Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreisentwicklung der neuen GeForce GTX 780 und GTX 770
Jetzt eine Nvidia zu kaufen bevor die Next Gen Konsolen rauskommen.... neee, das ist mir zu riskant, in einem Jahr ist alles schön auf AMD optimiert und mit Nvidia könnte man die Arschkarte haben, das Risiko wäre mir zu groß.
Die Microsoft und Sony Development Kits laufen auf Nvidia Hardware. Dazu sollte man sich klar sein dass eine 7970 oder 770 GTX >200% mehr Grafikpower hat als die neuen Konsolen.
Das lasse ich nicht gelten. Wer sich solche Karten kauft, der pfeift auch auf die 70W mehr unter Volllast, solange das Design einigermaßen leise ist. Es geht in dem Artikel darum, dass AMD im P/L-Bereich an Boden verliert, der P/L-Kracher wird aber ausser Acht gelassen. Und die 7870 XT steht in direkter Konkurrenz zur 7950/770/670
Wenn man völlig Überteuerte Titan als Referenz nimmt, dann sind alle andere Grafikkarte fast schon für "Appel und Ei" zu haben. Selten so ein Blödsinn gelesen. Bisschen mehr Bezug zu Realität würde ich mir da schon wünschen!
Geht man vom teuersten aus, und vergleich nach unten hin weg ist alles ein schnäppchen.
Nimmt man eine HD7970 für 350€, legt man 250€ drauf und holt sich eine GTX 780, legt man weitere 350€ drauf, sind wir bei der GTX Titan. Einfach und nett.
Schön, dass die Preise fallen. Muss mir auch eine Grafikkarte holen, die Frage ist nur eben wann.
GTX780 von der Leistung her top, Preis etwas zu hoch, für 600€ fänd ich die ansprechender, liebäugle da atm mehr mit 7970GHz Edition (mit entsprechenden Game-Bundles) oder eine GTX770.
Gibt es irgendwo eine brauchbare Übersicht HD5870 (Eyefinity) VS GTX770 etc.?
Dank des Spielebundles, dass bei AMD deutlich aktraktiver als bei Nvidia ist, ist das P/L Verhältnis der 7970Ghz immer noch viel viel besser. (ca 50-100€ billiger bei höherer Leistung als die GTX 770).
kann man mit 10 Euro je Key bewerten, aber auch nur, wenn man das Spiel haben will.
Bevor einer mault, mehr kosten die Keys nicht in den Foren. Da wäre mir eine Karte, die die Hitze aus dem Gehäuse schafft, lieber.
Die Microsoft und Sony Development Kits laufen auf Nvidia Hardware. Dazu sollte man sich klar sein dass eine 7970 oder 770 GTX >200% mehr Grafikpower hat als die neuen Konsolen.
Nur leider ist die Hardware bei den beiden neuen "Konsolen" optimiert und einzigartig. Da kann eine Grafikkarte theoretisch 500% mehr Leistung haben, aber am Ende reichts nicht einmal, um die gleiche Qualität zu erzielen.
Zum Thema:
Umgelabelte GTX680..... das die sich nicht schämen.
Wenn AMD dann mal mit der neuen Generation kommt, werden die Preise hoffentlich mal wieder in die Richtung vernünftig" gehen.
Und weiter? Stimmt seine Aussage denn nicht? Wird man hier schon diskriminiert, wenn man sich eine AMD-Karte mit 0815-Referenzkühler geholt hat oder das "leise" Custom-Modell" nicht leise genug empfindet? Wenn dann bitte Richtung AMD, nicht den User verantwortlich machen!
Das war auch kein Vorwurf! Sondern einfach nur eine Frage die ich ihm gestellt hab, ob sein Modell leise ist. Deswegen diskriminiere ich keine Leute, ich habe auch oft genug das Referenzdesign gekauft, und das sogar absichtlich! Also nicht direkt an die Decke gehen bitte. Selbst bei Custom Lösungen kann man eingreifen und noch ein wenig an der Steuerung der Lüfter feilen. ABer das geht zu weit ins OT.
Hardware_Hoshi schrieb:
Ja, und das wird so schnell auch nicht aufhören! Die AMD-Treiber sind jahrelang unter Durchschnitt gewesen. Zurzeit entwickeln sie sich in Richtung durchschnittlich bis gut, also durchwachsen! Je öfter man mit den Treibern Probleme hatte, desto eher setzt sich das im Kopf fest!
Glaub mir, die Treiberdiskussion landet eh ins leere, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Da hat jeder eine andere Meinung zu und deine Meinung teile ich schonmal gar nicht.
Hardware_Hoshi schrieb:
Das ist deine subjektive Erfahrung! Es schließt nicht aus, dass andere User die Situation anders erlebt haben könnten!
Durchaus, das schließt es nicht aus. Ich habe nur aus meiner Erfahrung heraus berichtet.
Hardware_Hoshi schrieb:
Nur weil eure "Lieblingsfirma" u.U. nicht mehr so toll darsteht, müsst ihr nicht gleich Randale machen. Setzt die Fanboybrillen ab und versetzt euch in die Lage der neutralen Käufer. Für die zählt nämlich nur eines: Der Preis!
Weder Rot noch Grün sind meine "Lieblingfirmen". Ich kaufe, was mir eher zusagt. Und ich würde eher die HD7970Ghz bevorzugen, bzw. würde ich noch bis auf die 8xxx Serie warten. Bin ich jetzt ein Fanboy?
Die 770 vielleicht, die 670 aber nicht und die wird ja auch gelistet, zu dieser besteht je nach Szenario nur 4-10% Leistungsunterschied und das für knapp 100€ also ca. 33% weniger Geld.
Ja, die 770 liegt, wie schon im Diagramm ersichtlich irgendwo zwischen der 7970 und der 7970 GHz.
Die 780 reißt natürlich eine Lücke, weil hier von AMD noch nichts passendes vorliegt, da die noch eine Generation hinter nVidia sind.
Aber Grafikkarten zum Release zu kaufen, halte ich generell für eine schlechte Idee.
Ich hab mal 2 Tage nach Release eine 7870 gekauft für mehr als. 300€, für die ich 2 Wochen später dann fast eine 7970 bekommen habe (die 7870 ging runter auf 200).
Gab ja Gotteseidank 14 Tage rückgaberecht
Was hat sich denn von 680 auf 770 geändert?
Genau Taktraten... von Entwicklung im Bereich neue Features und Co. kann man wohl nicht reden,
natürlich ist die 770 ganz klar der 680 vorzuziehen weil preiswerter, aber dieses übermäßige
Pro NV Geschreibe, ich weiß nicht.
Wirklich neu ist nur die 780 und die Titan, der Rest ist alter, leicht taktgesteigerter Lagerschrott.
So geht der Preis für die 770 in Ordnung. Dennoch lagen der 7950 halt zwei Titel bei, die ich auch so gekauft hätte (Bioshock Infinite und FC3: Blood Dragon). Crysis 3 hab ich wg. Origin verkauft, so war das unterm Strich ein super Angebot. Sowas sollte man beim Kauf auch individuell berücksichtigen. Das sind immerhin zwei Vollpreis AAA-Titel. Und FC3: Blood Dragon kostet zwar nur 15€, ist nicht sonderlich lang aber einfach zum Brüllen komisch mit den ganzen Anspielungen.