Athrides schrieb:
ich weiss immer net was das problem ist.
...
egal ob intel oder amd, beide taugen für unser liebstes hobby
gleichgut, beide haben ihre vor und nachteile.
gruß
Ich stimme dir zwar im Grundsatz zu,
jedoch ist es ein sehr angenehmes Gefühl, wenn du die Stomabrechnung erhälst (heute erst erhalten)
und du eine Gutschrift für die Zahlungen von vorigem Jahr, von etwas über 55,-€ erhälst.
Letztes Jahr waren es bei 166,-€
Das schaut bei AMD dann anders aus, da steht vor den Zahlen als Gutschrift dann nen Miniusbetrag.
Habe mir zu meinem jetzigem System: Intel I5 2500K; GTX 680, 4GB | diesen Monat nen AMD 6300; GTX 680, 4GB,
als 2.-Rechner gebastelt. Was ich mit dem "alten" PC mit dem AMD Phenom II X4 955 und der SAPPHIRE Radeon HD4850 Toxic mache, weiß ich noch nicht, ev. hier im Forum unter "Maktplatz" preiswert anbieten?
Natürlich müssen die sonstigen "Verbraucher" angepaßt sein (Energiesparlampen, oder besser LED ...)
Aber bei dem Verbrauch hat sich AMD (bei häufiger Nutzung) und was die Effektivität der CPU betrifft, leider nicht gerade mit "Ruhm bekleckert", da wird mir wohl jeder zustimmen müssen.
Da muß AMD noch mal nen paar Entwicklungsingenieure einstellen, äh, vergaß, da wurde ja erst Personal angro geschrumpft.
So jedenfalls wird das nix ob wohl ich nix gegen AMD habe, aber auch die sind kein Almosenverein für Bedürftige, siehe Preise bei Einführung der letzten FX-Reihe 8150, die waren ja jenseits von Gut und Böse, bei deren miserablen Werten, ausgenommen natürlich die APU's und die Grakas!