News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

xXQuadXx schrieb:
Das Basis Abo bietet kein 720p (HD), sonder 480p ..
oh okay ... na gut, das ist dann schon echt Grenzwertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, McTheRipper, Slayher666 und eine weitere Person
Und wegen solchen asozialen Aktionen habe ich mein Abo über Türkei laufen. (Der Proxy wird nur für die Registrierung benötigt. Mit deutscher IP hat man dann uneingeschränkt deutsches Programm)

42TL sind ~4€. (Statt 15€). Eine Schweinerei, was Netflix hier abzieht. Mischkalulation schön und gut, aber das grenzt schon an ausmelken.

635668D6-DE34-4066-ADD2-7181FE979513.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, nosound, k0n und 43 andere
Solange sie das Accountsharing dulden kann ich mit den Preisen noch gut leben. Ansonsten wär es mir die 18 Euro nicht mehr wert, eigentlich schon die 16 nicht. Prime ist um Welten günstiger und hat bei Serien finde ich die deutlich bessere Auswahl an 4K HDR Content. Wenn man Accountsharing beiseite lässt kommt langsam auch der Punkt wo Sky X interessanter wird als Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Thorque, Zitterrochen und 4 andere
revunix schrieb:
Man könnte meinen, sie holen sich damit die restlichen Steuern vom letzten Jahr zurück ... Da brauchen sie sich nicht wundern wenn Leute ihren Account mit Freunden teilen. Oder übers Ausland ein Abo abschließen.

Benutze aktuell auch ein Abo aus Argentinien. Da sind die Preise noch realistisch und man kann es sich leisten wenn man mehre Abos haben muss, weil jeder seinen eigenen Dienst starten will...

Ich hoffe, Netflix geht irgendwann mal gegen Leute wie dich vor. Diese Betrügereien über VPN und Account-Sharing verstoßen gegen die gültigen AGB und sind auch ein Grund dafür, dass die Preise anziehen.

Ich habe kein Mitleid mit Leuten die für 10€ im Monat alles an existierenden Medien konsumieren wollen.
Geschenkt gibt es halt nichts!

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, FaYaJaH, thornhill und 41 andere
schon wieder eine preiserhöhung? war da 2019/2020 nicht schon eine?
das geht ja flott bei denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Alexus6677
Ich schaue immer in den Online Portalen ob etwas auf Netflix für mich dabei ist, wenn ja, dann wird mal 1 Monat Abonniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, RedSlusher, Slayher666 und eine weitere Person
BuzzAMK schrieb:
Und wegen solchen asozialen Aktionen habe ich mein Abo über Türkei laufen. (Der Proxy wird nur für die Registrierung benötigt. Mit deutscher IP hat man dann uneingeschränkt deutsches Programm)

42TL sind ~4€. (Statt 15€). Eine Schweinerei, was Netflix hier abzieht. Mischkalulation schön und gut, aber das grenzt schon an ausmelken.

Die Preise sind halt an die Kaufkraft angepasst, was ist daran so schwer zu verstehen? Das durchschnittliche Jahreseinkommen in der Türkei liegt bei knapp 9.000 EUR, das ist ein Viertel von dem in D, von daher passt das Verhältnis schon. Was bringt es Netflix, 15 EUR in der Türkei zu verlangen und kein Mensch kann es sich leisten. Das wäre so, also würden sie hier 60 EUR verlangen gemessen an der Kaufkraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: nioyot, JackTheRippchen, Popey900 und 17 andere
war da nicht auch geplant, dass man sich den Zugang nicht mehr zu fünft teilen kann?

Bin von Netflix auch wieder weg. Ein paar Eigenproduktionen sind Gut gewesen aber so super wars jetzt auch nicht. Lohnt meist nur wirklich 1-3 Monate dann gibts da eh nur noch wenig zu schauen.
Bin jetzt wieder bei Prime aber selbst das lohnt sich schon kaum noch wenn man einfach über ebay bestellt. Ist aber insgesamt deutlich besser als Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Slayher666, Tinkerton und eine weitere Person
rony12 schrieb:
Warum nicht im Standard Abo schon HD
Weil das Standardabo ein reines Lockangebot ist, damit man "ab 7,99€" in die Werbung und auf die Webseite schreiben kann. Ich glaube (hoffe) nicht, dass das ernsthaft von vielen Leuten genutzt wird.

Ich finde den Preis von Netflix mit geteiltem Account auch noch voll ok. Wir reden hier schließlich von unter 5€ im Monat. Da kann ich mir nicht mal eine Blu-ray von kaufen. Auf der anderen Seite preist Netflix das Verhalten natürlich ein, was es für legitime Nutzer immer unattraktiver macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
DiamondDog schrieb:
ich teil den großen Account mit 4 Leuten, jeder legt monatlich 5er dazu.

Win / Win :)

Gemäß AGB allerdings eigentlich "verboten". Insofern zählt das nicht. Auch wenn Netflix das in der Kalkulation sicher irgendwo berücksichtigt.
Am Ende ist halt derjenige der Depp, der sein Abo nicht teilt und die Teilen-Gesellschaft mitfinanziert.

Letztlich kostet die Produktion von Filmen und Serien Geld. Wie auch der Einkauf von Lizenzen. Wobei letzteres wahrscheinlich günstiger ist, aber auch immer schwieriger wird, weil zumindest die großen Rechteinhaber (Disney war schon ein Schlag ins Gesicht) auf eigene Dienste setzen.
Das führt dazu: Man muss mehr selbst produzieren und mehr Geld in die Hand nehmen.

Insofern nachvollziehbar. Es lässt sich allerdings nur schwer verkaufen. Das Angebot schrumpft, der Preis steigt. Bin gespannt, wie Netflix das verkauft. Amazon hat hier andere Möglichkeiten, da ist Prime Video ja mehr oder weniger ein "Nebengeschäft", das im Zweifel halt querfinanziert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, retho, [wege]mini und 6 andere
Wahnsinn, wie einfach ausnahmslos alles teurer geworden ist in den letzten Monaten. Mietpreise, Strom, Krankenkasse, Disney+, nun Netflix :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Lübke82, tritratrullala und 5 andere
Chilisidian schrieb:
Die Preise sind halt an die Kaufkraft angepasst, was ist daran so schwer zu verstehen? Das durchschnittliche Jahreseinkommen in der Türkei liegt bei knapp 9.000 EUR, das ist ein Viertel von dem in D, von daher passt das Verhältnis schon. Was bringt es Netflix, 15 EUR in der Türkei zu verlangen und kein Mensch kann es sich leisten. Das wäre so, also würden sie hier 60 EUR verlangen gemessen an der Kaufkraft.
Stimmt, das ergibt Sinn. Deswegen wird nur UHD angehoben, weil die ganzen Hartz4-ler sich nicht mal die 8€ für Basic leisten können.
Merkst selber ne? Das ist mMn reine Willkür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, nco2k, Alexus6677 und 4 andere
surfix schrieb:
Wie verhält sich das dann bei kombi abos bei sky oder der Telekom? Greift die Erhöhung da dann auch ?
Also mein Sky Abo hat sich 2019 nicht im Preis verändert. Ich hab u.a das Entertainment plus Paket mit Netflix UHD.

@BuzzAMK: Und wie viel verdient jemand durchschnittlich in der Türkei?

@iamyvo: Der Arbeitgeber sagt das auch jedes Jahr über seine Angestellten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und KitKat::new()
Magl schrieb:
war da nicht auch geplant, dass man sich den Zugang nicht mehr zu fünft teilen kann?

Können sie ja gerne machen, dann werden die Abonnenten-Zahlen aber dramatisch einbrechen. 18 EUR für ein Gerät zu verlangen, das wird sich ja kaum jemand antun. Disney kostet die Hälfte bei sehr breitem Angebot, Prime ist praktisch kostenlos, wenn man hin und wieder was bei Amazon bestellt. Und das Angebot an guten Serien ist so schlecht wie lange nicht bei Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Alexus6677 und areiland
Engelsen schrieb:
Dass bei Basis nicht mal HD dabei ist, ist schon witzig in 2021 ....

Ansonsten: Wir nähern uns der 20€ Schmerzgrenze ... Ab da werden wahrscheinlich viele wieder aussteigen ...

Ich sehe schon, dass viele Leute wieder den jDownloader installieren :D :D :D :king::hammer_alt::utrocket:
"wieder"?
Jetzt mal ernsthaft. Der Großteil der Filme und Serien die ich sehen möchte ist auf Netflix nicht verfügbar. Ich will halt auch keine 5 Jahre warten bis Netflix dann endlich mal die aktuelle Staffel von Family Guy, Soutpark etc. zeigt. Bei Filmen der gleiche Rotz. Ist einfach zu wenig Angebot.
Prime ist noch schlimmer weil sie zusätzlich für das meiste einen extra Aufpreis verlangen. Teils teurer als wenn ich mir einfach die DVD bei Amazon bestelle lol.
Das die Leute das immer noch ohne Murren zahlen verstehe ich überhaupt nicht. Ist wohl eine andere Generation.
Klar, teilen darf man eigentlich nicht, aber wenn man sich daran halten würde, wäre Netflix in einer Woche pleite weil 90% weg wären...

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Alexus6677, Zitterrochen und 8 andere
Ich habs gekündigt, aber nicht wegen dem Euro mehr, sondern weil ich in letzter Zeit da kaum noch was fand was mich interessierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, The_Lutzifer, lordtofu und 10 andere
Chilisidian schrieb:
Können sie ja gerne machen, dann werden die Abonnenten-Zahlen aber dramatisch einbrechen. 18 EUR für ein Gerät zu verlangen, das wird sich ja kaum jemand antun. Disney kostet die Hälfte, Prime ist praktisch kostenlos, wenn man hin und wieder was bei Amazon bestellt. Und das Angebot an guten Serien ist so schlecht wie lange nicht bei Netflix.
Wenn sie den Abo-Preis dann einfach gleich auf die 5 Euro machen, die scheinbar alle außer mir effektiv zahlen, kommt es doch am Ende auf's gleiche raus... und man hat sogar mehr Kunden, was für die Bilanzen besser aussieht.

Zurück
Oben