News Preissenkung für AMD-Prozessoren am 7. April

AMD2win :) Weiter so. So werden HTPCs noch attraktiver als sie es ohnehin schon sind :D
Hoffen wir mal für den Shanghai, dass dieser nicht das selbe Schicksal wie dem Phenom ereilt.
 
Den 8400 gibts doch schon. Hab meinen seit Januar. ;)


Die Preissenkungen waren vorauszusehen und sind auch notwendig.

Freue mich schon auf die "neuen" Phenoms. :daumen:
 
Solche Meldungen mit derartigen Überschriften finde ich immer ganz toll...

Wenn man nichtmal etwas darüber schreiben kann um wieviel sich der Preis ca.
senken sollte dann sollte man es besser bleiben lassen.
Ist doch einfach dümmlich sowas. Jetzt gehen wieder die Spekulationen
los. Und was ist hinterher? Uiii - der Preis wurde um satte 5% gesenkt!!!
*beifallklatsch*
 
Das ist ja was schönes , ich denk mal das sind die Vorbereitungen für die neuen Prozessoren......
damit werden die neuen ein guten Einstiegs Preis haben..... denk ich mal um so Intel/ etwas Konkurrenz zu machen.
ein AMD/9950 für 270-280 € warum nicht ;O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern irgendwann mal den 9150e im Handel (und in meiner Kiste) sehen... Wann ist denn Q2/2008 offiziell bei AMD angebrochen bzw wann ist Q2/2008 bei denen vorbei?
 
so wie bei jedem andern mensch hier auch, es wäre mir neu dass sie inner andern zeitrechnung leben;)
Beginn q2 april,ende q2 ende juni
 
Ka was ihr habt, AMD gehts nicht schlecht und sie schrauben die Preise mit Sicherheit nicht nur runter um Kunden zu ködern. AMD hat jede Menge Kunden und das Geschäft läuft gut, zwar nicht optimal aber gut. Wer die Interviews von der CeBit gelesen hat, wird dies bestätigen können.

Sie bieten zwar nicht die Top CPU's momentan, wie damals zu P4 und X2 Zeiten, allerdings kann sich das auch ändern und nichts desto trotz sind sie in der Midrange bestens vertreten und schütten Profit ab. Who cares Intel :o).
 
@darko 2...

ja das mit der xx50 weiß ik och...allerdings tauchte ein 9800er in vorherigen roadmaps nicht auf...und der 9900 wurde komplett gestrichen (3Q zwar als 9950)...deshalb die verwunderung ;)
 
Mal sehen ob Intel darauf reagiert - aber leider is für mich noch nichts brauchbares dabei..
sollte es AMD nach Q2 nicht schaffen Intel bei der pro Mhz Leistung einzuholen werd ich
wohl doch bald auf Intel umsteigen müssen:freak:
Die 9xxxer Reihe bei Intel is einfach schon ne andere Liga:mad:
 
@23) BERBERJESUS

Da du es ja vormachst, kann ich getrost eine Antwort formulieren, die ebenso abseits des eigentlich Themas ist wie die deine:

Preissenkungen sind gut, egal in welchem Maß, denn völlig gleich wie stark der Abfall sein wird, den Endkunden dürfte es freuen. Wie kann man sich bitte darüber beschweren, dass CB bzw. Planet3DNow diese, für meine Begriffe, freudige Nachricht verbreiten? Jedenfalls kann ich, in Analogie zu deinen Worten, folgende Aussage machen: So eine unnötige Stellungnahme sollte man besser bleiben lassen!
 
Welcher AMD Prozessor stellt denn derzeit eine Alternative zum E8400/E6750 (Leistungstechnisch und Energiebedarf) dar? Oder wird es in absehbarer Zeit eine Alternative geben?
 
Endlich.

Mit der neuen 780er Chipsatz-Plattform von AMD kann ich mich daran geben ein neues System zusammenzustellen.

Bin mal gespannt, wie sich die kleinen Phenoms im Preis entwickeln werden.
Habe keine Lust, wie die Intel-Freaks 500 EUR allein für die CPU auszugeben.
 
@Superfunky - ja der Preis für die Intel-Quads ist hoch ...deshalb hoffe ich das AMD da mehr Druck machen kann - lieber wärs` mir ich müsste Intel nicht in Erwägung ziehen und
AMD könnte mit 45nm in der Leistung gleich ziehen:cool_alt:
Na wenigstens taucht schonmal ein 9850 auf...
Ab 2,8 Ghz wirds dann für mich interessant
Auf jeden Fall braucht man da keine 400 € auszugeben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotzfresh (14.03.2008, 07:51 Uhr)
Ändern | Antworten
Welcher AMD Prozessor stellt denn derzeit eine Alternative zum E8400/E6750 (Leistungstechnisch und Energiebedarf) dar? Oder wird es in absehbarer Zeit eine Alternative geben?



Ja ja du hast Recht. Mit meinem P4 2,4 spiele ich immer noch fast alle neuen Spiele + eine 7600 GT
 
@35) Rotzfresh
Es gibt zur Zeit und in absehbarer Zeit keine wirkliche Alternative (Leistungstechnisch und Energiebedarf) zum Core 2 Duo E8400
Die ganzen tri-Cores von AMD haben die gleiche TDP wie wie die Quadcores (auch wenn die tatsächliche Leistungsaufname etwas geringer ist). Leistungsmässig ist es schwer zu vergleichen, da Tri-Cores doch schon einen Threat mehr brauchen als die Dual-Cores um die Leistung zu entfalten. Und bis Q3 (absehbare Zeit) gibt es laut Roadmap nur Tricores mit max 2,3 Ghz. Dualcoremässig will AMD wie es aussieht erst mal nichts schnelleres als den X2 5800+ ausliefern.

Der Phenom 8850 (2.5 Ghz) wäre Leistungsmässig interessant. Kommt aber auch frühestens in Q3 oder wenn sich AMD verspätet auch noch erst in Q4... und mit einer doch relativ hohen TDP... dafür hat man dann aber eine sparsame Nortbridge, da Speichercontroller schon in der CPU integriert. Ob du aber bis Phenom 8850 warten willst? Wobei man auch noch auf konkrete Benchmarks warten müsste... und es dann auch noch auf deine Anwendungsgebiete ankommt...

Mit einem Core 2 Duo E8400/E6750 machst du aber nichts falsch von daher kannst du da auch schon beruhigt zugreifen und musst dich nicht mit den unzählligen unbekannten Parametern "rumschlagen"
 
@39) xp_home:

Danke erstmal. Ich stell mir im Moment nur die Frage: Lohnt es sich,auf den E8400 zu warten oder soll ich mir jetzt nen E8200 holen? Ich hab hier schon seit fast 2 Monaten den Großteil meiner restlichen Komponenten liegen (hab die mir damals geholt weil es da noch hieß "Den E8400 haben wir nächste Woche auf Lager") und warte eigentlich nur noch auf die CPU (Mainboard und GraKa hab ich aber auch noch nicht,aber das ist kein Ding). Aber ich will jetzt nicht hingehen und mir nen E8200 holen und dann hat nächste Woche jeder den E8400 verfügbar....und wenn ich jetzt noch auf den E8400 warte,dann kann ich ja sogar fast noch bis zum neuen P45-Chipsatz warten :D Is schon echt blöd,wenn man weiß,dass das Zeug,das man jetzt holt,in ein paar Wochen schon wieder überholt ist...

Also,lieber jetzt ein E8200 mit nem Gigabyte GA-EP35-DS3 und ner Palit 9600 GT oder warten? ;)
 
Zurück
Oben