News Premium Lite: Google testet YouTube ohne Werbung für 7 Euro

Atma schrieb:
Fire TV Stick ganz anders aus. Dort muss ich die Werbung gezwungenermaßen ertra
Nein, musst du nicht. Ich habe mir da smarttube installiert - keine Werbung mehr.

Sekorhex schrieb:
youtube vanced für android.
Gerade getestet. Funktioniert soweit einwandfrei. Ich hoffe das ist jetzt nicht so eine chinesische Troja App die mir jetzt alle Daten klaut und mein Konto leerräumt.

@liltibl:
Illegal ist daran nichts. Wie zB. die gescheiterte Klage von Bild gegen AdBlock zeigt, wird nichtmal ein "Adblock Blocker" als wirksame Schutzmassnahme angesehen.
Und den setzt YT ja noch nichtmal ein.
Vor vieeeeeeeelan Jahren gabs glaube ich auch Diskussionen ueber Geraete die beim Videorekorder automatisch die Werbung rausschneiden. Meines Wissens waren die auch nie als Illegal deklariert worden.

Unmoralisch? Darueber liesse sich diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und frank00000
Pat_ schrieb:
pi ins netz hängen lan o. wlan
alle Geräte im Heimnetz sind zu 99,9% werbefrei (zumindest bei mir)
apps wie yt, Tinder und co... alle Werbungen weg (auf dem Handy)
Da wüsste ich gerne mal welche Listen/reg ex du Nutz um YT Werbung weg zu bekommen.

auf nem Android-Gerät einfach Youtube Vanced installieren und YT ohne Werbung schauen, natürlich komplett kostenlos und für die 7 Euro lieber nen Döner essen gehen... oder nen Becher Tofu, für unsere Wilden.

Am Pc hat man ja eh keine Werbung dank Ublock... aber das is ja kein "neues Ding"

auf Computerbase allerdings immer brav deaktivieren oder direkt Computerbase Pro holen ;)

Pat_ schrieb:
oh doch.

pi-hole - auf einem pi installieren
pi ins netz hängen lan o. wlan
alle Geräte im Heimnetz sind zu 99,9% werbefrei (zumindest bei mir
Hm, ich habe einen Pihole im Netz und mit div. Filterlisten experimentiert, aber die Youtube-Werbung, die via Amazon Fire TV auf meinem Fernseher läuft (natürlich via Pi), kriege ich nicht weg genausowenig wie die Werbeunterbrechungen bei YT auf meinem Telefon ... . Welche Einstellungen hast du bei deinem PiHole gemacht?

Standard-Werbung auf Webseiten werden hingen gut gefiltert, so dass ich immer einen Schreck kriege, wenn ich zB faz.net unterwegs via Mobilfunk ohne PiHole aufrufe ... .

• Gefällt mir
Reaktionen: Pat_
Moment mal, der Laden will also nicht nur meine Daten - ich soll auch noch dafür bezahlen das er sie bekommt? Ist ja wie bei der Bank, da gab´s früher mal etwas wenn man sein Geld hingebracht hat, das nannte sich ... Augenblick, hab´s gleich ... richtig - Zinsen!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Thorque
Dann lieber die Kohle über Patreon meinen Lieblingscontentcreators zukommen lassen. Da haben die wesentlich mehr von.

50 Milliarden, wie wäre es wenn googlel 40 Milliarden an die Videoersteller zahlt und den Rest für die Plattform behalten kann. (immerhin 20%).

Dafür schaut man dann gesponserte Videos, bzw wird die Werbung direkt im Video eingebunden.

supermanlovers schrieb:
Gerade getestet. Funktioniert soweit einwandfrei. Ich hoffe das ist jetzt nicht so eine chinesische Troja App die mir jetzt alle Daten klaut und mein Konto leerräumt.
Ich nutze youtube vanced schon seit mehrere jahren ohne probleme. Gibt sogar ein Discord dafür wo du dich darüber informieren kannst. Auf XDA wird es auch sehr oft empfohlen

Weil die Adblocker keine normale Werbung mehr durchgehen lassen kommt immer mehr ins Video^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und rosenholz
Warum nicht einfach sämtliche Angebotenen Leistungen optional machen und dann entsprechend abrechnen?

Immer dieses dämliche "entweder oder" Prinzip, ist ätzend.
Lasst mich doch einfach auswählen, welche Dinge ich brauche/möchte und nehmt mir dafür pro gewählte Option einen bestimmten Betrag ab. Kann doch nicht so schwer sein.

Ich persönlich werde den Gedankengang hier im Forum wohl nie verstehen.
Auf der einen Seite wird sich bei anderen Themen über Geiz, Käufe über Key-Sell Seiten und Billigmentalität echauffiert.
Gleichzeitig wird andernorts (mir interessanterweise nur bei Youtube bisher aufgefallen) offen schon fast geprahlt, dass man den Dienst ja bereits kostenlos und werbefrei nutze.

Jedem das seine, aber verstehen tue ich es nicht.

Bei mir stehen Dienste, die ich gerne nutze, und dazu gehören sowohl CB als auch Youtube, auf der Whitelist meines Adblockers. Wenn ich was geliefert bekomme nehme ich dafür auch die minimalen Unannehmlichkeiten in Kauf,

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und rosenholz
Floxxwhite schrieb:
den Erfolg von App Stores machen ja zu 99% solche Sucht Spiral spiele die für manche schon sehr anziehend wirken und auch am Ende nicht wissen was sie da und wie viel bezahlen über X Jahre.
[...]
Mir ist einfach nur wichtig das jeder so seinen Taten steht und keiner irgendwelche Ausreden bemüht. Klar hab ich auf einigen Websites den adblocker an der zumindest die pop ups unterdrückt und eben Scripte etc blockt und gewisse Cookies löscht.
Ja, auch. Aber gleichzeitig hast du wiederum ueber Kickstarter auch die Finanzierung von bestimmten Nischen, die durch die sonstigen ueblichen Finanzierungsoptionen nicht wirklich abgedeckt worden sind. Und auch Patreon hat eine ganze Reihe Nischen erlaubt, also Leute, die jetzt Vollzeit an bestimmtem Content arbeiten. Was jetzt in der Summe besser oder schlechter ist, finde ich schwierig zu sagen, am Ende ist wohl vorallem die Vielfalt gut...
Viel klarer zu vergleichen sind da halt so Zahlen wie "wieviel Prozent des Geldes, das man spendet oder ausgibt, landet auch bei den Creatorn", und da ist halt mehr ziemlich eindeutig besser als weniger.
Auf der anderen Seite faende ich es auch legitim, wenn Youtube potentielle neue Features, z.B. 120fps Videos, nur im Rahmen von Youtube-Pro freigibt - auch dann haette man eher das Gefuehl, fuer sein Geld "etwas zu bekommen", anstatt nur eine Laestigkeit (in Form von Werbung) loszuwerden. Das wuerde sogar einigermassen nachvollziehbar sein, weil diese 4k60fps oder 8k60fps Videos ja doch signifikant an Traffic und auch Processing-Aufwand benoetigen... eigentlich wundert es mich sogar, dass sie solche, auch wirklich technisch aufwaendigen und teuren, Features noch nicht hinter eine Bezahlschranke stellen.

Ich verstehe nicht, wieso Google hier nicht ein paar attraktive Angebote bietet. Normalerweise geht es doch mit Lockangeboten, also einem sehr niedrigen Preis am Anfang. So bindet man Kunden und dann erhöht man Schritt für Schritt.
Oder man kombiniert es mit sinnvollen Features. Bei Android zum Beispiel mit dem Cloudspeicher. Der kostet ja auch 1,99€ im Monat (z.B. für Google Fotos) - warum nicht einfach 2,49 oder 2,99€ und dann auch werbefrei?

Aber ne - so wird das nichts. Meine Befürchtung ist, dass die bald härtere Maßnahmen machen, sodass die Werbung soooo krass stört, dass Leute doch bezahlen.

Nutze ich mein Android Handy, um auf dem Fernseher bequem Youtube zu schauen, kann ich nur die Original App benutzen. Mit Vanced klappt das leider nicht.

Aber 7,99 € im Monat, nur damit ich keine Werbung habe? Das ist fast soviel wie ein Spotify Abo. Oder die Hälfte von einem Netflix Abo. Und da bezahle ich die Leute, die für den Content arbeiten und nicht nur die technische Plattform.

Die Menschen merken doch eh nicht mehr wie sie Gemolken werden, es wird genug geben die das bezahlen um ihre YouTuber zu zugucken wie sie ihr gespendetes Geld ausgeben 😂
Mit der Werbung sehe ich YouTube auf kurz oder lang eh auf dem absteigenden Ast.

IsaacClarke schrieb:
Es geht weniger darum für erbrachte Leistung zu zahlen, die Werbung dort ist nicht mehr verhältnismäßig, die Geldgier ist bei Google außer Kontrolle, weit außerhalb des akzeptablen, selbst wenn noch mehr Leute Werbeblocker nutzen bleibt Google Finanziell sehr sehr sehr gesund.
Wenn mir ein Produkt nicht gefällt, dann konsumiere ich es einfach nicht. Das wäre konsequent. Alternativ bringt man halt eine Unmenge von Spitzfindigkeiten auf, um sich zu rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Bonanca
Ferax schrieb:
Denn das Geld, was dort als Werbungsersatz kassiert wird, geht sicherlich den Werbeschaltenden zu und nur im kleinen Rahmen den Erzeugern.
Das berühmte Henne-Ei-Problem. Wer wäre groß geworden ohne die Plattform YouTube? Und YouTube bietet nunmal die Infrastrukutur an. Es steht jedem Content-Creator zu, diese zu nutzen oder auch nicht.

Aber das schöne ist, dass die Leute, die AdBlocker nutzen, ja weder Google noch denen, deren Inhalte sie konsumieren, Geld geben. Aber bestimmt wird über Patreon, Steady und Co. ein angemessener Beitrag geleistet. (wer's glaubt)

Ich verstehe Werbung nicht...
In meinem ganzen Leben habe ich 2x auf Werbung reagiert. Ein Mal weil ich es eh wollte, es aber in Vergessenheit geraten ist und ein anderes Mal weil sie absolut informativ war und es eine kostenose Probe gab (die mich letztens überzeugte).

Also, sollten Google und Co nicht kapiert haben das es sinnfrei ist mich permanent zu beschallen?

Davon ab: Ich bin nicht dafür da die Werbung aus zu gleichen die wegfällt weil so viele Leute einen Blocker haben.
Ich lasse gerne eine Seite Werbung platzieren aber eben nicht wenn es damit endet dsa die Seite zu 60% aus Werbung besteht!

Glücklicherweise gibt es ja mehr als genügend Wege Werbung bei YT spezifisch zu erlauben für Kanäle die ich mag und zu sperren für den ganzen Rest!

Zurück
Oben