News Preise für Arbeitsspeicher steigen wieder

Hab mir den Teamgroup am Sonntag von mf.de geholt. 61,33Euronen. Heute kostet er beim gleichen Anbieter schon über 67 Euro..

Ich brauche mal eure Meinung. Ich habe mir ebenfalls 4X4GB von Teamgroup für rund 2X 62 Euro bestellt. Nun das S1155 Fiasko wo ich etliches stornieren muss. Ich frage mich ob ich die 16GB auf Vorat kaufe sollt und spätere einsetze oder ich warte lieber falls es wieder Boards gibt um Inkompatibilitäten zu vermeiden und ich die 14tage Rückgabe habe. Aber veiielicht der Preis deutlich gestiegen ist.

Danke

die Preis könnte durch das SandyBridge Desaster eventuell wieder sinken aufgr. zurückgehender Nachfrage. Nämlich, wer wird sich denn jetzt ein neues System zusammenbauen?

ich übernehme keine Haftung/Garantie für diese Aussage ;)

@uNrEL2K

Das SB Desaster sollte imho kaum Auswirkungen auf die RAM Preise haben, da die meisten PCs ohnehin im gewerblichen Bereich abgesetzt werden und da ist SB noch lange nicht angekommen.

Firmen sind da immer etwas konservativer als "GamerKiddies" und rennen nicht jedem Hype sofort nach sondern setzen eher auf bewährtere Plattformen und lassen den Privatkunden Beta-Tester spielen.

@ Athlonscout: Seh ich auch so. Gut geschrieben...

also von einem preisanstieg ist nichts zu merken, im gegenteil, weiterhin ein leichter abwärtstrend seit dem letzten post hier.

???...Mom. steigt der Preis. Ich habe für meine riegel vor 2 Wochen noch 62 Euro bezahlt...sind bis vor 2 Tagen auf 58 gefallen und stehen heute schon wieder für 63 Euro beim geizigen. Also ich denke die Minimummarke ist erreicht. Ansonsten können die das Zeug ja gleich verschenken. Da lohnt ja keine Produktion mehr.

Hallo zusammen,

da ich mir bald ein Sandy System zusammenstellen will (wenn fehlerbereinigte Boards verfügbar sind) überlege ich mir doch schon den i5-2500 und den RAM zuzulegen.
Grund: RAM Preis ist im Keller und auch der i5 ist ind er Boxed Version < 180€ zu haben.
Könnt Ihr was zu diesem RAM sagen?
Exceleram DDR3-1333
http://geizhals.at/deutschland/a570720.html
Soll später mal auf ein 1155 Board, vermutlich ASUS oder ASRock.

Danke für Eure Meinungen.

Die steigen und sinken doch PERMANENT !!!

@KlausM81: Ach, Du kennst die Herstellungspreise? Sag mal an ;)

Ich habe mir auch die Teamgroup 2x 2x4 GB (frisch von der MF mit "Warm"spreader) bestellt und behalte die! Sollte irgendwann das Z68 kommen, muss ich schauen, ob die da reinpassen. Aber ich denke ja, daß DDR3 in DDR3 passt! ;-)

im gegenteil, das 8GB kit von g.skill (jawrips) ist sogar nochmal gefallen auf ~66EUR. war wohl panikmache ;)

Ich kenn die Herstellungspreise doch nicht...aber ich denke auch nicht, dass die Hersteller diese in die Verkaufsshops stellen. Die machen immer gewinnen.

Das Minimum ist erreicht, und ob man nu von Panikmache sprechen will oder nicht..aber weiter sinken sie NICHT! Zum. nicht dermaßen wie in der vergagenen Zeit. Nungut mir persönlich ist es gleich ob die Teile hier und dann 1 Euro billiger sind...wenn ich Ram`s brauchen würde würd ich jetzt kaufen, denn der Preisanstieg liegt förmlich in der Luft.

Ahh ich bin total unentschlossen :freak:

Bin erst wieder in 7 Wochen wieder an meinem PC aber RAM wollte ich sowieso dann kaufen...

8GB für 66€ klingt unschlagbar, und als ich damals meine 4 GB für ca 70€ gekauft habe waren die kurze Zeit später bei 98€...

Problem ist allerdings, sollte was mit dem Speicher sein, kann ich nicht mehr von meinem 2 Wochen Rückgaberecht gebrauch machen ud muss den langen Weg über Garantie gehen, dass dauert bei G.Skill gut 1-2 Monate (eigene Erfahrung, direktabwicklung mit dem Hersteller)

Ahhh..!!! :D

(ja der Beitrag ist nicht sonderlich sachlich, ist aber auch eine Risikobehaftete Entscheidung)

[edit] Habe sogar noch einen 25€ Gutschein für meinpaket.de (Alternate) das wäre doch fast perfekt eingesetzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
du könntest bei amazon bestellen, da hast die möglichkeit die ware bis zu 30 tage nach erhalt zurück zu schicken. aber dafür zahlst du natürlich einiges mehr. mal ehrlich, was soll denn mit dem speicher sein? wenn er defekt ist, muss er doch vom händler direkt ausgetauscht werden, wenn er schon so ankam.

günstiger wirds jedenfalls nicht mehr. die einzige frage ist, wann die preise wieder hoch gehen. ist eben immer so. ich denke nicht, dass man noch lange ein 8GB kit für ~65EUR kaufen kann.

/edit

NickHH schrieb:
[edit] Habe sogar noch einen 25€ Gutschein für meinpaket.de (Alternate) das wäre doch fast perfekt eingesetzt ^^

ich auch, habe den 1333er g.skill bestellt. leider hat alternate die preise gerade wieder 5EUR angezogen auf 71,90EUR zzgl. porto. ;)

Zuletzt bearbeitet:
soLofox schrieb:
ich auch, habe den 1333er g.skill bestellt. leider hat alternate die preise gerade wieder 5EUR angezogen auf 71,90EUR zzgl. porto. ;)

Haha ja ich wette den Gutschein haben viele :D

Ja den Mist habe ich auch grade gesehen, in den Suchergebnissen steht noch der alte Preis!

Aber selbst jetzt bekomm ich den SPeicher für 55€, was immernoch ein sehr sehr guter Deal ist!

find jetzt ehrlich gesagt nichts, was nicht bei hardwareversand günstiger wäre.^^

Zurück
Oben