News Preisschema für „Bulldozer“ und „Llano“ enthüllt?

Mein H67 mit B2 Stepping läuft tadellos. Mit 2x Intel 510 an SATA3, einer C300 und 3x BD-Roms an SATA2.

Sagen Dir 5% in drei Jahren oder kostenloser Tausch etwas ? Ein gebrauchtes H67 gegen ein neues Z68 für 20€ Aufpreis ist doch auch ne schöne Sache wie ich finde.

Das kann man eher von dir behaupten.

Woher willst Du das denn wissen ? Ich hatte 6 AMD-Systeme; angefangen mit dem Athlon 600 auf Sockel A - jetzt habe ich mein viertes Intel-System mangels Konkurrenzfähigkeit von AMD. Aber welche Objektivität kann man von jemandem mit AMD-Logo als Avatar auch schon verlangen ? Was soll dieses FB-Gelaber ? AMD bekommt seit ner Ewigkeit nichts mehr gebacken - das ist nunmal ein Fakt und da gibt es rein gar nichts zu beschönigen. Hätten die was Gescheites am Markt gehabt, hätte ich kein Intel kaufen müssen. Jetzt können sie vielleicht mal für 6 Monate aufschließen und dann wars das schon wieder. Traurig aber wahr...........

Zuletzt bearbeitet:
ex()n schrieb:
Ja das elendige gefeixe um den "Kern"-Vergleich geht einem auf die Nüsse...

Egal zu welcher BD News gibts min. einen Nerd der die Diskussion mit Kommentaren ala :

"AMD brauch 8 Kerne um an Intel mit ihren 4 Kernen..." in Gang bringt.

nein das sind selten Nerds. Anfangs vllt als das erste mal das Konzept vorgestellt wurde. Jetzt sind es nur Leute, die einfach mal was posten, aber zu faul sind sich zu informieren, so auf dem Motto, lasst andere denken, erklärt es mir schnell und billig bitte.

entscheidend wird sein, welcher Hersteller das beste Paket aus Leistung/Leistungsaufnahme/Preis bietet und nicht wer am meisten oder am wenigsten Kerne hat.

also wenn die net deutlich mehr leistung haben, steig ich auf intel um.

Was ist das für ne Logik?

Die Leute sind enttäuscht von AMD! Kleckerinformationspolitik, Verzögerungen ohne Ende usw.

Ich habe auch noch nie gesehen, daß ein SSD an einem AMD-Chipsatz getestet wurde - woran das wohl liegt ?

Ich verwende schon seit Ewigkeiten SSDs an AMD(/Nividia) Chipsätzen.

Verzögerungen von was?

Mich Interesiert als Sli nutzer am meisten die Single thread Leistung zur Zeit .
Wenn AMD da nicht schneller ist so wird die Cpu für mich uninteressant .
Dann warte ich weiter bis zum Sockel 2011 von Intel.

crackett schrieb:
Die Leute sind enttäuscht von AMD! Kleckerinformationspolitik, Verzögerungen ohne Ende usw.

Ich habe auch noch nie gesehen, daß ein SSD an einem AMD-Chipsatz getestet wurde - woran das wohl liegt ?

Lustig, Kleckerinformationspolitik ist besser als leere Versprechungen machen wie NV ?
Es zwingt dich keiner das zu lesen, du kannst auch warten bis die Benchmarks draußen sind.
Das einzige was stört ist, dass Geduld eine Mangelware hier ist. Die meisten wollen eben nur hören der BD ist schlechter, kauft euch ein 2600k, man braucht nicht mehr warten oder hoffentlich ist mein Intel schneller.

Verzögerung ? Informiere dich einmal gescheit?
und ja SSD, bei mir läuft sie trotz AMD chipsatz, aber nur so ne kleine Frage, wie viele Leute benützen denn eine SSD ? und Moment einmal, Intel stellt SSD her, hm vllt wäre es für Intel nicht schlecht, Werbung dafür zu machen und die Eigenen Produkte auch zu unterstützen.

Falls dir aber eines Tages einmal der PC zu schwer zum bedienen und installieren wird, kannst du ja immer noch Apple fan werden.

@ Visualist Bulldozer ist für Dich doch schon abgefahren, laut Signatur zumindestens, wozu dann Dein Spruch? Obwohl der Speicher ja für Bulldozer besser geignet ist ;) mfg

@ cracket

Was soll das denn jetzt? Was besteht denn der Zusammenhang zwischen einer SSD Bulldozer/Llano ?

Aber ich kann dir ganz genau sagen warum es nicht getest wurde: so gut wie keine Hardware-Seite hat ein AMD-Testsystem, die basieren zum Großteil auf Gulftown Core i7 (EE)-Systemen.

Die Leute sind enttäuscht von AMD? Wer sind die Leute? Ich hoffe du projizierst deine Meinung nicht auf eine undefinierte Menschenmasse.:rolleyes:

Informationspolitik ist schon seit Jahr(zehnt)en so, es gab nur ein paar mysteriöse Ausrutscher (Phenom I).

"Verzögerungen ohne Ende"... noch so eine pauschale Aussage. Was für Verzögerungen?

Die Halbleiterindustrie ist keine Bäckerei, wo es nicht so schlimm ist wenn mal die Schrippe (Brötchen, Bemme, Wecke etc.) mal nen bissel kleiner, größer oder mal nen Gramm zu wenig wiegt. Da muss alles stimmen, bis ins kleinste Detail, wenn auch nur ein Fehler geschieht kann man die gesamte Produktion einschmelzen (siehe "Cougar Gate").

AMDs erste Fusion Versuche sind genau daran gescheitert: mal funktionierte der Grafikkern nicht, dann mal wieder ein Kern, oder beide...

Also hat man sich wieder ans Reißbrett begeben. Dann gabs auch noch Probleme bei TSMC gegeben, damit war dann auch 45nm Fertigung gestorben. Und dann hat man es auf 32 nm (bzw. 40nm für Brazos) entwickelt. Wenn dich sowas anstinkt, dann lass es doch, kümmer dich nich um die Saftbude AMD.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Visualist schrieb:
Dann warte ich weiter bis zum Sockel 2011 von Intel.

Das wirst du sowieso müssen. Wenn Preise keine Rolle spielen, war Intel bis auf wenige Ausnahmen meistens die bessere Wahl.

Zu manchen News sollte man mittlerweile wirklich darüber nachdenken, die Kommentarfunktion zu deaktivieren oder bei diesen viel härter durchzugreifen. Das Gebrabbel was hier steht... Unglaublich! Wenn es zumindest Hand und Fuß hätte, mit ordentlicher Kritik verbunden, dann könnte man das ja noch verstehen und ordentlich diskutieren.

Aber was jedes mal bei AMD News steht... Meine Fresse, Hauptschule 2.0...

@held2000
Ja den Speicher hatte ich vorher mit einem X6 AMD am laufen aber die Plattform hat nix getaugt für CF oder SLI zu wenig Cpu Power trotz OC @4,2 GHZ .
Mir ist es im Prinzip Egal ob AMD Intel oder NV hatte dieses Jahr von allem etwas .
Aber für heutige Karten wie HD6970 im CF oder GTX580 Karten im SLI waren die AMD Cpus nicht gerade ideal die haben meist für eine Karte gereicht aber net für 2.
MFG

crackett schrieb:
Jetzt können sie vielleicht mal für 6 Monate aufschließen und dann wars das schon wieder. Traurig aber wahr...........

woher kommt die Schwarzmalerei?
sie es doch anders herum: für 6 Monate kann AMD mit dem IT Giganten gleich ziehen!

Da Intel immer davon Spricht wie viel Jahre Technologievorsprung sie doch haben, ist das eigentlich eine Beachtliche Leistung.

moRphh schrieb:
wie kommt das nur? achja, weil intel wohl mit unlauteren mitteln amd fertig-desktop-systeme aus dem handel ferngehalten hat. daher ist der "hohe" anteil wohl kaum verwunderlich.
Diese Erklärung/These ist mir bekannt, Sie ist ja hier öfter zu lesen. Aber mit dem Thema bzw. dem Diskussionszweig hat das jetzt was genau zu tun ?

Swissjustme schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Llano so schnell sein wird wie ein Phenom II-Prozessor. Da spricht einerseits der Takt des Spitzenmodells beim Notebook (1.9 GHz) andererseits auch der ehlende L3-Cache dagegen.
Mal schauen wie hoch das Topmodell der Llano-Serie taktet. Vielleicht wird die hohe Leistung durch Turbo 2.0 erreicht.
......

Es gibt ja auch den Phenom 2 X4 840 der ein umbenannter Athlon ist und daran kommen die Llano sicher drann oder je nach Takt/Turbo drüber.

Toxicity schrieb:
Dennoch verbraucht diese von AMD angewandte Technik nur 12% mehr Chipfläche als ein Einzelkern, bei HT wird dagegen schon 5% mehr Chipfläche verbraucht.

Das interessiert den Käufer weil?

deadohiosky schrieb:
Diejenigen die wieder schnabulieren, dass Llano nichts weiter ist als ein Athlon II mit Grafikkern rangeklatscht, sollten sich wirklich ein wenig besser informieren. Dass dem nicht so ist, sollte schon Anfang letzten Jahres bekannt sein.

http://semiaccurate.com/2010/02/10/amd-finally-outs-32nm-llano-core/

Vielleicht solltest du es den Leuten erklären es scheint dir ja sehr wichtig zu sein. Ich glaube nicht das viele Leute überhaupt auf den Link klicken.

Vektor schrieb:
......
Es soll ein paralleles, nur von Kiddies bewohntes Universum geben, in dem die Menschen ihre Rechner nur zum Spielen benutzen. Zum Glueck leben wir dort nicht! :p

Da würde ich gerne leben, du nicht? Ein Universum wo man nicht arbeiten muß und dafür zocken kann, also ich wär dabei. :evillol:

d3n!z schrieb:
....
Hier sagen einige das die SB-Cpus nicht die Topmodelle von Intel sind, aber solange sie nichts schnelleres auf dem Markt bringen sind die 4Core-SB-CPUs mMn als Highend anzusehen. Von dem technischenVorsprung, seitens Intel wäre dann nicht mehr viel zu sehen.
Go AMD go

Das ist aber wirklich Blödsinn. Stell dir vor AMD/Nvidia bringen ne neue Grafikgen raus und starten den release mit den lowesten Karten (also 20€-50€) würdest du die dann auch mit der GTX590 vergleichen weil es ja das zu der Zeit einzige auf dem Markt ist? Obwohl du auch noch weißt das paar Wochen später die Top Modelle von AMD/Nvidia folgen werden. Glaube ich kaum das du das so vergleichen würdest.

Knuddelbearli schrieb:
felix_ auch enhanched bulli ( 1.5 ) und bulli 2.0 ? o.O

Warum nicht ist das so ungewöhnlich? Wenn man die Leistung nicht braucht rüstet man nicht auf, fertig. (Ausser natürlich es ist was defekt oder man will noch n PC!)

Esat schrieb:
Also hat der FX-4110 hat nur 2 module aber 4 integer Kerne oda so?..ich blick nicht durch..

Welche Cpu tritt den gegen den i5-2500k an?

Die die das selbe kostet, is das so schwer? :freak:

Papa Toto schrieb:
So wird es bei mir auch aussehen...
Mein 955er kommt bei keinem Game an seine grenzen, wieso also Geld zum Fenster rauswerfen? Nur um Up- to Date zu sein?
Ich warte ab, bis meine CPU irgendwann wirklich an seine grenzen kommt...
Bulli ist zwar was neues aber warum soll ich mir eine CPU kaufen die ich niemals auslasten kann?

Dem stimme ich zu, für die allermeisten die ne CPU der letzten 2-3 Jahre haben zahlt es sich nicht aus aufzurüsten. (Betonung liegt hier auf "die meisten!") Wer nen Phenom 2 hat braucht nicht aufrüsten genauso alle mit Ix CPUs von Intel. Das ganze natürlich aus sicht eines spielers wie es Papa Toto ja beschrieben hat.

unisolblade schrieb:
Wie lächerlich doch AMD geworden ist jetzt bewerben sie nur die IGP weil sie es Cpu technisch einfach nicht hinbekommen. Hatte vor den C2Ds nur AMD aber wie offensichtlich sie ihr Versagen bewerben is armselig. Glaube kaum das die je wieder irgendwas reißen werden.

Ähm Bulldozer hat keine IGP. ^^
Zu allem anderen:

Auf hartware.net gibt es einen ersten Benchmark von Bulldozer. Hatte mir etwas mehr Leistung erhofft, aber trotzdem ist es gut zu sehen, dass AMD den Anschuß zu intel gefunden hat.

51771_3b.jpg

Zurück
Oben