Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
alternate hat den preis wieder gesenkt, auf 68,90EUR. jetzt habe ich zugeschlagen, scheiss auf die 2EUR.
hätte nicht gedacht, dass der preis nochmal unter 70EUR geht. aber jetzt unterbieten sich die größen händler schon wieder ständig. mindfactory war gestern auch bei ~66,50EUR.
Erdbeben in Japan - Einfluss auf Speicherpreise geringer als befürchtet
The devastating earthquake that hit Tohoku Japan on March 11th, on top of its terrible victim toll, has brought changes to the NAND Flash market. However, information on the power and transportation infrastructures damaged by the Earthquake remain incomplete, DRAMeXchange has made some comprehensive assessments based on the available information as following.
Offenbar ist in erster Linie der NAND Flash Speichermarkt betroffen, aber nicht so sehr der DRAM-Markt. Japan hat 14% Marktanteil am DRAM-Markt und 35 Prozent Anteil am NAND-Markt.
angeblich soll die produktion 2012 verringert werden, ich frage mich nur, wieso die produktion nicht schon lange gedrosselt wurde. dürfen die das nicht (wegen künstlicher verknappung) oder wieso werden solche speicherpreise immer noch "geduldet"?
nach wie vor sollte man jetzt speicher kaufen, immer noch, denn ich kann mir vorstellen dass es von heute auf morgen so wie mit den festplatten ist. die mal eben um über das doppelte - fast das dreifache - teurer geworden sind.