News Preissenkung für AMD-Prozessoren im Anmarsch

Dr.Duschlampe schrieb:
Wie die AMD-Fanboys versuchen AMD bis zum Erbrechen zu verteidigen :).

Zu den Fakten:
Anwendungen
Spiele
Leistungsaufnahme
Ganz klar 3:0 für Intel.

BTW wer seine Umwelt liebt greift zu Intel, vor allem wer die CPU ständig belastet. Da kommt das Geld bei einer AMD-CPU von der Stromnachzahlung für eine Intel-CPU locker zusammen.

Ich würde eher sagen 3:1, da ja die Leistung in Sachen Anwendungen gleichwertig ist. Es sei denn du willst mir wieder erzählen, dass AMD so scheiße ist, weil Intels 280€ und 500/900€-CPU schneller ist .... :freak:

Und wer die Umwelt liebt, der kauft sich nen neuen Prozessor, wenn der alte Spiele nicht mehr flüssig darstellen kann und Videos nur noch innerhalb einer Nacht rendern kann und nicht weil man in Spiel XY Einbrüche der Bildwiederholungsrate auf 59fps hat und keine konstanten 60fps mehr hat.

Btw. die AMD-Fanboys verteidigen eigentlich nur die angeblich schlechte Leistung in Anwendungen. Jeder weiß und gesteht sich auch ein (bis auf die ganz ganz hartgesottenen), dass Intel aktuell die geringere Leistungsaufnahme vorweist und auch die überwiegend bessere Spielleistung liefert.

Zuletzt bearbeitet: (Weil Haie nicht rückwärts schwimmen.)
Marius schrieb:
Ja und wo sind diese Multidings zu finden?
Unterm Bett?

Multidings geht auf der Graka noch 20x schneller als auf jeder CPU.

aua.
Dr.Duschlampe schrieb:

genau, lassen wir das gras weg und zocken wieder wie vor 10 jahren mit ein paar unbeweglichen Halmen :Freak

und wenn wir schon bei den Anwendungen sind und du dir ja offensichtlich das passende material von verschiedenen seiten raussuchst gehe ich mal, deinem Crysislink folgend, auch wieder zu PCGH:

http://www.pcgameshardware.de/FX-8350-CPU-256473/Tests/FX-8350-Test-Vishera-Piledriver-1031473/3/

irgendwie nutzen die wohl Anwendungen die mehrere kerne auch auslasten können.
da liegt der FX 8350 für 170€ wohl doch wieder irgendwie vor dem 180€ i5 3570 und dem 200€ teurem E3-1230 v2

meine aussage bezog sich auch nur auf Anwendung.

und was crysis 3 angeht, dann schau dir deinen link nochmal genau an. irgendwie liegt da ein 170€ Prozessor mit einem 250€ Prozessor gleich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wurscht!
Mein Intel ist immer besser!
Weil Intel draufsteht!
:D

@Matzegr

lass mal hören wie du das gerechnet hast ;)

@micha2

Der Preis ist nur das Resultat aus der Nachfrage die wiederum abhäng un der Leistung des entsprechenden Produktes ist. Bei genannten CPU ist das P/L sicher gut. Das steht gar nicht zur Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
AMD baut noch immer CPUs?
Für was?

Zum Beispiel für die nächste Playstation. Und die nächste Xbox. Und die nächste Nintendo.

Jeweils mit CPU's und APU's, die auf Multithreading ausgelegt werden. CPU's wie eben dem FX8350. Demnach werden Spiele in Zukunft auf Multithreading programmiert werden. Und was das für Intel heißt, sieht man an dem "Welcome To The Jungle" Benchmark in Crysis 3.

Es ist abzusehen, dass Intel dem erstmal nichts entgegenzusetzen haben wird. Intel's Architektur ist jetzt, heute, momentan, gut und ausgereift - aber mittlerweile veraltet. Denn es geht ja eben nicht darum, einfach noch mehr Kerne in eine CPU zu stecken! Sondern darum, dass eine neue Architektur entwickelt werden muss. Und hier hat Intel zu AMD einen großen Rückstand, weil sie sich zu sehr darauf konzentriert haben, aus der alten alles herauszuquetschen.

AMD ist Innovationsführer. Als erstes die 1GHz-Grenze durchbrochen. Als erste 64-Bit-Prozessoren herausgebracht. Als erste leistungsfähige APU's herausgebracht. Und nun als erste CPU's herausgebracht, die auf Multithreading ausgelegt sind. Und das wird sich endlich wieder auszahlen.

Somit wäre das Update von Q9550 3,45 Ghz auf einen FX 6300 mit 3,6 Ghz, übertaktbar auf mindestesn 4,2 Ghz nur äußerst gering wahrnehmbar .
Somit müsste man schon auf Ivy 3570K oder gar auf Haswell aufrüsten um einen Performanceschub mit ca. 40-50% zu bemerken.
Wäre nicht der USB 3.0 Bug bei den Chipsätzen bei Haswell Release (Anfang Juni)
Hätte ich dem Update schon lange zugestimmt,- wäre AMD nicht doch vielleicht zukunftssicherer unterwgs mit Ihren "6/8 Kerner" zum sehr guten Preis ?!

PS: Zudem werkelt im PC eine HD7950 @1050 Mhz

QUOTE=Marius;13779638]@Intel Q9550 @3,45 Ghz auf den FX 6300 umsteigen

Ähhh... das wäre ca. +/- Null Vorteil, da deine CPU ca. die Leistung eines X6 1100 bringt und der FX6300 langsamer als dieser ist.

Daher bin ich diese Woche zum i5 3550 @ 3,9Ghz gewechselt vom Q8200 @ 2,8Ghz, was mir glatte 100% bringt, bei WENIGER Verbrauch.
Wobei mir der Verbrauch eigentlich ziemlich egal ist, aber Verbrauch ist Hitze und Hitze will gekühlt werden.
So langt mein 15€ Kühler weiterhin @relativ Leise, anstatt einen Kühler kaufen zu müssen, der ca. soviel kostet wie die CPU. :D

Achja.. mein Gehäuse(Chieftech Dragon, steinalt) wird durch 2x80er @ 600rpm ausreichend belüftet.[/QUOTE][/QUOTE]

grenn schrieb:
Der FX-6300 wird jetzt auch schon öfter empfohlen als der Core i3 3220, die Leistung ist zwar bei Spielen in den meisten Fällen schlechter als bei einen Core i3, aber für die Zukunft gesehen wird der Core i3 mit seinen 2Kernen ziemlich schwach sein.

Wann kommen eigentlich vom FX 43xx und 63xx Varinaten mit höheren Takraten (schließlich waren ja welche geplant bzw. Angekündigt)?

Seitwann gibt es eigentlich den Athlon II X2 340?

für die zukunft gesehen wird der i3 sowieso mit haswell abgelöst werden und wir werden sehen, was dann kommt.

heute reicht der i3 mit 2 kernen + HT locker aus! und ist bis auf BF3 überall schneller als der FX6300!

Wird der AM3+ Sockel eigentlich weiterlaufen?

Meiner Meinung nach sollten sie es so wie Intel halten. Auf jede kompatibilität scheißen, und dafür jede neue Technik mitnehmen. Ich bin mir sicher das AMD Prozessoren schneller wären wenn sie nicht immer auf uralten Sockeln lauffähig sein müssten. Intel ändert alle 2 Jahre seinen Sockel und die werden auch gekauft.

Ich hoffe AMD macht mit Steamroller einen radikalen Schnitt und bringt den AM4 als völlig neuen Sockel heraus der dann mit den neusten Techniken versehen ist, und alles rausholen kann!

ohh man immer das selbe. jedes mal wenn ich mir ne CPU kaufe und heim komme dann wird die CPU gesenkt. Gerade gekauft. :(

Das ist der Grund warum man von AMD besser die Finger lassen sollte, denn dieses Spiel mache ich schon seit Jahren nicht mehr mit.

Wäre super, wenn der Fx-6300 im Preis sinken würde, da ich ihn momentan auch im Auge habe :)

Krautmaster schrieb:
@micha2

Der Preis ist nur das Resultat aus der Nachfrage die wiederum abhäng un der Leistung des entsprechenden Produktes ist. Bei genannten CPU ist das P/L sicher gut. Das steht gar nicht zur Diskussion.

da gebe ich dir durchaus recht.

und wenn man dann noch solche trollposts wie von Marius liest, weis man auch warum AMD im preis so tief bleiben muss.
selbst wenn der FX in spielen das schnellste wäre was man bis 200€ bekommt, würden solche leute wie dieser Marius zu Intel greifen, weil eben Intel den längsten hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Multidings geht auf der Graka noch 20x schneller als auf jeder CPU.
manche leute wollen qualität...
Ergänzung ()

AndreSpi schrieb:
AMD stirbt gerade.:evillol:
wenn man keine ahnung hast...
Ergänzung ()

Higgs Boson schrieb:
Das ist der Grund warum man von AMD besser die Finger lassen sollte,...
sehr sinnvolles argument...

also für mich sieht das eindeutig nach lagerräumung aus. die neuen sind im anmarsch! im juni kömmen die neuen APU s, dann ist halbzeit 2013 und zum jahresende jaguar/steamroller, passt doch alles wunderbar! :D dazu noch die neuen daddelkisten (konsolen) ps4 und xbox mit AMD cpu, herz was willst du mehr! und jetzt seit mal ehrlich einen fx 6300 für schlappe 100,-- euro, also wenn das kein angebot ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
und das neueste gerücht steamroller soll auf AM3+ auch noch funzen, na bitte brigitte.:D

Zuletzt bearbeitet:
und weil AMD die alten teile abverkauft stirbt dir firma?

deine logik möchte ich haben...

@Elkinator

das war ironisch gemeint. den wenn du meine posts wirklich im ganzen lesen würdest dann wüsstest du das auch.

übrigens scheinen die amis das auch zubemerken irgendwas ist da im busch.
2,59 +0,30
+13,10 %
Eröffnung 2,31
Tageshoch 2,61
Tagestief 2,26
Vortag 2,29
Gehandelte Stück 44.767.724

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben