszugeben ... mit einem Bulldozer liebäugelt

Das weiß man nicht.

Und welche Firmen gelten denn bei RAM heutzutage als Markenfirmen?

Eigentlich alle. Zähle mal lieber ein paar 'Nicht-Marken' auf.

Crucial (die erst recht da Chip-Hersteller)
MDT gibt es nicht mehr

Man könnte meinen die Preise haben sich schon um 30% erhöht wenn man mache Kommentare so liest.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich noch erinnern damals zu 486 dx2 66 zeiten als ein 4mb ram modul mal eben 700 DM kostete.
dagegen is heute alles verschwindend billig.

trotzdem denk ich sollte man noch einen hamsterkauf für das nächste sys in erwägung ziehen.

Dieses Wochenende wird definitiv Ram gekauft ! :)

ob DDR3 1333 CL7 besser ist als CL9

Theoretisch ja , da 7 Taktzyklen schneller vergehen als 9 Taktzyklen. Da sich das ganze allerdings im Nanosekundenbereich abspielt ist es völlig egal. Also nimmt sich kaum was ob cl.9 oder cl.7

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine 8GB für 60€ gekauft :).

Snoopmasta schrieb:
"Diese Preissteigerung haben die Broker an der Speicherbörse DRAMeXchange in den kommenden Wochen und Monaten nicht oft gesehen."

Wahrscheinlich in den vergangenen Wochen und Monaten.

Schade, dass solche Tiefstpreise mit teuflischer Präzision immer genau dann auftreten, wenn ich gerade nichts anzuschaffen plane. ;)

Da ist was dran - also an beiden Sachen. Fixed :)

thegamer72 schrieb:
Ich habe meine 8GB für 60€ gekauft :).

Meiner ist auch gestern gekommen für 59,79€ :D

Mir war als hätte ich Gestern erst die andere News kommentiert.
So schnell kann's gehen..
.

the-gamer90 schrieb:
Einfach mal beides kaufen und die falschen Riegel dann wieder verkaufen wenn der Preis gestiegen ist?

ist am sinnvollsten, ich heb meinen alten ddr2 und die 2x2GB module (ddr3) aus dem laptop auch noch auf (hab auf 2x4gb upgegradet, undwarte dass ich für 2x2 soviel bekomm wie atm 2x4 kosten :lol:)

ich überlege sogar mir 5 8gb kits zu kaufen, um sie später wieder zu verkaufen.

ram sind aktien mit denen man beim spekulieren fast nur gewinnen kann :king:

Sehr schön, gerade vor 2 Stunden schnell noch ein 2 x 4 GB - Kit bestellt :evillol:

buuh da muss ich mir echt überlegen ob ich mir noch schnell für mein Notebook 2x 2GB DDR2 bestelle.
Nur weiß ich noch nicht ob ich demnächst vlt. mein Notebook wechsel. Schwierige Entscheidung.

Mmh, wer hat ne Glaskugel und kann mal Prohezeihen was kommt.

Das gibt dann ja jetzt massig Panik- und Hamsterkäufe... und ich mach wahrscheinlich mit :D

glumada schrieb:
ich überlege sogar mir 5 8gb kits zu kaufen, um sie später wieder zu verkaufen.

ram sind aktien mit denen man beim spekulieren fast nur gewinnen kann :king:

lol.....das ist auch ne gute Idee.

Zurück
Oben