Weltenspinner
Inkubus-Support
Ihr verwechselt ständig V, V G2 und V+!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast scheinbar recht - aber wie blöd muss man als Hersteller sein das so verwechselbar zu machen? Und ich halte mich für jemand der sich die Dinge genau anschautWeltenspinner schrieb:Ihr verwechselt ständig V, V G2 und V+!
dass es keinen Leistungsunterschied zwischen der Falcon II mit Indilinx-Flash und der Ultradrive GX mit Samsung-Flash gibt.
Jaja, die Schweizer, immer für eine Überraschung gut. Wobei der verlinkte Preis für die V+ etwas über 240,-€ liegt.Jenergy schrieb:Nein, ich meinte die V+ mit dem Toshiba-Controller. In der Schweiz ist die SSD fast 40€ günstiger. Die SSDNow V 128GB kostet weniger als 200€.
Und nun weiter?directNix schrieb:Der ganze Test ist total Sinnlos ohne den vergleich zu einer normalen Festplatte. Ich kaufe ja keine SSD um eine andere SSD zu ersetzen.
http://anandtech.com/show/2944/10Lightning58 schrieb:DIch hätte gerne mal einen Vergleich zwischen der Crucial RealSSD C300, der Intel Postville G2 und einer mit Sandforce SF1200 auf nem 890FX Chipsatz....
Genau das Problem wollte ich ja mit den Realtests aufzeigen, da sich (für mich eindeutig) gezeigt hat, dass Benchmarks allein nicht zur Beurteilung der Leistung einer SSD genügen. Bei Grakas und CPUs nimmt ja auch Realtests.mumpel schrieb:@ Moros:
Erkläre mir mal bitte folgendes: Die SSDNow V+ ist in alle synthetischen Benchmarks mittelprächtig, außer bei den sequentiellen Datenraten. Gerade bei den kleinen Dateigrößen ist sie nicht sonderlich toll. Von fehlendem NCQ ganz zu schweigen.
Nun sagen wir aber alle, dass die sequentiellen Werte völlig irrelevant sind und nur die kleinen, verteilten Zugriffe auf die Geschwindigkeit einer System-SSD Einfluss haben. Und wie sieht nun die Praxis der SSDNow V+ aus? Dort liegt sie teilweise deutlich vorne! 10-20% vor der Intel, im ASS Bench Praxistest 30-40% vor den anderen ...
Was sagt uns das? Ist die Theorie falsch? Haben Seiten wie Anandtech Quatsch erzählt? Sind die Testprogramme hinfällig, weil falsch? Hakt was im Test-Setup? Wie kann die billigste SSD die schnellste sein trotz fehlender Features und schlechten Einzeltests? Raff ich nicht. Vielleicht kann da ja noch mal jemand was zu sagen.
vander schrieb:Es mag Konfigurationen geben wo eine SSD sinnvoll eingesetzt werden kann, aber IMHO liegen die größten Vorteile in der Geschwindigkeit im Serverbetrieb. und für den Desktop warte ich immernoch auf ne gut funktionierende Kombilösung aus >=750GB HD + >=40GB Flash Leider wirds sowas wohl nie geben, da die Entwicklung zu aufwändig wäre.
Moros ich will nicht dauernd wühlen. Mein Vorschlag ist es eine Velo und die erwähnte BlackCaviar auf der gleichen Hardware zu benchen und die beiden bei SSD-Tests immer in eine Tabelle aufnehmen.Moros schrieb:@BeeHaa
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Wenn du den Vergleich zu HDDs suchst, schau dir den Test "SSDs 2009" an.