Vidy_Z
Lieutenant
@moros
@BeeHaa
SSD-Größen sind insofern interessant als das:
1. ein OS knapp drauf passt > ab geschätzten 100€
2. ein OS bequem drauf passt oder ein OS geradeso mit den wichtigsten Anwendungen > ab geschätzten 140€
3. ein OS mit Anwendungen sehr bequem drauf passt > ab geschätzten 300€
4. du Geld zum experimentieren und Spass haben über hast > mehrere SSD, SSDs im Raid ect.
Ergo definiert sich die Preis/Leistung einer SSD als der: Faktor mit den mein System zu welchem Preis beschleunigt wird.Und der Preis/Leistungs Faktor einer SSD dürfte den der meisten anderen derzeit erhältlichen Performance Komponenten in den Schatten stellen.
@vander
Superfetch: füge noch ein Programm hinzu und deinem Superfetch wird langsam schwindelig. Füge noch ein Spiel hinzu, und dein Superfecht schmeist die ersten Einträge aus seinem Cashspeicher. Addiere dazu die Außer-der-Reihe Zugriffe auf die Registry und auf die HHD(Virenscaner/defrag ect.) und schon weis ich, warum ich mir die SSD zugelegt habe und warum ich sie auch nicht mehr hergeben würde.
Für Leute die sich mit der Thematik befasst haben, ein Sinnvoller Verzicht, für Quereinsteiger, die die SSD-Performance nur von Erzählungen kennen, würde die Miteinbeziehung der HDD Benches(oder ein Link zu dem Bericht mit den Benches) auf unspektakuläre Weise einige Unklarheiten aus dem Weg räumem.Ich hätte auch einfach nochmal die Werte der HDDs mit reinnehmen können, aber dazu sah ich keinen Anlass.
@BeeHaa
Prizinpbedingt ist das Speichern auf eine SSD um Größenordungen teurer als das Speichern auf eine mechanische HHD, und auch mit der größten Jammerei lässt sich dieser physikalisch bedingte Umstand nicht aus der Welt Wünschen. Deswegen brauchts du den Preis/GB nicht zu verdrängen, vielmehr kannst du ihn getrost vergessen."Abschließend lässt sich sagen, dass endlich der Zeitpunkt gekommen ist"
wo man den Preis pro GB weiterhin nicht verdrängen kann
SSD-Größen sind insofern interessant als das:
1. ein OS knapp drauf passt > ab geschätzten 100€
2. ein OS bequem drauf passt oder ein OS geradeso mit den wichtigsten Anwendungen > ab geschätzten 140€
3. ein OS mit Anwendungen sehr bequem drauf passt > ab geschätzten 300€
4. du Geld zum experimentieren und Spass haben über hast > mehrere SSD, SSDs im Raid ect.
Ergo definiert sich die Preis/Leistung einer SSD als der: Faktor mit den mein System zu welchem Preis beschleunigt wird.Und der Preis/Leistungs Faktor einer SSD dürfte den der meisten anderen derzeit erhältlichen Performance Komponenten in den Schatten stellen.
@vander
Superfetch: füge noch ein Programm hinzu und deinem Superfetch wird langsam schwindelig. Füge noch ein Spiel hinzu, und dein Superfecht schmeist die ersten Einträge aus seinem Cashspeicher. Addiere dazu die Außer-der-Reihe Zugriffe auf die Registry und auf die HHD(Virenscaner/defrag ect.) und schon weis ich, warum ich mir die SSD zugelegt habe und warum ich sie auch nicht mehr hergeben würde.
Kaum zu toppen! Der bissherige Spizzenreiter in der Kategorie: wie rede ich mir meine vorhandene Hardware schön? Tatsächlich kommt die "Gier" nach mehr Performance aber erst zum erliegen, wenn man gar nicht mehr auf Überhauptnichts warten muss beim Hantieren mit einem PC.Für Notebooks sind die getesteten SSDs zu schnell