Preissenkung der Singlecores?

Baten

Lt. Junior Grade
Da ich gedenke den Athlon64 3800+ oder 3700+ zu kaufen, frage ich mich ob evtl. Ende des Monats, wenn Intels neue prozessoren kommen AMD die Preise für diese beiden Singlecore Prozessoren auch noch senkt. Soviel ich gehört habe betrifft es nur Dualcore CPUs, aber Ich möchte nochal sichergehn, nicht dass ich den 3800+ morgen für 133€kaufe und er in 2 Wochen nur noch 110€ kostet.
Also die Frage ist: Werden die Preise für den 3800+ oder 3700+ in 3 Wochen auch gesenkt?

Das kann dir keiner mit Sicherheit sagen, aber warum willst du keinen X2 ?
MFg

Weil ich ein bettelarmer Student bin.^^
Ne Scherz beiseite: Ich werde definitiv einen der beiden genannten Prozzis (3700+ oder 3800+) holen, nur die Frage ist, ob ich mit dem Kauf noch 3 Wochen warten soll oder nicht.

Ich hoffe, dass die CPUs wirklich günstiger werden, denn dann kann ich mir auch ein besseres Mainboard kaufen.^^

Ich weiß nicht ob du es schon erfahren hast, aber der X2 3800+ z.B. soll um 50% gesenkt werden (~140eur)
MFG

So weit wie ich das mitbekommen habe sollen am 24.Juli nur noch die X2 gesenkt werden die Singlecore bleiben so wie sie sind. In der Preisliste die ab 24.Juli gilt sind auch nur die X2 gesenkt worden.

Preisliste AMD ab 24.Juli in Dollar

MFG Guenni

Ne, der X2 3800+ ist mir in Spielen zu langsam, bringt bei aktuellen Games nur die Leistung eines 3200+.
Ich denke ich werde in nem Jahr oder so auf dualcore umsteigen, wenn Spiele auch extra dafür optimiert sind.

Sloane Ne, der X2 3800+ ist mir in Spielen zu langsam, bringt bei aktuellen Games nur die Leistung eines 3200+.
Ich denke ich werde in nem Jahr oder so auf dualcore umsteigen, wenn Spiele auch extra dafür optimiert sind.
Du meinst wohl der X2 3800+ hat die zweifache Leistung eines A64 3200+ dank Dual Core X2!:D

Also ich warte noch ab. Es wundert mich ein wenig das die Tray Variante so weit unten ist aber der Boxed noch immer über 200 Euro kostet. Wenn letztere so bei 150 Euro angekommen ist nehm ich ihn^^
Tray CPU's vertraue ich nicht so, wer weiß was damit schon vorher gemacht wurde.

hi man_in_the_Box,

du hst doch eine rechnung und garantie, daher kannst du doch das silizium-teil jederzeit umtauschen. die meistem hier werden wahrscheinlich den boxed-lüfter eh durch einen anderen ventilator (meist leiser und mit besserer kühlung) ausstatten. daher lophnt die boxed-version für viele einfach nicht. und für den aufpreis (z.zt. immerhin knapp 50,- kann ich mir fast eine wakü holen :-)

aber bis wann ist denn mit einem preisverfall zu rechnen, bzw glaubt ihr der x2 3800 wird kurzfristig weiter sinken? siehe akteuller verkaufspreis.

grüßend, franeklevy

Kann ja auch sein das die Händler den Preis jetzt noch bis zum 24. häppchenweise verringern sodass an dem Tag wo die eigentliche Preissenkung stattfindet nix mehr geht.
Blöd formuliert ich weiß aber Ihr wisst sicherlich was ich meine ;)

Also ich weiss was du meinst :lol: :lol:
Sind die X2 3800+ wirklich nicht so gut in Spielen ???? Wenn nicht welcher ist der günstigste Dual-Core der vollkommen ausreicht für Spiele (wollte mir im November oder
Dezember nen AM2 zusammenbasteln.....oder jenachdem wie gut der Conroe nun wirklich ist nen Conroe..).
Danke im Voraus

P.S.: Sry ist jetzt zwar off-topic aber ein neues Topic dafür zu machen wäre witzlos...

MfG G-Unit Soldier

Zurück
Oben