350€ für einen Uralten (aufpolierten) ineffizienten Chip, der weder 4k noch mit den richtigen Auflösungen (1.1 cgn) Downamplaning unterstützt? Irgendwie überzeugt mich das immer noch nicht. Man bekommt jetzt schon jetzt ersten brauchbaren 4k Monitore für 400-800 € kaufen. Doch das Problem darana, man merkt selbst da, das es noch nicht vollständig abgeschlossen ist und das man Kompromisse eingehen muss. zb Freesync, 21:9 ....
Da tue ich mir einfach schwerer in eine Karte zu investieren die zwar schon 4k flüssig (60fps) abspielen kann, aber 1000€ kostet.
Genauso aber auch in einer die 1080/1440p könnte, aber auch da nur ohne dem richtigen Downsampling auf ein 21:9 Format. . Denn so fällt auch schon ein 1440p Monitor weg. FHD ist einfach ab 27" zu grätzig.... 4k muss es halt schon sein, der Qualität und Platzgewinn ist halt einfach enerom.... Nur gibt es keine Standarts..... DP 1.3? Fehlanzeige....
Irgendwie ist alles zur Zeit nicht so das gelbe vom Ei. Weder bei den Monitoren noch bei den GPUs. Es fühlt sich an als werden seit Jahren, seit der 7er Serie immer nur Chips aufpoliert, aufpoliert und wieder aufpoliert... anstatt endlich mal auf die nächsten Fertigungsgrad zu gehen. Warte jetzt schon zwei Jahre auf 14nm... Der Gedanke an eine veraltetet Fertigung wie auch Architektur zu investieren, die nicht mal Downsampling in 21:9 unterstützt schreckt mich wieder einfach ab. Und letzteres ist langsam einfach ein muss. Den um so hoher die Auflösung, um so schlimmer das geflimmere von Vegetation... (an alle die die Meinung vertreten das man bei 4k kein AA braucht)
Eine Fury mit 8gb wäre da schon etwas anderes, aber kein 4gb und erst recht nicht zu den Preis.... 4k wird vermutlich bei dieser Entwicklungs-Geschwindigkeit noch gute 4-5 Jahre dauern bis man da mit konstanten Frames spielen kann.
Daher heißt es leider weiter warten! Ihr wollt mein Geld, dann bringt endlich etwas Gescheites und Zeitgemäßes auf den Markt. Sprich Monitor mit 21:9 2160p, 60hz und freesync und eine GPU die es schafft, und dann gehört euch mein Geld.